Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Pirat, Du hattest HIER darüber gelesen:
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 11
Ich hab seit mehreren Jahren ein ABW1 am Einsatzkoppel, das sich sehr gut bewährt hat, aber das ist vielen Kollegen für die Selbstbeschaffung einfach zu teuer - und der Verwaltung auch, um es uns zu "spendieren"
Und das M-Tech ist ein wenig länger als das Böker/Wilson-Cop Tool und hebelt daher wirksamer.
Hab vorher jahrelang ein Fulcrum C, ein Kubesch-Tanto oder Ähnliches mit maximal-robusten Spitzen am Koppel gehabt, aber die Differenzierung zwischen Messer und Hebeltool bewährt sich besser: Man gefährdet keine penetrationsfreundlicheren Spitzen und drückt beim Hebeln auch keine Spitze durch das Hebelgut....
Das M-Tech hat ein Kamerad nun schon geraume Zeit im Einsatz, bisher hat es nicht geschwächelt.Wir müssen ja bei Durchsuchungen auch schon mal ein Kistenbrett abhebeln, Fassdeckel hochdrücken, Leisten abhebeln, mal ne Schublade knacken oder auch mal festgesetzte Riegel losschlagen. Daher ist sowas ein gutes Durchsuchungs-Hilfsmittel, ohne dass bitte einer von Euch schon empathische Gesichtsverzerrungen kriegt, weil er eher an körperliche Durchsuchungen denkt
-
Danke Dir, Micha
-
Das Messer wechselt natürlich ständig meist aber ein BM 520, BM 5000 oder auch mal ein Spyderco
-
-
Gleichgesinntentreffen, deshalb darfs heute etwas mehr sein.
-
Heute leicht unterwegs.
-
Nur mal so
-
Man Frank, wenn ich Deine Fotos sehe muß ich jedesmal wieder an das Raumschiff denken
SO GEIL :biggrin: ... -
Diese Woche dabei
-
Frank, Forcetrek,
was sind das für Victorinox Modelle? -
Hi Arne,
die sind von Swiss Bianco
Ja, ich kenne noch die alten Geschichten von ihm, im TF, aber die Griffschalen sind cool.
Die gibt es gelegentlich hier in D: https://www.schweizermesser-es…an-matt-fuer-91-mm-Messer
Aber sind immer in 5 Minuten ausverkauft........... -
-
...
-
.
-
nicht wirklich schick...
Da geit dat ook nich um!Jedenfalls war das mal so...
-
.
Was ist denn das kleine Schwarze oben am Rand für eins? -
Das ist ein Al Mar Backup 1 (Tanto)
-
Tach auch,
the daily stuff.
MfG, IronDice
-
Mein "Heute in den Hosentaschen" EDC
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!