Was habt Ihr als (E)DC?

  • Moin Andy,


    154CM steht auf der Klinge. Ist ein schönes Alltagsmesser,durch den hohen Anschliff recht schneidfreudig ( die Klinge ist glaub ich etwas dicker als 5mm ) und liegt gut in der Hand.
    Meins ist übrigens ein "STS - 4" ; d.h.,die Klinge ist 10,5 cm lang.


    Die Lederscheide ist ebenfalls gut gemacht :)



    Gruss Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von rumpeltroll () aus folgendem Grund: Rechtschreibung und Ergänzung

  • Heute Wander-EDC...




    Die russische Mütze erweist sich auch nach nem ganzen Wandertag im Neuschnee als Glückstreffer.


    Über dem Schneetarn-Poncho Romans Vietnam-Spike, am Gürtel über der A-TACS-Joppe ein Böker Vollintegral Amboina, Jasmins Weihnachtsgeschenk dank Marcs tollem Support...auch in Handschuhen sehr griffig.


    Gerade beim Winter-Wandern hat sich der Spike über der Joppe oder dem Poncho als leicht zugänglicher und praktischer treuer Begleiter bestens bewährt und etabliert.


    Nicht im Bild Romans Weissdorn-Stock mit Stahlspitze, perfekt in Wald und Schnee, ohne den ich mich wohl schon recht oft langgelegt hätte :)


    Nachrichtlich: Die Uhr ist passenderweise ne Vostok, die Brille ne Round Metal....


    War hier oben ein herrlicher Wintertag, hat fast den ganzen Tag geschneit... :)

  • OMG, Micha, Du hast keine Lampe dabei :nailbite:
    Oder hat Dein Telefon mit Drölfundfünfzig Megadööhns und Gigadings eine eingebaute Funzel? :P


    Mich würde mal der das Tragekonzept des voll ausgestatten Michas interessieren. Du trägst Dein Gerödel immer so schön praxisbezogen, da habe ich mir schon das ein oder andere abgeschaut (z. B. das Tragen von kleinen Fixed auf dem Stiefel oder am Blackhawk Paddle). Gibt es da noch mehr?

    two is one - one is none

    Einmal editiert, zuletzt von Idox ()

  • Bande! :)


    Die Nextorch war in der Joppe, ne kleine Chinafunzel in der Beintasche.


    Taschen-Orga möglichst immer gleich bzw. ähnlich.


    Messer so, dass man an eines mit jeder Hand und in jeder Haltung möglichst gut herankommt, Neckie wie beschrieben.
    Primäre Lampe auf der Seite der Sekundärhand.
    Telefon Brusttasche, weils da warm genug bleibt und gespürt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Danke Micha! Die beidhändige Erreichbarkeit hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm, macht aber Sinn.
    Es wird wohl mal wieder Zeit für ein edc-am-Mann-Bild. Vielleicht mache ich kommende Woche mal wieder eins. Ich finde es immer interessant, wie das Gerödel getragen wird. Vielleicht teilt jemand meine "Leidenschaft" und stellt auch sein Konzept in Bildform vor.

    two is one - one is none

  • Heutiges Wander-EDC...




    Juchten M1 - Fixed


    Böker 20-20 Folder


    JetBeam BC 20 von T! :) und ein redundanter kleiner Chinakracher in Grünbunt, Kuli passend :)



    Das zierliche M1, für mich allerdings perfekt für diesen Zweck, ist übrigens aus C-Stahl, war heute in Gebrauch...wie so oft...und wurde nachlässigerweise nach Eisabkratzen feucht wieder versorgt. Unterwegs schneidet es u.a. Obst, Pilze, Fleisch usw. und wird mit Spülschwamm und gelegentlich nem Tropfen Spülenreiniger gepflegt...


    Wer meint,sowas müsse zwangsläufig nach nem halben Apfel anlaufen wie ein Malkasten und im ersten Frühtau zu braunem Gebrösel zerfallen, sei beruhigt :)
    Sieht nicht aus, als ob es schwächelt oder siecht, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Und heute draussen dabei...




    Das Enyo wie gewohnt auf der Stiefelzunge, die Moran-Interpretation von Hatamoto mit Dangler am Koppel.
    Lässt sich mit Dangler bequemer ziehen, sitzt sonst recht hoch (...was ja UNTER ner Joppe von Vorteil wäre...).


    Der Griff, sonst recht üppig für meine Kinderhand, ist in Handschuhen dafür dann das reine Vergnügen, das Messer hat sich in diesem Urlaub als bleibendes Mitglied fürs Winterwander-Team qualifiziert.


    Die G-Shock werdet Ihr besser kennen als ich, die Nextorch TA-30 sicher auch :)


    Die Kappe ist ein Nachbau der BW-Wintermütze Gen 2, momentan für nen Fünfer bei ASMC zu kriegen.....nicht hübsch, zumindest auf meiner Rübe, aber praktisch, vor allem, wenn man in Bewegung warm wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!