Was habt Ihr als (E)DC?

  • Danke Stinkeputz. :thumbup:
    Das ist ein Real Steel Connector in der Wharncliffe Version.

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Das nenn ich mal ordentlich vorbereitet :)


    Gleich den Bonowi-Nussknacker dabei, und zwei putzige Täschchen für die Schalen...


    Nee, Du hast schon immer zünftige Sachen dabei :thumbup:

  • Grüß euch,
    Micha M.
    Dank dir! Ja Micha ich gebe dir Recht, mit dem Bonowi kann wirklich gut Nüsse knacken! ;)
    Du Micha mich reizt der Fox Folder schon seit längerer Zeit!
    Bist du zufrieden? Der Klapper schaut ordentlich verarbeitet aus!
    Mich würde die Micartaversion reizen.
    Beste Grüße
    Emil

    In Funken versunken!

  • Ja, bin rundum zufrieden.
    Hab den Folder nun schon einige Jahre, es haben sich keine Schwächen gezeigt.
    Solide gearbeitet, und das Backlock-Klacken ist ähnlich sonor wie das des ER Nemesis :)


    Es gibt ja nicht SO viele alltagstaugliche Zweihänder in dieser Größe, und der Clip Point ist Fox bei dem Modell ähnlich gut gelungen wie Böker der beim Kalashnikov.


    Spannend beim Forest finde ich allerdings primär den großen 577, so wie er oben abgebildet ist. Gibt es ja in 3 Größen, ich hab auch einen in der mittleren Größe (Version Camping/Military), da würde ich aber bei klassischem Design ein Optima vorziehen.


    Die Micarta-Version (577ML) finde i c h jetzt nicht sooo attraktiv, weil es mir die Stahlbolster der Pakkaholz-Version angetan haben. Ist so ein wenig ein "Alltags-SERE-3003" :)
    Natürlich bringt das Messer mit den Bolstern dann auch 130 g mehr mit auf die Waage, das muß man schon mögen....


    Klasse sieht auch die Version 577CE aus, mit Hornschalen. Das 577PW mit Pakkaholz-Schalen ist aber jedenfalls ein solides Taschen-"Schwert" für Freunde großer EDC-Folder.


    Gute Quelle ist übrigens Basti von XPedition, der mir mit viel Engagement eins aufgetrieben hat und derzeit für nen Kumpel auch noch eins besorgt :)

  • Schönes Zubehör dazu wäre übrigens ein Steck-Lederholster für den Gürtel, oben offen, aus dem dann der Bolster oben herausschaut. An so etwas hatte ich auch schon mal für das Al Mar SERE 3003 gedacht :)

  • Naja da hast du recht!
    Meistens( fast immer) hab ich den Bonowi in diversen Maxpedition Taschen ganz vorne fürn schnellen Zugriff.
    Beste Grüße
    Emil

    In Funken versunken!

  • Man sieht ich habe endlich eine passendere Tasche eine Possum, die Bandicoot war zu groß.
    Wetterbedingt sind Taschentücher mit dabei :D



    Ach und mein Lion hat endlich ein Anhängsel.
    Nur bin ich mit den Farben nicht so zufrieden, besser blaues Tarnmuster statt orange.
    Bei Gelegenheit mache ich was neues.


    0A5FEAD7-BECC-45AC-8F13-3AEFE8071DDA.jpeg

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • Gern geschehen :thumbup:


    Seit Wochen frag ich mich, warum man sowas besitzen oder - mir noch unverständlicher - mitführen wollen sollte.


    Bitte nicht falsch verstehen: Jeder wie er mag, geht mich nix an, juckt mich nicht weiter.


    Ich würd nur gern wissen: Wieso? Mir fällt um's Verrecken kein Szenario ein, in dem ich sowas dabeihaben oder einsetzen wollen würde. Aber irgendeinen Grund wird's doch haben, oder?

    It's lonely in the saddle since the horse died!

  • Kein Problem, ganz entspannt bleiben :). Ich "führe" eine Zwille nicht, schon gar nicht im Sinne eines Selbstverteidigungsmittels oder sonst was in der Richtung und sicher auch nicht bei der Arbeit oder im urbanen Alltag.
    Aber als Zeitvertreib und einfach zum Spaß bei Wanderungen nehme ich sie morgen bei der großen Gassirunde mit, um ein bisschen zu plinken. Das hat keinen tieferen Sinn und ist dem Spaß am Zwille schießen geschuldet. Andere schießen Bogen oder Armbrust, wiederum andere tragen einen Fidget Spinner mit sich herum.

    two is one - one is none

    Einmal editiert, zuletzt von Idox ()

  • So eine Zwille kann auch ein Sportgerät sein. Bei mir haben sich mittlerweile mindestens zehn Modelle angesammelt. In Deutschland ist der Zwillensport nicht sonderlich populär, aber wenn man mal nach Italien oder, noch weiter, nach China schaut, sieht das schon ganz anders aus.
    Beim Stadtbummel habe ich keine dabei, aber wenn es raus in die Natur geht, bietet sich fast immer die Möglichkeit für einige Zielübungen.


    Grüße Alex

  • Seit Wochen frag ich mich, warum man sowas besitzen oder - mir noch unverständlicher - mitführen wollen sollte.


    Bitte nicht falsch verstehen: Jeder wie er mag, geht mich nix an, juckt mich nicht weiter.


    Ich würd nur gern wissen: Wieso? Mir fällt um's Verrecken kein Szenario ein, in dem ich sowas dabeihaben oder einsetzen wollen würde. Aber irgendeinen Grund wird's doch haben, oder?


    Ich hinterfrage auch nicht die Benutzung von Feuchtpapier! :bibber:

    Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!