Was habt Ihr als (E)DC?

  • "Szenario", "einsetzen" wie sich das schon anhört :rolleyes:
    Ich schieß mit Unterbrechung schon seit frühester Kindheit, an ein "Szenario" oder einen "Einsatz" hab ich da aber nie gedacht.
    Eine Zwille zählt hier als Sportgerät wie ein Bogen auch und das ist auch gut so.
    Warum ich eine dabei habe? Weil es ne Menge Spass bringt und mich glücklich macht...

  • Grüß euch werte Freunde,
    Ich habe heute mein Edc nochmals verändert fürn Sonntags Hunde Spaziergang.
    Busse
    Viper
    Armytek
    Wie immer in Maxpedition verpackt!
    Beste Grüße
    Emil


    Lakota : Eine Steinschleuder ist ein nicht zu unterschätzendes Spaßgerät bei einem Wanderszenario!
    Und kommt dabei auch des öfteren zum Einsatz!
    Ich liebe es schnell Ziele zu erfassen und zu treffen!

  • Ein paar Murmeln oder Stahlkugeln als "eiserne Reserve" können aber sicher nicht schaden, liegen ja nicht in jeder Umgebung "passende" Steine herum...


    Selbst werde ich übrigens nicht anfangen, mich jetzt für das Mitführen von Gear zu rechtfertigen.
    Und wenn ich ne Zwille dabei hätte (...ist nicht so mein Ding...), wäre es klar, daß ich - falls es notwendig werden sollte - natürlich das Ding auch rechtlich zulässig nutzen würde, mir etwas oder jemanden damit vom Hals zu halten.


    Neben Fun-Shooting habe ich das aber bisher in dieser Runde eher für ein selbsterklärendes "Szenario" gehalten.


    Die Frage "Wozu brauchst Du denn SOWAS?" kenne ich sonst eher von außen...

  • Endlich mal den xxl Schlüsselbund optimiert und eingeteilt in Allgemein/Auto/Bike/Büro/Home...


    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

    Go ahead, make my day!

  • Heute im Wald unterwegs. Ich verschieße Tonmurmeln oder Steine. Stahlkugeln nur mit Kugelfang.





    Edit: Rattler: Was hast Du denn da für ein schönes schlankes fixed im edc?

    two is one - one is none

    2 Mal editiert, zuletzt von Idox ()

  • @ Ninja Turtle, natürlich trage ich Lego mit mir rum... die Playmobil Ritterburg ist zu sperrig!?



    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
    ...nee, Spass beiseite, mein Grosser peinigt mich gerade einige seiner 1000 Lego Ninjago Sets, die zerstört wurden wieder aufzubauen... aber eigentlich machts ja Spass, denn sind wir nicht alle ein bisschen Lego!??


    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

    Go ahead, make my day!

  • Bei mir ist es Playmobil. Irgendwie war es früher einfacher ohne Kinder. Aber schön daß ich nicht der einzige Zwangsstubenhocker bin.
    Aber auch mit Fieber darf man sie in den Bollerwagen packen und eine Runde drehen. Hilft gegen Lagerkoller bei Groß und Klein.

  • Um's abzuschliessen:


    Ich habe nicht die Frage gestellt, wozu man sowas BRAUCHT, sondern wozu man es im EDC mitführt. Hier liegt wohl mein Fehler, weil ich davon ausging, EDC meint auch EDC, was wohl - ausgehend von den Antworten - überwiegend nicht der Fall ist. Da wird das Teil für den Waldspaziergang eingepackt und ist ungefährt so EDC wie die Büchse zur Jagd.


    Dass es Spass macht, damit im Wald auf irgendwas (unbelebtes) zu plinken, kann ich mir gut vorstellen und da soll auch jeder wie er mag. Also Frage beantwortet, danke an alle.

    It's lonely in the saddle since the horse died!

  • Kurz noch am Rande: der Begriff "EDC" wird unterschiedlich interpretiert. Ich z. B. verstehe es so, dass es "Zeug" ist, das ich täglich dabei habe. Das muss keinesfalls jeden Tag dasselbe Zeug sein, sondern kann verlieren. Sonst wäre es ja auch langweilig und wir würden hier vorwiegend Haustürschlüssel und Geldbörsen sehen. Die Begriffe "edc rotation", "edc setup" und "pocket dump" beziehen sich ja genau auf eben diese variierende Ausrüstung, die man täglich mit sich führt. Und somit ist für mich eine Büchse am Tag der Jagd auch Teil des edc Setups des Jägers, ja.

    two is one - one is none

  • @ IDOX, sevus!
    Jaaaa, Bravo EDC und Knipex Cobra, die müssen sein, tolle Teile, die ich auch in meiner Rotation mitführe. Z.Zt. ist aber mein Barki Bushcrafter Ultra Light in CPM 3V mein TOPP Gear! Mußt du dir mal auf Youtube reinziehen, ein MUSS! Habe es bei Lamnia gekauft. Eine Zwille für Handschuhgröße 11 interessiert mich schon lange, leider noch nichts passendes gefunden.
    Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!