Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Nordwind, WOW Klasse Ding!!! Nur diese Skalpelle stumpfen leider Ultra schnell.
-
Ja, so schnitthaltig wie ein Rockstead, ist die Klinge nicht
-
Frank´s Rockstead durfte ich beim Treffen übrigens mal begrabbeln - gefiel mir so beschichtet und mit den dunklen Schalen richtig gut.
Und auch wenn Olli jetzt weint: Die Nutzungsspuren haben das Teil irgendwie geadelt.
-
Ein Skalpell ist nicht dazu da mehrmals verwendet zu werden.
Wo bekomme ich den Haltegriff denn?
LG -
-
-
Wer hat denn das PS so schön blank gemacht?
-
-
Ein Rockstead mit Nutzungsspuren
Klasse, Frank!
-
Kaimi72: Das ist im Originalzustand,täuscht vielleicht durch den Lichteinfall...
Ah sooooo.....
-
Ein Skalpell ist nicht dazu da mehrmals verwendet zu werden.
Doch, eigentlich schon. Beim ursprünglichen Verwendungszweck wird das Skalpell natürlich nur an einem Patienten benutzt, aber das meistens mehrmals beim selben Eingriff. Und bei zweckentfremdeter Benutzung würde man erst recht mehrfalls eine Klinge benutzen. Und das ist der Clow - der Begriff "Dosenblech" ist hier genau der richtige. Denn die böse "Skalpellschärfe" hält nur wenige Augenblicke. Das ist natürlich super schade, denn jeder Anwender
wäre über mehr Schnitthaltigkeit erfreut und bei seiner Arbeit erleichtert. Das ständige Klingenwechsel würde entfallen. -
Je nach Eingriff braucht man mehrere Skalpellklingen während einer Operation.
Unabhängig davon würde ich gerne wissen wo ich so einen Klingenhalter bekomme. -
Es liegt in der Natur der Sache, dass sich eine sehr dünn ausgeschliffene Schneide verhältnismäßig leicht umlegt.
Frank hat da ein sehr schönes Scalpel Jones 2. Irgendwie muss es an Franks kunstvollen Fotos liegen, dass ich dem ganzen Titanzeug in den Kickstarter-Projekten und Shops wenig abgewinnen kann, sobald es jedoch anodisiert wurde und im Titanhaufen aufs Leder drapiert wurde, will ich es unbedingt haben
Viele Grüße
Idox -
Das anodisierte sieht gut aus.
Danke für den Link -
Assaucalypse, Hund, Feierabend, passt!
Wobei ich das Schneiderlein zweckentfremdet viel verwende!
Beste Grüße vom Cowboy -
Gestern "jagen" gewesen, heute dann Schreibkram....EDC an den beiden Tagen mit russischen Eisenwaren
-
Extrema Ratio Scout 1
Spyderco T-Mag
Olight M2R Warrior
Olight S1 Mini Baton "Cu"
Pelikan M1000
Kaweco Sport Brass
Zippo Brass
Hank von Krazy Kristy Design
Hank von Spartan Monkey SewingIch konnte mich nicht recht entscheiden.
-
Dark Asgard Custom
Olight M22 Warrior -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!