Vermutlich wird irgendeine Polizeibehörde beim BKA einen Feststellungsbescheid für die sichergestellten "Minitotschläger in einer Socke" beantragen.
Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Klamotten heute in ATACS-Grünbunt
Und ebenfalls grünbuntes Gear dazu...
Das Fixed ist ein DLC-beschichtetes Eickhorn SEK 2 mit Custom-Planken und -Scheide in Digital Woodland.
Der Folder ist ein Klon...
-
Schönes Set mit dem schlanken Vendetta!
-
Ich bin erschüttert was passiert, wenn man hier ein Spielzeug postet
Hab was geschrieben: Gadget - Knuckle Roller
Das Bild dient dem Topic, da es meine heutige Rotation war ... und der Aufmerksamkeit, weil schick!!
-
@Centurio : Ist das eine M200 in marmoriert? Welche Farbe?
-
Ok, danke! Schönes Stück.
-
Das EDC von heute leicht Künstlerisch dargestellt.
Stillleben sozusagen.
C34EC101-04CC-4793-9EFF-3BB804A5412C.jpeg -
-
@ Idox
Die KNIPEX für die Fingernägel ?
-
-
Grüß euch werte Freunde,
Mein Edc heute mit Juwelen.
Wie immer in Maxpedition verpackt nur das Geschmeide hängt um den Hals.
Altes Othello Bowie
Game Warden
Dragonfly
Leatherman
Armytek
Beste Grüße
Emil -
Im Nachgang zum Troll-Post 4915 hier mal die Erklärung:
Professional Soldier als Vierfinger-Messer
-
...ich gebe zu,dass ich echt schmunzeln musste,als Du das in die Hand genommen hast und dann ganz trocken meintest: "Oh,das geht bei mir als Vierfinger-Messer".
Zum Thema: Bei kuscheligen 32 Grad heute wirklich nur "light-edc":
G_2233.JPG -
Wasp, WM1 und ein für mich gar nicht so altes Buch...
-
Heute leicht unterwegs, urbanes EDC für Stadt- und Marktbummel
Romans leichter Hasel-Stock liegt im Kofferraum, Textil-"Acht" und ein wenig Kleinkram sind so faul wie Micha in den Taschen geblieben...
Geronimo, das Tomcat bleibt bei mir
-
Löst das Professional Soldier nun Dein Enyo ab? Hast Du es bereits am Stiefel getestet?
-
Es ist schon ne Nummer größer als das Enyo und größenmäßig für die Position auf der Stiefelzunge also nur geeignet, wenns entsprechend ins Auge fallen darf.
Ich trag die Hose ja meist in den Stiefeln, das Stiefelmesser ist also offen zu sehen.Privat ist das eben meist das Enyo, das dafür die perfekte Farbe und Größe hat.
Aber ganz falsch liegst Du nicht: Ich werde Trageversuche machen und es so dann bedarfsweise z.B. mal bei ner Wandertour oder so tragen, eher weniger in der Stadt...Letzten Winter hab ich mir beim Überklettern eines verschneiten quer über den Weg gefallenen Baumes das Enyo herausgezogen. Glücklicherweise hab ich es direkt hinter dem Baum gemerkt und bin vorsichtig zurück. Das Messer hat tatsächlich nur noch mit den hintersten 2 cm des hinteren Knotens hinter dem Griff zwischen Astwerk und Schnee herausgelugt, EIN weiterer Kontakt mit dem Zweig ohne Sichtung, und es wäre weg gewesen....Das hat mich schon nachdenklich gemacht...
Kein Thema für ne normale Wandertour.....aber wenn solche "Stunts" mal absehbar anliegen, wär der günstige PS-Klon da schon eine Überlegung wert
Mal schauen, wenn mir nicht zu warm ist, mach ich vielleicht gleich mal nen Versuch und ein Probe-Bild
-
Jaja, das "Idaho made" fehlt...
Ich habe mich ja vor einiger Zeit durch Dich inspirieren lassen und trug das PS auf meinem Hanwag Special Forces ein paar Mal durch die Gegend. Ich empfand es nie als störend, kann man durchaus tragen. Allerdings trage ich solch hohe die Stiefel eher selten.
Bild wäre klasse, würde mich im Vergleich zum Enyo interessieren.
Edit:
Ich war heute für meine Verhältnisse unkonventionell verrückt unterwegs. Brauchte mal Abwechslung und wollte über meinen Schatten springen. Also habe ich ein olles Gerber Strongarm eingepackt (mMn besser als sein Ruf, ich mag es irgendwie), ein Real Steel Receptor um den Hals gehängt (von dem ich positiv überrascht bin, hatte einige Vorurteile) und mein altes CS Spike IWB gesteckt.
Zum Ausgleich brauchte ich dann eine altbewährte 6P, meinen B+ Cal. 50, sowie ein Bic und ein Spirit samt Zubehör im Skinth L-Shield am Gürtel. -
Idox, ich habs gerade ausprobiert und finde es ebenfalls bequem.
Man kann es wirklich gut sowohl ohne als auch für irgendwelche "Krabbeleien" gesichert in dieser Position tragen.Hier mal im alten "Stiefelzungen"-Thread ein paar Vergleichsbilder:
"Es liegt mir auf der Zunge..." - Meine favorisierte Stiefelmesser-Trageweise
-
Klasse, danke. Nichts gegen das Enyo, ich mag es ebenfalls sehr, aber das PS hat für mich ganz klar den höheren Nutzwert und am Stiefel ist es ein 1A unauffälliges Backup (trägt man die Hose über den Stiefeln). So hat man immer ein vollwertiges 4-Finger-Messer dabei, das man im Alltag kaum wahrnimmt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!