Nachdem der letzte Sonntagsspaziergang ja alarmierungsbedingt abgebrochen werden mußte, haben wir heute noch mal neu angesetzt
Direkt nach dem Frühstück los, noch nicht so warm, noch sehr wenig andere Spaziergänger....alles sehr angenehm...
Nachdem der letzte Sonntagsspaziergang ja alarmierungsbedingt abgebrochen werden mußte, haben wir heute noch mal neu angesetzt
Direkt nach dem Frühstück los, noch nicht so warm, noch sehr wenig andere Spaziergänger....alles sehr angenehm...
Dieses chinesische Busse gefällt mir besser, je öfter ich es sehe...
Bei mir gings heute fröhlich schwarz zu
Ja, vor allem hats eben den Charme der sehr ansprechenden Kontur (ja auch ähnlich wie das TOPS Operator 7...) bei gleichzeitiger EDC-Größe und 42a-Konformität. Das kann das zweifellos inspirierende TGLB selbst ja leider gar nicht bieten. Das Herunterzoomen funktioniert auch beim verkleinerten Griff, wenn man nicht gerade Riesenpranken hat. Statt der von mir nun beigestellten Camo-Cordura-Scheide käme natürlich auch ne hübsche Custom-Kydex in Betracht....Ich warte noch auf jemanden, der sowas auch in A-TACS FG anbieten könnte, dann wär das "Light Cavalry" sicher einer der ersten Kandidaten fürs neue Kleidchen...
Grüß euch werte Freunde
Mein Edc heute, wie immer in Maxpedition verpackt diesmal ein Pygmi in Wolf Gray.
Busse
Victorinox
Tops
Spyderco
Div. Maxpedition Tascherln
@ Idox : Servus Jan irgendwann besitze ich auch das Tops ein geniales Messer!
Micha M. :Ich finde das China Messer sehr interessant! Könntest du (wenn du Zeit hast) ein in der Hand Foto machen!
Beste Grüße
Emil
Ja, mach ich gern.
Denk aber bitte daran, daß ich HGr. 8 habe, das ist eher klein
Ich werd auch mal eins neben einem ER oder was anderem in allgemein bekannter Größe machen, das hilft sicher bei der Einschätzung....Mooooooment
Grüß euch werte Freunde,
@ Micha M.:
Vielen Dank Micha. Ich habe ein paar Vergleichsfotos vom Busse Gemini gemacht.
Ich habe ebenfalls Handschuhgröße 8 bis 8 1/2.
Beste Grüße
Emil
Prima! Gute Idee!
Dann hier mal welche mit dem kleinen "Light Cavalry" in der Hand sowie mit einigen bekannten und verbreiteten Foldern und Fixed als "Referenz"...
Das Busse ist ja so im Bereich der Fünfeinhalb- bis Sechszöller....Tante Edit wird hier gleich noch mal nen Direktvergleich mit nem GB 5.5 spendieren, das müßte ja etwa die gleiche Größenklasse sein....Da wird man dann sehen, daß da schon "Welten" dazwischen liegen...
@Micha, meinst Du das gute Stück wäre stark entstellt, wenn man den oberen Guard samt Griffschalen wegschleift?
Hier nochmal das Tops Al Mar, weils so schön ist. Es kann zwar nicht mit Michas Original mithalten, ist aber trotzdem ein tolles, sehr schlankes und führiges Ed's mit toller Handlage. Die Schneidfase ist halt riesig, aber damit hab ich mich abgefunden. Schneiden tuts trotzdem ganz passabel.
Edit: Achherrje, Emilio, ich habe gar nicht gesehen, dass Du Dich in Dienstverkleidung geselfiet (?) hast, sehr geil . Lass Dir das Tops Al Mar eben zum nächsten Geburtstag schenken. Ich bin gerne schuld :hi5:
Hier mal mit nem kompakten Fünfeinhalbzöler, dem Reeve GB 5.5...
Idox: Das würde ich eher nicht machen....Gerade die Guards sind optisch der "Bringer" an dem Modell, finde ich.
Könnte mir allenfalls vorstellen, den oberen Guard bis zur Kante der Schalen wegzuschleifen, aber auch das wär für mich zumindest optisch eine Einbuße.
Ja, Emilio im vollen Ornat hab ich auch gesehen. Seine Messer haben mir ja keine Angst gemacht, DAS Bild schon
emil,Idox & Micha M.: Könnt ihr - wenn es zeitlich passt - die Bilder auch hierhin In-Hand und Vergleichsfotos kopieren ?
Sorry das ich vorgreife und es erst bearbeite und dann frage.
Hier etwas EBV.261F67E5-1805-48C6-9004-972698606CAF.jpeg
Welches Modell ist es genau?
Das GB ist ja eh ein Favorit für mich aber mit glatter schneide.
Ja, mach ich gern.
Denk aber bitte daran, daß ich HGr. 8 habe, das ist eher klein
Ich werd auch mal eins neben einem ER oder was anderem in allgemein bekannter Größe machen, das hilft sicher bei der Einschätzung....Mooooooment
http://www.tacticalforum.de/index.php?page=Board&boardID=36
Mensch das gefällt mir auch immer besser wenn ich das so bei dir sehe. Die Ausfräsung im Klingenmittenteil hat es auf den Produktbildern ja nicht -> Was habt ihr heute bekommen, was morgen? aber so gefällts mir echt besser und ein wenig GesamtGewicht sollten die dabei auch noch gespart haben. Das "Design" haben die richtig schön umgesetzt und downgesized auf Denglisch gesagt.
Kosta(s), ich habs hier mal vorgestellt, und knapp drunter hat Red Bull auch die Quelle ausgegraben...
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12
QMC: Das kleine Ding wiegt wirklich nicht die Welt, müßten so 180g ohne Scheide sein...
@Rolf, ist erledigt. Du hast hiermit die Lizenz, meine Bilder in andere Foren zu verlinken.
@Micha, hast Du schonmal Kydex bei einem Händler in A-TACS FG gesehen? Scheint es wohl zu geben, aber nicht hierzulande.
Nein, Idox, warte sehnsüchtig auf so etwas....
Ich hab ja wirklich viel Klamotten in A-TACS und laufe beim Wandern, aber auch im Kindergarten wirklich oft so herum.
War für mich sozusagen der modernere Nachfolger im Kleiderschrank, nachdem ja meine Kongo-Plünnen mit ihren nun schon über 60 Lenzen zumindest nicht mehr nachkaufbar sind derzeit...
Sven hat mir in Wabe Green ne schöne Kydex gemacht, die Müllers von Com2You-Biwak auch eine in Kryptek, beides trägt sich zu A-TACS FG nicht schlecht, wobei das Wabe Green vorn liegt....Aber A-TACS auf A-TACS würde mir schon sehr gut gefallen
...die Lizenz, meine Bilder in andere Foren zu verlinken....
Kurzes OT: Es gibt noch andere Foren ???
'türlich. Da geht man mit Kindern hin und sagt ihnen das sie nur noch dort posten dürfen wenn sie nicht brav sind.
Ich wunderte mich auch schon, Troll....Sicher welche von Frettchenzüchtern oder Leuten mit Alufolie-Trichter auf dem Kopf, die verlaufen sich ja auch schon mal in den Chat und sind nur mit nüchtern-technischen Ausführungen über den maximalen spezialpräventiven Effekt von Kannibalismus wieder wegzubekommen....
Hier mal Vergleichsbilder bei Kunstlicht (erfahrungsgemäß günstiger bei Tageslicht...):
Digital Woodland, Wabe Green, Multicam, Kryptek
Ach Jungs, innerhalb des Forums in andere Foren war gemeint. Wie sagt man das denn korrekt? Board?
@Micha, ich konnte mir ja nicht so recht vorstellen, dass das Waben-Kydex am besten passt. Aber Hut ab, gutes Auge
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!