Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Das titanische Duo.
-
-
-
Servus!
Richtig tolle Sachen, besonders die Lampe!
Grüße!
-
-
-
Das sieht doch alles sehr brauch- und belastbar aus!
Dieser ganze Zangen-Kram ist mir natürlich viel zu gefährlich, beim Multifunktions-Werkzeug "Shrapnel" bin ich aber ganz bei Dir, das ist seit Jahren fast immer an meinem Einsatzkoppel.
Hatte letztens nen Workshop bei Kollegen aus dem normalen polizeilichen Streifendienst, die fanden mein Kindergarten-Gear schon recht interessantWas ist denn das für ein Lämpchen, das kann ja sicher auch was
Sowas muß dem Micha doch erklärt werden! -
Was ist denn das für ein Lämpchen, das kann ja sicher auch was
Sowas muß dem Micha doch erklärt werden!Micha,das is´ ´ne "Elzetta" - näheres muss Jan erläutern - vor allem ´ne unkomplizierte Bezugsquelle ( am besten in Europa )
- die gefallen mir nämlich auch.Idox: Möööönsch Jan,immer wenn ich diese Plastekackkiste sehe,in der ER seine Messer ausliefert,kommen mir die Tränen; bitte bau Dir ´ne Kydex....
edit: kleine Anregung in Post 327 Galerie Kydexbasteleien -
@Micha : Idox hat schon immer auch klasse Bilder gelle... bei der Tala handelt es sich zumindest um ne Elzetta; eine sehr interessante Marke, ähnlich Surefire glaube ich.
-
Elzetta klingt wie ne Birnensorte oder ein Motorroller...ich meinte die Lampe!
Troll: Was man der Staubsaugerdüse allerdings lassen muß: Tipup-Tragen wie bei mir am Koppel geht damit einwandfrei.
Allerdings bin ich auch froh, noch zwei von den alten flachen Scheiden zu haben... -
Jaaaa,ich mein auch die Lampe - die Birnensorte,die Du meinst,heisst Beretta
-
Ich hab für mich die Hanks gefunden. Nachdem man mir gesagt hat das die wieder fast out sind
BD44ABCD-BD77-4C28-822D-2FD3736EF056.jpeg
Grützi
Kostas -
Hallo zusammen,
@Rolf, ich steh irgendwie auf diese funktionelle Staubsaugerdüse. Ich weiß, schwer nachvollziehbar. Mein Geschmack ist verkorkst, das höre ich öfter. Vielleicht baue ich mal eine Universal-Kydex, für alle Backups von ER passend.
@Micha, bei Elzetta handelt es sich weder um eine Birnensorte, noch um einen Motorroller. Es ist eine Kartoffelsorte.
Spaß, auf dem Bild ist eine Elzetta Charlie mit AVS-Head und Hi/Lo Tailcap zu sehen. Elzetta wäre auch was für Dich, ultra-robust und sehr einfaches UI. Je nachdem welche Tailcap man wählt, ändert man den Modus durch festdrehen oder lösen der Tailcap (also 2 Modi) . Man hat also faktisch eine 1-Mode-Lampe bei angezogener oder gelöster Tailcap. Ein weiteres Highlight ist die gekapselte Elektronik und die Optik. Rundum sind das Lampen auf dem Niveau von Surefire und HDS. Sollte euch das Thema genauer interessieren, mache ich gerne mal ein Review dazu. Ich besitze mehrere Modelle, würde alle in ein Review packen.Eine europäische Bezugsquelle ist mir leider nicht (mehr) bekannt. Der deutsche Distributor ist eine Katastrophe. Knivesandtools.de hatte vor einiger Zeit ein paar Modelle, sind aber aktuell leider aus dem Programm genommen.
Vielleicht findet sich ja ein FoPa für Elzetta. Das wäre klasse!Greider: danke
Edit edit edit.... Schreibe vom Handy.... : einfach mal bei Youtube "Elzetta torture" suchen, da gibt es werbewirksame Tests.
-
Ein letztes OT: Ja zu der Vorstellung von Elzettalampen Ist aber nicht lebenswichtig,lass Dir Zeit.
Schönes WE,
Rolf -
Da bin ich raus...
Mit der TA-30 und L2P plus "Chinakracher-Backup" bin ich für den Kindergarten prima bedient, mit den beiden schlanken JetBeams (E40R eben bis auf den suboptimalen Schalter und BC-20), wiederum plus "Chinakracher-Backup", komm ich privat gut zurecht.
Ich will ja auch weg von den CR-123 und hab nun vier "Haupt-Lampen", die über 18650er-Akkus laufen und mir trotzdem nicht zu groß sind.
Alles gut
Eine preisgünstige alte taktische Lampe für 2 CR-123er hab ich freilich auch noch, die muß jetzt so gut 10 Jahre gehalten haben. Auch 2 alte Lampen für 3 AAA-Batterien hab ich noch, noch länger als das China-Ding, waren meine erste Bestellung bei Cop, glaub ich. Die leben nun schon mehr als 15 Jahre mit dem ersten Birnchen. Lichtleistung natürlich so auf dem Level Grablicht, aber kleinzukriegen sind sie jedenfalls nicht. Die Technik ist etwa so antik wie die meiner dienstlichen "taktischen" LedLenser P7, die nur noch im Schrank im Kindergarten rumliegt.
Ach ja: Die alte nur zufälllig schlagstockgroße MagLite mit Glasbrecher-Deckel und die private kleine Version, die wiederum auch nur zufälllig kubotan-klein ist, sind auch schon seit den Zeiten von Zollkutsche und Schleppsäbel nicht kaputtzukriegen -
Da bin ich raus...
...Du warst auf einem so guten Weg... Ich kann Dir die Elzetta gerne mal schicken, dann kannst Du sie Dir anschauen. Die ist so taktisch, die hat einen lautlosen Schalter!
@Rolf, geht klar. Werde ich bei Zeit erledigen.
-
"...die hat einen lautlosen Schalter...."
Au ja, prima, dann kriegt keiner mit, dass das Licht angehtNein, Ihr habt mich da wirklich ein sehr gutes Stück voran gebracht
Aber ich fühle mich jetzt wirklich gut versorgt.
Kann nicht ausschließen, daß meinetwegen ein Nachfolgemodell der TA-30 dann wieder Begehrlichkeiten weckt oder sich dann doch noch eine noch geeignetere kleinstmögliche 1865er für den Privatgebrauch alternativ zur E40R findet, aber in Richtung Einsatzlampe hab ich momentan keine Begehrlichkeiten mehr. -
Ja also unbedingt sogar Elzetta Review s bitte. In einer GEAR war doch mal ein Modell drin mit ner Art Keramikbeschichtung?
Sehr interessant weil die Marke gar nicht so vertreten ist finde ich.@Micha : ja genau. Das ganze Forum fährt ne Helm- und Führerschein freie ELZETTA 3000 :crazy:
So hier mal mein aktuelles ArbeitsEDC :
Victorinox Handyman und Nextorch K3t. Rest ist eh klar. Verpflegung und Co. Sind in der Helikon-Tex Bushcraft Essential.
-
Übrigens führt z.B. knifecenter.com Elzetta (auch ohne Zweitakt-Motor).
Die sind eine zuverlässige US-Quelle, Messer hab ich da schon mehrfach bestellt, war immer sehr verlässlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!