Urbanes EDC heute..da passt Nealy gut...
Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Grüß euch werte Freunde,
Mein Edc heute:
Busse 20 Anniversery Meanstreet
Viper Odino Ti.
Victorinox
Diverse Maxpedition Tascherl
Spyderco
Und wie immer in Maxpedition verpackt, heute das geniale Thermite in Wolfgray.
Beste Grüße EmilP.s.: Den Gamewarden und das Dragonfly trägt meine Frau !
-
Grüß euch werte Freunde,
Mein Edc heute:
Busse Street Boss
Buck Ti.
Victorinox
Spyderco Dogtag Folder auf einer Titankette
Wenger Navigator
Wie immer in Maxpedition verpackt, heute der geniale Remora!
Beste Grüsse
Emil -
Mit nem Gruß an Suikoden das heutige EDC beim Sonntagsausflug...
Timberline Aviator, wie so oft das Spartan Enyo und ein Otter Mercator (zu denen hab ich viel zu spät gefunden, tsts...) an Schneidigem...
-
Gestern mit auf Tour:
Juchten
Bastinelli BBR2
Lampe hab ich in der Schwingentasche vergessen. -
Habe mir letztens mal den Vanquest Tolcat 2.0 gegönnt. Hier ein kleiner Loadout,was ich so dabei habe, wenn es mal einfach raus geht, z.B. zum Fotografieren aber auch im Urlaub.
Tasche: Vanquest Tolcat 2.0
Böker TechTool
Manly Comrade TFDE
OLight S1 Baton Mini
Anso Karabiner
Uhr: G-Shock Mudmaster
Taschentücher
Brillenputztuch
Small Wallet Terra B
Rettungsdecke
Compeed Blasenpflaster
Pflaster in versch Größen
Brandwundenauflage
Wundauflage
Verbandpäckchen
Hautreinigungstücher
Schmerztabletten Ibuflam
Imodium akut
Sagrotan Desinfektionstücher (Fläche)
Ambu Maske
Nicht auf dem Bild: kleine Flasche Sterilium -
Bist du Sanitäter?
Gruß Thomas
-
Nee, nur schusselig und oft mit noch schusseligeren Leuten unterwegs
-
Privat auch?
-
Oh ja, Micha An der Arbeit gehört natürlich noch der AED dazu
-
Ich finde das weder übertrieben noch viel. Ich glaube, mein Erste Hilfe Kit plus Hygieneartikel in der Ich-bin-mit-der-Familie-auf-Tour-Tasche nimmt mehr Platz weg.
Hast du das alles lose in der Tasche? Ich habe mir wegen des Umzugs in diverse andere Taschen speziell fürs First Aid Kit einen Drybag von Exped zugelegt, den ich diversen Pouches vorgezogen habe (zwar weniger organisiert, dafür leicht, wasserdicht und platzsparend da vom Volumen anpassbar). -
Ben, ich meinte eigentlich, ob Du auch privat mit schusseligen Leuten zu tun hast
-
So ein Bag ist natürlich bei wechselnden Taschen spitze! Ich habe die Pflaster, Tabletteb usw in kleinen Zip Bags und dann in der Tasche verstaut.
Und ja, das ist wirklich wie bei dir für den Alltag gedacht. Ich gehe nicht davon aus,privat irgendwann in ein Situation zu kommen, in der ich Quickclot, Tourniquet usw benötige.
@Micha
Ja, auch in der Freizeit habe ich mit manchen Spezialisten zu tun Wenn man mal mit der Jugendfeuerwehr oder nem Verein unterwegs ist, ist man of der Retter in der Not mit solchen kleinen Sachen.
-
Und ja, das ist wirklich wie bei dir für den Alltag gedacht. Ich gehe nicht davon aus,privat irgendwann in ein Situation zu kommen, in der ich Quickclot, Tourniquet usw benötige.
In der Rettungsleitstelle gehen die da mit gemischten Gefühlen ran, hatte ich im Juni so erfahren auf der Fahrt in die Notaufnahme. Die Gehen zu 50% von einem schlechten Scherz aus wenn du den erzählst das du jemanden oder dir selbst ein Tourniquet angelegt hast weil es dir zu sehr gespritzt hat. Bis Sie dann die Küche und das Bad gesehen haben
Also ich gönne mir die 400g Extra im Rucksack.
Beste Grüße
Kay
-
-
Grüß euch werte Freunde,
Mein Edc heute. Wie immer in Maxpedition verpackt, heute der geniale Remora Gearslinger in foliage Green.
Wenger Uhr
Cold Steel 4Max
Othello Bowie
Victorinox
Armytek
Gewürzspray
Futter
Titankette mit Ehering
Mit den besten Grüßen im genialsten Forum
Emil -
Grüß euch werte Freunde,
Mein Edc heute im Dienst.
Verpackt im genialsten Gearslinger, natürlich von Maxpedition der Kodiak.
Mission Knives
Spyderco
Titankette mit Ehering
Waves Titan
Casio
Beste Grüße
Emil -
-
Heute, bis auf die Malakoff, weitgehend untaktisch unterwegs
-
EDC in Minimal:
Handy - fehlt auf dem Bild
Randall Triatlethe, mein Neuerwerb
Fenix E16
Vic. Classic camo
USB-Stick mit wichtigen pers. Daten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!