37°C, da ist ein Slinger erheblich angenehmer als ein Rucksack. Die UTP in Ripstop ist auch klasse bei wärmeren Temperaturen.
Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Du darfst mir nicht immer wieder das Fantoni zeigen
-
Das ist zu klein für Dich
-
Spielverderber! Erst heißt es "Dazu bist Du zu klein....", jetzt "Das ist Dir zu klein...."!!
Mal abgesehen von der leidigen Gewichtszunahme in der letzten Zeit und im Vergleich mit den wohlgenährten baumlangen Riesen der jetzigen Generation bin ich ein zartes Wesen mit zierlichen Händchen, das wär genau richtig! -
Ich sag ja nur. Dachte, es wäre ein vollwertiger Stachel, von den Maßangaben ist es ein praktisches schlankes Fantönchen.
Damit es nicht zu viel Textspam wird ... Active Duty beim Kartonschnetzeln.
-
Hier dabei auch ölfunddreißig Grad....und in den kühlen Wald rausgehen ist nicht: Eichenprozessionsspinner allerorten, und ich seh schon an den Armen so aus, als hätte ich Windpocken und ne bösartige Katze
Also relaxen in Sommer-Telnyashka und Jogging-Buxe, und nur ein kleines Messerchen zum Angezogenfühlen und wg. Rule no. 9 am Mann...
NOKS OSA-C, bekannterweise aus nostalgischen Gründen einer meiner Lieblinge für die kleinen Haushalts-Schneidaufgaben
Geeignete weitere sind hier ja schnell verfügbar
-
-
Ach Micha, tut mir auch mal gut etwas zu haben, was Du gern hättest. In den restlichen 1000 Fällen ist es umgekehrt.
Das Fantoni ist übrigens weder zu klein, noch zu groß. Es ist genau richtig als Backup und perfekt zum verdeckten Tragen bei toller Ergonomie. Ich glaube das könnte Dir schon auch gefallen -
-
Bei einem Harsey Design wäre alles andere auch überraschend. Und 1 cm Griffdicke ist natürlich sehr schlank zu tragen. Aber wenn der Folder größer ist als das Fixed, dann ist doch was verkehrt
-
columbo, ich werd nicht schlau draus. Warum wäre bei einem Harsey-Desihlgn alles andere überraschend?
Gerne Tactical99
-
Du meintest “mit toller Ergonomie“. Darauf ich ... bei Harsey wäre alles andere als tolle Ergonomie auch überraschend. Sorry für die Unklarheit.
Ich find das HB Fixed toll.Hatte aber mit 11 cm oder ähnlichem gerechnet. Dass es eine Stufe drunter ist (und wie gesagt kompakter als der HB01 Folder), hat mich überrascht. Wenn man die Dimensionen kennt, ist das definitiv ein klasse Teil.
-
Achso. Naja, es ist eben als "Backup" und/oder "Concealed Carry" konzipiert und für diesen Zweck ist es annähernd perfekt. Die Größenangaben muss man sich eben im Vorfeld anschauen, wenn mans größer mag.
-
Jupp. Auf den Fotos sah das auch immer scchön dimensioniert aus . Habe es mir auch nicht bestellt, als ich die Maße gesehen habe. Und das HB-Konzept kannte ich auch nicht, wäre ein reiner Optikkauf geworden. Micha weiß sicher auch, was er sich mit dem HB holt
-
Wenn überhaupt, eben ein knapp vierzölliges Allzweckmesser
Aber da hab ich echt schon einigen "Overkill" und fühl mich bei dem Stückpreis auch durch die uneinschätzbare Verschärfungswut ein wenig gehemmt.
Diese Narren wundern sich ja auch, daß die Autobranche so langsam schwächelt, nachdem sie die Diesel-Besitzer auflaufen ließen und nun munter weiter vom Ende des Individualverkehrs schwafeln.... -
Mein derzeitiges Sommer EDC, nicht im Bild sind Handy und Mini-IFAK.
Ansonsten immer dabei sind Sonnencreme, Nalgene mit Wasser und natürlich ein britischer Boonie in einer Farbe nach Stimmung
-
Ach ein Ifak ist auch interessant!
-
Ach ein Ifak ist auch interessant!
Genaugenommen eher eine Mini-Apotheke mit Pflastern und Alkopads -
Böker cub und Victorinox Pioneer x
ansonsten das übliche
-
Weniger als edc geeignet und heute auch nur aus purer Liebe dabei: das Behring WW2
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!