Pocket dump von heute
Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
-
Danke Dir. Warum ich 2 Fixed (manchmal auch 3) dabei habe, hat mehrere Gründe. Hauptsächlich ist es ganz einfach persönliche Präferenz. Ich mag zwar meine Folder und trage sie auch, mein Herz schlägt aber für feststehende Messer, hauptsächlich im Größenbereich 90-120mm. Ab und an gesellt sich dann ergänzend ein Folder hinzu. Die beiden heutigen Probanden spielen zwar in der Länge in einer ähnlichen Liga, jedoch sind es ansonsten 2 vollkommen unterschiedliche Konzepte. Das Pocket Bull ist ein "kleiner fetter Brocken", der dennoch sehr gut schneidet und primär in der rechten vorderen Hosentasche getragen wird. Das Phrike ist sehr flach gehalten und von der Klingengeometrie eher fürs Gröbere. Ich trage es IWB auf 5 Uhr im Hüftspeck.
Meine Messer sind Werkzeuge und nicht zur SV.Zusammenfassend zieht sich das Motto "two is one and one is none" durch mein ganzes Leben. Das macht einem zwar oft das Leben schwer (im wahrsten Sinne des Wortes), macht jedoch auch Spaß. Wenn ich nach Hause komme und am edc-Regal "ablege", lacht meine Frau regelmäßig, weil es sie an den Film "Das fünfte Element" erinnert.
-
Danke für deine Erklärung, ich denke die meisten von uns haben mehr dabei als ,, normal".
Bin auch totaler Fixed Fan! Auch ohne 42a hier in AT habe ich doch sehr sehr oft eins im Hosenbund. -
Fühle mich ja ansonsten auch ohne Fixed meist eher nicht vollständig angezogen, aber die großen und sehr gut zugänglichen Taschen des Smocks verführen zu Foldern, die man auch eher erreicht, wenn die lange Joppe geschlossen ist.
Aber "erwachsen" müssen sie dann schon seinHeute fürs Nachsitzen im "Kindergarten":
Rawles Voyager für die Primärhand, Ganzo G704 für die Sekundärhand.
Ich mag das Ganzo....
Uhr: Seiko MilitaryDer 1911er-Stock ist im Auto geblieben
-
-
Ja genau Emil, Du bist auch so ein Kandidat :buds: . Viele Grüße ins Waldviertel :hatsoff:
-
-
Das Foto ist von gestern nach dem letzten Ausritt in der Garage.
EDC ist eigentlich nur der Geldbeutel der Rest rotiert. Meistens ein ausgewachsenes 42a konformes Messer und etwas in Richtung SAK/Multitool für die Öffentlichkeit und zum aus der Hand geben. Auf dem Bild fehlt noch mein Pen, der war in der Jacken Innentasche. Zur Zeit ist es meistens der von mir etwas nachgedunkelte Titanium Döring Mini Pen (auf dem 2. Bild). Taschenlampe kommt je nach Jahres- und Tageszeit mit, habe aber meistens eine in der Nähe...Beste Grüße,
Ben -
-
-
-
Renovierungs EDC
IMG_20191028_142556-1632x808.jpg -
-
-
-
Jetzt, in der dunkelen Jahreszeit, kommt noch eine Sofirn SP10B TaLa in meine Ärmeltasche meiner Jacke mit rein. Zusätzlich, zum Gewichtsausgleich kommt in die andere Ärmeltasche noch ein Sanrenmu 9165. Und am Gürtel ist und bleibt das Vic. Nomad, unabhängig vom Wochentag und der Jahreszeit.
Peter -
columbo: Mir gefällt das GMF2 sehr gut, habe es mir als Outdoor Messer fürs wandern, campen etc. geholt.
Ich mag die Klingenform und es sollte auch etwas aushalten mit der Klingendicke, lässt sich aber auch gut schnitzen damit bzwy. feinere Arbeiten. Der Griff liegt mir bei Handschuhgröße 9 sehr gut in der Hand und die Verarbeitung ist top. Als EDC hab ich auch gern das GMF1-F dabei stehe auf die Designs...
Habe mich allerdings erst auf IG mit jemandem unterhalten mit größeren Händen, der hat es verkauft weil er mit der Hand zu nah an die Klinge ran kam beim GMF2.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen damit.
Beste Grüße,
Ben -
Jupp. Danke. Muss ich nur noch bei Gelegenheit eins aufstöbern.
-
Seit einigen Tagen dabei. EDC-Dreamteam in Grün.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!