Grüß euch werte Freunde,
Mein Edc heute
White River Backpacker
Crkt Pilar large
Armytek
Verpackt wie immer in Maxpedition, heute der Falcon 2 in wolf gray.
Beste Grüße
Emil
Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Heutiges Wander-EDC
-
@Micha, fehlt Dir da noch ein Loch, auf Höhe des Fingerguard auf der Schneiden-Seite?
Ich bin heute ultra-light unterwegs (....also - ich bei weitem nicht, aber mein edc)
-
Nein, die Höhe passt so.
Ausserdem könnte ich zur Not halt noch eins bohren.
Oder es kommt ne hochgesetzte Gürtelschlaufe dran.
Alles gutWas auch gut geht bei hohem Sitz ist, das Messer einfach zu drehen und mit der Schneide nach vorn zu tragen. So trag ich z.B. das Martin T3 oder das MOD Pattern Survival oder daheim z.B mein Simonich Urban Raven...
-
OK, gut. Ich hatte heute mein Phrike in ähnlicher Weise (recht hoch) am Gürtel. Prinzipiell angenehm zu tragen, aber ich habe mich dann dabei erwischt wie ich ein Paket mit einem Schlüssel geöffnet habe, weil ich das Phrike nicht unter Pullover und Jacke rauskramen wollte. Im Winter ist tip up am Gürtel für mich die bessere Alternative, wie Du es am Beispiel des RED in Verbindung mit dem CQC-Paddle mal gezeigt hast.
-
-
@Michael, mein Neffe hat einen Zauberkasten... Spaß. Ich habe den Ring demontiert (man kann den oberen Teil der Endkappe abschrauben) und mit einer Trennscheibe auf dem Dremel gegenüber der Öse aufgeschliffen. Danach hab ich den Ring etwas erwärmt und leicht zugebogen. Nun sitzt er - trotz Öffnung - recht stramm und sicher auf der Lampe. Funktioniert gut. Sag bescheid wenn Du einen O-Ring brauchst.
-
-
Vorbereitung für den Samstäglichen Innenstadtwahnsinn zur Weihnachtszeit...noch darf ich ja ein Mercator mit mir herumtragen... mal sehen wie lange das noch gut geht...
2019-12-07_01-01.JPG
Gruß Merc -
Zingzong... Höhe ist okay
Passt echt prima zum sonstigen Kram!
Das Parabellum blieb heute daheim, dafür kam das bunte schlanke Peak mit.
-
-
Sehr schön Holger :drool: :hatsoff:
-
Ist ja wieder mal der Hammer.
Ich hoffe, Du hast dich bis zum Herbsttreffen in der Rhön
daran satt -gesehen und -gearbeitet.Gruß Hermann
-
Moin Holger
Minimalistisch Schön
Gruß Wulfher
-
Eine Handvoll Kupfer.
Na was denkt ihr wiegt das alles?
Das ich mit diesen Scales die Idee des Bugout fast schon vergewaltige lassen wir außen vorE6221473-77B2-423E-A536-6F142B470B1D.jpeg
Grüße
KostasEdit: hatte ich hier nicht mal ein Fixed mit Kupferschalen gesehen?
-
Moinsen,
für Mich ist schon Wochenende. Da darf es gerne bisschen "netter" sein.
WECarry.jpg
Beste GrüßeKay
-
Wieder eine ausgezeichnete Messerwahl!
-
Auf das PSK war ich schon seit dem passaround vor X Jahren scharf, nun kam es zu mir.
Beste Grüße
Kay
-
-
Heute mit Neckie im EDC, dem Nam-Spike von Roman.
Sehr praktisch überm Poncho und mit Handschuhen.....Das Parabellum drunter in der Smock-Tasche, das geht auch mit Handschuhen gut auf.
Und vorhin noch mit dem Glock-Spaten die Schnee-Wehe vor dem Mazda weggeschafft, der liegt immer im Auto und ist damit ja auch irgendwie EDC
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!