Sach mal Micha, das Blackhawk verrät mir, Du bist Linkshänder? Du trägst doch Messer rechts?
Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Ich bin auch da ein Exot sozusagen
Bin bei Gebrauchsdingen primär Rechtshänder, aber Linksschütze.
Schreibe rechts, handhabe viele Gebrauchsdinge rechts, schieße aber primär links (kann das rechts aber auch).Ist nicht unpraktisch, weil man dann die Waffenhand eher frei hat....
-
-
Das SERPA ist zwar formstabil, trägt aber zuviel auf für verdeckte Trageweise.
Die Befestigung am Gürtel ist ungünstig angebracht, was die Distanz zum Gürtel angeht.
Und es baut halt auch ziemlich rund um die Pistole auf und bildet eine viel deutlichere "Signatur" als ein Pancake-Holster.
Besonders unsere schlanken Kolleginnen und Kollegen sind unzufrieden damit und hätten lieber ein flacheres Holster, besonders ein Pancake.
Wir dürfen nur Dienstholster tragen, dieses hier ist aber für Anzugträger und schlanke Mädels eigentlich recht untauglich.
Ich selbst kauf seit Jahrzehnten meine Plünnen immer ein Stück größer und weiter ein, ich kann das Ding tatsächlich tragen, ohne daß es groß auffällt....Die Stahl-Acht war insbesondere im Einsatz, weil wir öfter umfesseln mußten und auch in Kombi mit Fesselgürteln gearbeitet haben.....
-
Stimmt, zum verdecktentragen, nehme ich inoffiziell ein anderes.
-
-
-
Hallo rumpeltroll
Sehr schöne Kombination, gefällt mir.
Vor allem der finnische Kaffeelöffel.LG
suomi70
-
Tach auch,
MfG, IronDice
-
..
-
Heute so.
-
Grüß euch werte Freunde,
Mein Edc in den letzten Tagen,
Verpackt in der Dienstkleidung!
Beste Grüße
EmilViper Lille
-
Sehr schön.
Sieht aus wie ein Stryderco Parata.
-
Schreckenerregend, bis auf das Messer natürlich...
-
-
Heute ist das im Büro dabei:
Isham Bladeworks Blackstar V2 Klingenreich Edition
Peter Döring Titan Pen (von mir etwas abgedunkelt)
Leatherman Style PS
Brasswerx Prybar
Dasoffenemeerleather Geldbeutel
Gregstevensdesign GM keyfob
Citizen eco-drive Uhr -
Office Minimalismus mit LT Wright.
-
-
-
Thanks.
Ist auch wirklich ein gelungenes kleines Ding. Wunderbar glatt poliert, Rasurschärfe, tolle Handlage, praktisch nicht vorhandenes Gewicht und ein sauscharfer Klingenrücken. Das muss ein Feuerstahlhobel vor dem Herrn sein. Aber dafür sind LT Wright ja auch bekannt.
Nur die mitgelieferte Scheide fand ich gruslig. Toll gemacht zwar, aber für meinen Geschmack zu tropfenförmig. Wirkt wie ein Schnellziehholster für eine Tortenschaufel. Das Frontier Trapper passt allerdings ausgezeichnet in die abgebildete Scheide des Mini Bushcrafter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!