Bei mir ist diese Woche wieder L-Via dabei, zusammen mit nem Klassiker von BM: full size Griptilian 551. Der Rest wie üblich.
2020-04-06_edcpocketdump_01.JPG
Gruß Merc
Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Idox, ich glaube, noch ähnlicher würde es beim alten Griff des GB 5.5.....so wie meins....
-
Da hast Du recht, Micha. Ohne die Struktur dürfte sich der Griff ähnlich smooth anfühlen wie beim Difensa. Vielleicht sogar smoother, da das Difensa ja eine feine Struktur besitzt. Man muss aber dazu sagen, dass das Micarta am GB sich grundsätzlich griffiger anfühlt. Außerdem darf man die zweite Fingemulde beim GB nicht unterschlagen.
-
Tach auch,
MfG, IronDice
-
Ich finde es nach wie vor Klasse
Ja, finde ich auch! Dir nochmal vielen Dank für die Aktion damals
-
Garten EDC
Beste Grüße Emil -
Heute nur das aller Nötigste dabei gehabt.
-
-
Home Office mit dem NOKS OSA-C und der JetBeam E40R....
und bei den Erledigungen draußen dann weiter russisch mit dem Melita K Smersh 2 mit Guard und dem NOKS Aviator, erleuchtet mit der Camo-Fenix in der Joppe und am Puls der Zeit..oder eher mit der Zeit am Puls....mit der grünen Vostok K-35, wie so oft...
-
-
Indoor / Home Office - EDC heute...
Die Nitecore HC33, toller Tip von Andy "Stinkeputz" und längst nicht mehr nur zum Anclippen an die Einsatzweste, sondern bewährtes EDC.
Emerson CQC-8 in der Surefire-Edtion ohne Wave
Lansky-Brieföffner von Wolfgang "Wolfster"
und nach einer gestrigen Detailfrage dazu von einem geschätzten TF-Veteranen gern auch mal wieder der leichte Terrorwecker F91W.... -
Tach auch,
MfG, IronDice
-
Was für ein starkes Bild!
-
Heute dabei das Sebenza zusammen mit dem Lionsteel M1 als Fixed-Sidekick.
Also ich finde es interessant das bei diesem doch als DAS „perfekte“ angepriesene Messer mir so ein kleiner Patzer auffällt.
Die Klinge schneidet sich schön ins Paracord rein.
sehr interessant und unerwartet.983D0060-1A70-4864-A419-3424C1AD0842.jpeg
68AFEE45-1EC6-40DB-B2E8-705E1DD390D5.jpegGrüße
Kostas -
Also ich finde es interessant das bei diesem doch als DAS „perfekte“ angepriesene Messer mir so ein kleiner Patzer auffällt.
Die Klinge schneidet sich schön ins Paracord rein.Die Mondlandung war ja auch nicht ganz perfekt, obwohl sie so angepriesen wurde. :hatsoff:
-
Die Mondlandung war ja auch nicht ganz perfekt, obwohl sie so angepriesen wurde.
Wie kann etwas als perfekt angepriesen werden, das sowieso nie stattgefunden hat....?
BG, Andy
-
Also das Wort „Perfekt“ kann ich mich nicht erinnern in Verbindung mit der Mondlandung gehört zu haben.
Und ja ganz schon viel Geld für das Messerl wo es nicht mal auf dem Mond war.
Würde mich aber echt interessieren ob es beim großen Sebi oder bei den neuen 31er anders ist.
Grüße
Kostas -
Seltsam..
Also bei Allen die ich hatte, war das nicht so.
Deine Klinge scheint evtl etwas „zu lang“ zu sein. -
Mein small 21er schneidet das Lanyard ebenfalls ein. Für mich ist das Sebenza bei weitem nicht perfekt und ich würde es auf gar keinen Fall nochmal kaufen.
-
Ich hatte vor 10 Jahren mal eins und hab mich sehr an dem konusförmigen Öffnungspin gestört. Den fand ich gar nicht komfortabel. Seitdem kein Interesse mehr an dem Messer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!