Was habt Ihr als (E)DC?

• @Micha, die Stoff-Kydex gefällt mir immer besser, je mehr Fransen und Patina sie bekommt :thumbup: . Vielleicht müssen wir meine Peli und Dein Nemesis mal bekannt machen :love: . Ist übrigens ein feines Lämpchen, wäre was für Dich. Gibt es auch als 1910 mit 1x AAA.

@Emilio, ich weiß erst seit 2 Bildern, dass Du eine Lupine besitzt. Stark. Vor allem in DEM Duo. Bist Du zufrieden mit der Piko?

two is one - one is none

• Grüß euch werte Freunde,
    Micha M.: Vielen Dank!

@ Idox: ich habe die Lupine hier im Forum von einem Kameraden erworben. Ich bin vollauf zufrieden!
    Sie wird zwar im oberen Bereich recht warm aber die erst zwei Modi von vier reichen völlig aus!
    Die Lampe hat für ihre Größe einen ordentlichen Spot, ich bin wirklich sehr zufrieden!
    Die Bedienung und Programmierung ist auch recht einfach.
    Von der Akkuleistung bin ich auch mehr als zufrieden!
    Die Größe ist perfekt zum einstecken!
    Beste Grüße Emil

In Funken versunken!

• Oh! Da gibts ja sogar ne grüne Version. Das könnte ja die gesuchte Alternative zu grünbunten China-Funzeln sein....
    Olight mag ich ja nicht, und sonst gibts ja nicht viel in Grün oder Camo außer eben Budget-Chinesen....
    Und so eine 1920er würde ja z.B auch gut in eine Stifttasche oder an die Tablet-Tasche passen....

Muß ich mir mal genauer anschauen!

• Danke für den kurzen Bericht, Emilio. Ich hätte längst auch eine, aber wenn man für irgendeine Funktion einer Lampe "lang drücken" muss, ist das für mich ein dealbreaker. Ist was persönliches, denk nicht drüber nach. Die Lupine reizt mich aber seit Jahren trotzdem.

@Micha: das Gute an der Peli ist, dass sie nur 2 Modi hat und der Helle der beiden zuerst kommt. Die 1920 ist eine meiner Lieblinge im edc. Du musst lediglich auf die aktuelle Version achten (224 Lumen). Die Nachteile sind: die Beschichtung hat die Haltbarkeit von Schuhcreme (fast...) und die Linse ist aus Kunststoff, wenn auch hochwertig. Edit: die Nase am Clip, die über den Taschensaum gleitet, ist etwas flach und stößt manchmal am Taschensaum auf. Ich habe mir angewöhnt den Fingernagel beim Wegstecken darunter zu halten. Ist kein großes Ding, man gewöhnt sich schnell daran.

two is one - one is none

Einmal editiert, zuletzt von Idox ()

• Guten Abend Micha M.

Da gebe ich Idox recht, die Kydex hat was. Der Engländer gefällt mir auch. :thumbup: Gerade diese britische Marke gesehen und musste dabei an dich denken. :D ;)

https://www.polizeibedarf.ch/p…at_aktiv=190&kat_last=190

Guten Abend emil

Wirklich ein schönes Duo, respektive ein Trio. :thumbup:
    Da macht die Osternester suche , noch mehr Spass.

LG

Sacha

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Rein technisch ist allerdings so ein NOKS Bootsmann dem britischen Messer überlegen.
    Allerdings ist die Spitze der Sheepfoot-Klinge zumindest mal RICHTIG scharf :)
    Aber was das Ausklappen angeht und den reinen Gebrauch, ziehe ich den russichen Mitbewerber vor.

Und JA, natürlich baut Scorpion Messer, die mir gefallen.
    Irgendwie muß die alte Firma Staniforth da mitmischen, glaube ich.

Mit Messern wie den Dolchen von "Tank" Todd, den Parry-Messern, dem Wiseman Survival-Tool usw. haben die wirklich spannende Messer im Sortiment - aber schaut man sich Material und Verarbeitung an und dann den Preis, vergeht einem der Spaß einigermaßen...

• Indoor wieder leicht und schlank....mit nem CS / Dawson Spike in der klassischen Form und einem Sanrenmu 710, vor zig Jahren mal vom "Chief" geschenkt bekommen, hält immer noch und hat auch noch keine Lanyards zerschnibbelt :)

Und beim Ostermontags-Spaziergang etwas weniger "oldschool" heute als mit dem Sheffield-Bowie oder dem CS Lone Star Hunter letztens....
    heute mit dem Timberline Aviator von Emerson / Neeley (Vaughn :) ). Auch schon so eine Art moderner Klassiker allerdings....Und ein Müller Linerlock, zu dem ich spät gefunden hab und das mir wirklich SEHR gut gefällt.

• Kombi rund ums Haus die Tage 20200411_162106_copy_459x816.jpg Gut das arretierende Springer HuS sind; wie das Ding die Verpackung der Trekkingkekse geschlitzt und die polnische Büchsenwurst geschnitten und auf die Kekse gelegt hat.... sehr gefährlich *Sarkasmus aus. Hubertus Z2000. Tolles Messer.
    Fiskars Drecks..Messer. Pappe schneiden und Farbbüchse aufhebeln und wieder zuklopfen. Auch ein Hölzchen zum rühren kam mal dazwischen. Zuhause mein liebstes Arbeitsmesser mittlerweile.

Waldkurztrip Trio: 20200412_164438_copy_918x1632.jpg

Meine Marktplatz Bewertungen
    Greider

Einmal editiert, zuletzt von Greider ()

• Schöne Kombi Merc. Was is des in Tigerstripe?

Danke. Das Tigerstripe-Dingens ist eine selbstgeschneiderte Mundmaske, der Oberstoff stammt von einer uralten Tigerstripe BDU Hose, die mir mittlerweile viel zu klein ist. :D

People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!