Was habt Ihr als (E)DC?

• Guten Abend

Heute bei der Arbeit:

Mangust-M Mongoose NOKS
    Surefire Backup
    Petzl e+Lite
    Victorinox SwissCard
    Einwegfesseln
    Nicht darauf, IPhone 11 in Otterbox Defender
    Fox40

Gruss

suomi70

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Zu ner Surefire konnte ich mich bislang nie durchringen, ansonsten könnte das aber auch m e i n Tascheninhalt sein :)
    Folder und Fesseln kommen mir jedenfalls schon mal sehr vertraut vor :)

• Guten Abend @Mich M.

Danke für dein Lob. :buds:
    Du hast mir auch Tipps gegeben.
    Surefire kann ich Dir empfehlen, bin mit Ihr sehr zu frieden. Trage Sie in der rechten Hosentasche, als BackUp (der Namen passt). :D

LG

Sacha

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Oh man, solangsam wird die Angelegenheit mit der Lupine unerträglich für mich. Martin trägt ja auch eine spazieren und dann auch noch mit dem schnieken GSO3.5 von Peter und einer schicken U2. EDC guy's finest selection :thumbup:

Sacha ist mit dem dicken Russen eher rustikal unterwegs, aber die schöne "alte" Surefire Backup macht was her. Das Sterillium-Suspensorium würde mich auch interessieren. Edit: hat sich zeitlich überschritten, danke für den Link.

Emilio stilsicher mit dem all-black Busse, sehr geil. Ist die Lederscheide original oder von Dir? 8o

two is one - one is none

Einmal editiert, zuletzt von Idox ()

• Hey Idox,
    die Lupine kann ich Dir (leider?) wärmstens empfehlen.
    Meine habe ich seit 2015, es ist die 1200 Lumen Version. Heute gibt es sie leicht modifiziert mit 1500 Lumen.
    Die verwendeten Akkus sind ebenfalls „top notch“. 3,3 Ah bei Neuauslieferung, nach 5 Jahren(!) sind es noch gemessene 2,6 Ah. Das finde ich beeindruckend gut, zumal der Akkuwechsel bei Lupine recht preiswert wäre. Ferner könnte ich bei Lupine auch auf 1500 Lumen upgraden lassen. Die Anodisierung ist auf dem Niveau von HDS, Spuren sucht man an der Lampe vergeblich.
    Vielleicht ist das Lupinchen doch eine Sünde wert... :D

Beim GSO und der Uhr liegt Du fast richtig. Es ist ein 2.7er und eines meiner liebsten kleinen Fixed.
    Die Handlage ist erstklassig. Die Uhr ist eine Sinn U1.

LG,
    Martin

2 Mal editiert, zuletzt von Anvil1971 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Danke (das ist sowohl wörtlich, als auch sarkastisch zu verstehen I'm Bezug auf die Empfehlung). Aus "GSO2.7" hat mein Smartphone automatisch "GSO3.5" gemacht. Von wegen künstliche Intelligenz... Die Sinn hatte ich tatsächlich falsch in Erinnerung. Verdammt, dann ist meine Traum-Uhr ja gar keine U2, sondern eine U1. Ich steh auf die fetten Zeiger. Hoffentlich hat Frauchen jetzt nicht schon U2 zum Geburtstag gekauft (wäre auch ertragbar, ist aber Wunschdenken).
    Edit: Entwarnung, ihr Kommentar war "wovon sprichst Du und welcher Sinn?".

Die Lupine hätte ich längst gekauft, aber ich glaube zum ein- oder ausschalten muss man den Taster lange gedrückt halten und das geht für mich überhaupt nicht klar. Meines Wissens kann man dies auch nicht wegprogrammieren, oder?

@Maik, ich suche seit längerem ein Monokular für die Hosentasche. Wie zufrieden ist das Monovid? Ich nehme an, 8x20?

Edit: vielen Dank Arne. Ich dachte wir sind Freunde... :D

two is one - one is none

2 Mal editiert, zuletzt von Idox ()

• ...und Idox, man bekommt auch echt cooles Zubehör für das Lupinchen:
    Hier mal eine kleine Auswahl bestehend aus Leder-Gürtelholster, Aufsteckfilter und Fahrradadapter.

6A165F2D-8796-455A-959A-EA9919A991D3.jpeg

Wer kann dazu schon NEIN sagen? :drool:

Edit:
    Idox, zum Einschalten reicht ein kurzer Klick. Mit einem weiteren Klick schaltest Du zum jeweils nächsten Modus. Mit einem Klicken und halten (ca. 1 Sekunde) schaltest Du die Lampe ab. Die Lichtmodi sind ganz easy zu Programmieren, das Schema findest Du auf der Lampe.

Auch gegen eine Sinn U2 würde ich mich auch nicht wehren. Vielleicht musst Du Deine Frau noch mal bearbeiten. So eine Uhr ist schließlich eine Anschaffung fürs Leben und damit absolut vernünftig.

2 Mal editiert, zuletzt von Anvil1971 ()

• Ist der Clip dabei? Ich finde dazu nichts, weder im Lieferumfang, noch beim Zubehör.
    Und ich sehe gerade, die Piko TL gibt es bereits seit 2016 in der 1500 Lumen Version. Lohnt da eine Bestellung, oder kommt morgen eine neue raus? Kann da jemand was dazu sagen?

two is one - one is none

Einmal editiert, zuletzt von Idox ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!