Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Columbo: Ab Werk so. Dafür war die beigepackte Paracord-Scheide eine Frechheit und taugte nur zur sofortigen Entsorgung oder als Spitzenschutz gelagerter Messer, und die Plaste-Scheide war mäßig. In der Custom-Kydex von Wernersen ist das aber ein sehr brauchbares Messer.
Hätte gern die einen Zoll längere Version (also 4 statt 3) in A2, gibt es aber nur in Titan und überteuert....Heute aus dem Regal in die EDC-Rotation gekommen:
Gerber Ghostrike, begleitet von einem Mercator, obwohl davon ja eh hier überall welche herumliegen
Merkwürdigerweise hat sich das Ghostrike hier anscheinend wenig verbreitet und taucht selten in Empfehlungen für diese Größenklasse auf.
Es ist aber extrem flach und durch die Gummierung des Skelettgriffs und die relativ tiefe Zeigefingermulde auch sehr sicher in der Hand.Home-Office-EDC darf ja so leicht sein, da "bedarfsweise" auf Armlänge ja so einige massivere und größere Tools zur Auswahl stehen
Womit wir wieder bei der lobenswerten Toleranz von Jasmin wären
-
-
Nein, hab ich nicht. Lässt sich bedarfsweise aber auch mit der normalen Scheide an/in einen Stiefel laschen.
Ich hab das normale Set mit der flachen Scheide mit zig Befestigungspunkten und den beiden Gürtelspangen, die horizontal oder vertikal montiert werden können. Kann ohne die Gürtelspangen in dieser Scheide auch gut als Neckie getragen werden, das Messer rastet sicher und hörbar ein, und die Scheide ist sehr flach.
Momentane Position: Tipdown am Gürtel auf 3 Uhr, relativ hoch, daher Schneide nach vorn....
Scheide ist übrigens seitenwahlfrei. -
Vielen Dank!
Ich nehm das mal als Empfehlung! -
-
Magst Du mal was zum Fixed sagen, Dan?
Schöne Sgian-Dubh-Form....wie bei Nealy oder CS, nur edler
-
-
Soll noch mal einer sagen, die Russen können nur "Unimogs mit Klinge"
Sehr schönes Messer!
-
Absolut. EDC tauglicher Schneidteufel... und Piekser
-
Schau mal, Tactical: Das trägt sich doch wirklich flach
-
Mein heutiges EDC zum Wochenendeinkauf.
-
Schau mal, Tactical: Das trägt sich doch wirklich flach
Micha, Du brauchst definitiv mehr Sonne! :crazy:
-
Lag auch ein wenig am Licht, und draußen hab ich fast ausschließlich die Ärmel bis an die Ellbogen, und ich bin ja fast nie ohne Feldbluse / Jacke draußen....:)
-
Bei der großen Abendrunde gabs frisch gebrühten Kaffee in der Abendsonne - herrlich.
-
Bei der großen Abendrunde gabs frisch gebühren Kaffee in der Abendsonne.
...und dabei das schicke GSO ausgeführt. Da schmeckt der Kaffee gleich noch besser!
Den schönen Patch habe ich übrigens ebenfalls im Zulauf. -
Eben im Zitat die Verschlimmbesserung meines Telefons gelesen. Es gab natürlich "gebrühten Kaffee" und keinen "Gebühren Kaffee".
Ja Martin, ein GSO4.1. Ein tolles Messer, sogar als edc. Passt IWB quer perfekt auf 12 Uhr (bei mir), ohne großartig zu stören.
Der Patch ist klasse und kommt immer gut an. Zu SHTF-Zeiten würde ich ihn aber entfernen
-
Eben im Zitat die Verschlimmbesserung meines Telefons gelesen. Es gab natürlich "gebrühten Kaffee" und keinen "Gebühren Kaffee".
Ja ja, der Erfinder der Autokorrektur ist ein Erdloch und sollte sich ins Knie fügen...
Zum GSO: Ich hab ja auch ein 4.7er, da klappt die Trageweise auch noch ganz hervorragend. Ein absolut feines Messer.
Außerdem schön dünn hinter der Wate, meine Variante aus CPM-3V schneidet jedenfalls wie Atze. -
Servus,
Cold Steel Lawman S35VN
Spyderco Ladybug
SOG Keyknife -
@Anvil, ja, ein riesen Erdloch :D.
Im Allgemeinen machen die Guy und Ellie vieles richtig bei ihren Messern. Sie sind allesamt fein ausgeschliffen, die Schneide ist bis zum 5er nah am Griff, ergonomisch sehr gute Griffe, gute Materialien und das alles im großartigen 3V.
Das GSO4.1 gefällt mir so gut, dass ich zwei davon haben musste. Die Größe ist einfach super, wenn man ein vollwertiges Messer sucht, das sich noch angenehm und unauffällig führen lässt. Ich warte seit September '19 auf zwei GSO3.5 und ein GSO6. Leider zeigt sich auch hier Corona von seiner hässlichsten Seite. Das wird die sowieso schon grenzwertige Lieferzeit nicht beschleunigen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!