Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Wie häufig, Innendienst heute durch das NOKS OSA-C
Glitt gewohnt angenehm in der Hand durch Brödel, Blutwurst und Zwiebel, auf die man hier glücklicherweise auch deutlich häufiger trifft als auf Agenten und Spione
Und nachdem man mir ja vorhin die "Russenlastigkeit" als Neckerei unter Kumpels "vorgehalten" hat, wurde vorhin zu ner Waldspaziergang-Runde dann mal geschaut, ob man nicht auch noch was Nettes aus anderen Landen findet....hier dann z.B. aus den Niederlanden....mit einem Hill, das sie dort mal als Prototyp für ein neues Modell gefertigt haben. Und damit auch das Begleit-Folder-Design weder ein amerikanisches noch ein russisches ist, fiel die Wahl auf ein israelisches, wenn Boris Manasherov natürlich auch wieder "verdächtig" nach Russe klingt
Durchdachtes kleines Messer, vielfältige Öffnungsmöglichkeiten und wirklich schneidfreudig.
Vielleicht nicht das urtypische Waldspaziergangs-Messer (aber mit dem Hill war ja was Ruraleres gesetzt....), aber immer gut auch bei höhnischem Holunder oder garstigem Ginster -
Micha, wie hilft dir die Mulde so am Griff vom Viper mit dem umgreifen?
Also von Tipup auf Tipdown....An dem Messer denke ich mal nicht dass es zum Feuerbohren ist
Hab grad auch eins von Manasherov im Samstag Stayhome EDC
-
Ich bin kein Freund eiliger Griffhaltungswechsel. Aber zieht man den Daumen im Forward-Griff runter bis in die Mulde, hat man den Griff in einer sehr guten Position, ihn aus dem Handgelenk heraus auf Reverse zu wechseln.
Das geht übrigens auch mit den Löchern in den Griffen der M16-Reihe und auch bei meinen Ganzstahl-Russen so recht flüssig.In einer dynamischen Anwendungssituation ist aber die Feinmotorik eingeschränkt und ordentlich Adrenalin im Blut, anders als beim heimischen Bespielen. Und es wär eher peinlich, in bestimmten Situationen sowas dann runterfallen zu lassen
-
Hey Micha,
Danke dir, klar wird man in einer hitzigen Situation nicht anfangen mit seinem Messer zu jonglieren.
Mir geht es da eher um schnelles umgreifen im Geschlossenen Zustand, so wie ich es bei meinen Wave-Öffnern machen.
In gewissen Situationen ziehe ich die Messer lieber TipDown.Zu Stressicherheit Zuhause/ Real: ich müsste eigentlich einen Draw haben wie John Wick, habe aber in einer Übung mit meinem Mittelfinger abgedrückt. Wie du sagtest; eher peinlich
-
Nur wenn man nicht trifft
-
-
Heute GiantMouse GMF Fat und „Isar-Wasser“
-
-
Home Office...."Werden Sie nicht spitz, Herr M....." "Wie kommen Sie nur darauf?"
Ein alter Scimitar Spike und ein Mercator....
-
Wow Micha, ein Scimitar Spike. Da müsste mir mal eins vor die Flinte kommen... Sehr schön.
-
Ja, für mich das schönste der alten Dawson-Spike-Serie. Und auch nicht neu aufgelegt in der modernen Version. Wenn Du eins siehst - manchmal werden welche aus Restbeständen noch irgendwo angeboten - hol es Dir! Sie schneiden sogar, taugen prima als Steakmesser.
Ich hatte gestern beim Kramen noch IWB-Loops und ein kleines TekLok gefunden und montiert, vorher hing es an ner Kugelkette. Und einmal in der Hand, war der Plan klar, es heute aufs EDC-Karussel zu hieven
-
Diese Woche das M16-03S im Team mit dem FP Fruitknife. Der Rest ist wie gewohnt.
2020-05-04_edcpocketdump_01.JPG
Gruß Merc -
-
Habt euch lieb
-
Grüß euch werte Freunde,
Edc heute
Lionsteel
Katz
Viper
Olight
Div.Kleinkram
Verpackt in Frostriver
Beste Grüße Emil -
Heute mal vor dem Home Office ein wenig unterwegs...
-
Rustikal grünbunt-russisch mit dem bekannten Folder-Modell "Moskauer Augenleiden"
Und Tante Edit legt nach:
Kleines Upgrade für die Spazierrunde mit dem Zingzong Shrapnel und der grünbunten Fenix
-
Indoor...
Outdoor....
-
Heute
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!