Inspiriert vom Rumpeltroll mein heutiges, leichtes EDC mit dem es jetzt zur Hunde-Trainingswiese geht.
B193EE9E-E20C-4034-8E38-CA505AB3C2AA.jpeg
Nicht auf dem Bild - der prallgefüllte Leckerlie-Beutel.
Inspiriert vom Rumpeltroll mein heutiges, leichtes EDC mit dem es jetzt zur Hunde-Trainingswiese geht.
B193EE9E-E20C-4034-8E38-CA505AB3C2AA.jpeg
Nicht auf dem Bild - der prallgefüllte Leckerlie-Beutel.
Leichtes Indoor-EDC mit nem kleinen Al Mar und sozusagen einem mild leuchtenden Insider-Scherz
Und Outdoor-EDC in grünbunt mit nem Gerber-Mark 1 - Klon (kleine Zeitreise in die Achtziger ) und nem Spydelco.......
Grüß euch werte Freunde,
@ Micha M.: Spydelco! :rofl: genial!
Mein Edc heute:
Busse
Spydelco
Crkt
Traser
Lupine
Beste Grüße Emil
Servus!
Mein heutiges Indoor EDC ist ein, wie ich meine, perfekt geschmiedeter Pfriem im mittelalterlichem Stil. 19,5 cm lang mit einer paßgenauen Lederscheide.
Geschmiedet, gehärtet und geschliffen aus einer Blattfeder von RealShadow! Dafür nochmal recht vielen Dank!
@Emilio, sehr schöne Scheide für den Russell Sting! Ich nehme an, die hast Du gebaut. Gefällt mir!
Das Böker finde ich echt gelungen.
Aber der Clip fehlt mir dann doch etwas.
51AC5D6C-35EA-42AB-AB14-7F60B229B97A.jpeg
Grüße
Kostas
Indoor-EDC mit dem Cherusker LLC Magnum und dem CLB XS OD, für die Outdoor-Runde dann gewechselt auf Zingzong Shrapnel und Manly Peak...
Die letzten Tage dabei gehabt.
Den Stift hab ich heute irgendwo verlegt
Indoor-EDC....
Hab mich gestern über die unverhoffte Bescherung so gefreut, daß ich die Gaben gleich als aktuelles EDC an den Micha genommen hab...
Russell - Sting in der unverwüstlich-gesenkgeschmiedeten Version von CRKT, schon zig Jahre im Bestand, aber nun in der Camo-Kydex sofort wieder viel attraktiver geworden Hab dann auch gleich mal das Lanyard entpsrechend angepasst
Und als feines Zweitmesser dann auch gleich das taktisch-praktische Victorinox Gemüsemesserchen in der gepimpten Idox-Edition
Sting rechts auf 3 Uhr am Gürtel...
Und das Obstmesserchen in der linken Hosentasche....eigentlich ganz drin, kann man ja dank Taschenhaken und Cord dann wunderbar ziehen....wäre aber als Bild nicht allzu aussagekräftig Also mal ein wenig sehen lassen...
Grüß euch werte Freunde,
Mein Edc heute
Busse
Spyderco
Ehering auf Titankette mit Dogtag-Folder
Olight
Wenger
Div.Kleinkram
Noch immer im Frost River verpackt .
Irgendwie ein bisschen bunt.
Beste Grüße Emil
Heute gibt es ''German edc light''
@Micha M, deine Uhr ist einfach klasse........ ist das ein so genanntes Piloten model?
Ja, die mag ich auch sehr.
Ist eine Seiko Military, auch gar nicht mal übermäßig teuer, eine Automatik.
Das Design ist weniger das einer Pilotenuhr als das alter Militär-Uhren.
Es gibt da wohl das sog. "Dirty Dozen" von britischen Militäruhren des WK II mit ganz ähnlichen Designs, die dann auch in der Nachkriegszeit noch übernommen wurden.
Aber da können Dir unsere Uhren-Experten sicher viel profunder etwas erzählen!
Danke für die Info Micha, seit es Handys gibt liegen meine Uhren meistens in die Schubladen, aber für so ein schönes Pilotenuhr
ist eine Ausname in der Zukunft nicht ausgeschlossen.
Die finde ich auch schön. Gibt z.B. schöne Modelle von Laco und Steinhart...
Ich hab 20 Jahre ebenfalls keine Armbanduhr getragen, übrigens auch in Zeiten intensiver operativer Arbeit.
Hatte vorher alle Wege ausprobiert, Uhren zu zerdeppern, zu fluten, durch unsichtbare Zaubereinwirkung spurlos zu töten....und die letzte stur-unkaputtbare ist mir dann vom Armaturenbrett in ner scharfen Kurve aus dem Autofenster geslippt....Micha BRÜLLT vor Wut und schwört erst mal dem Uhrentragen ab....
Aber dann darf man eben auf keinen Fall in den TF-Chat kommen. Auf KEINEN Fall. Da funktionieren die Versuchungen nämlich nicht nur bei Schneidigem, da gibts auch Spezialisten für die Überzeugung, daß es doch eine Armbanduhr sein muß....oder fünf.
"Standard" ist bei mir mittlerweile eher die Vostok K-35, für die ich dank Terminators klugem Rat und netten TF-Kumpels ja jetzt auch schöne Camo-Zulus habe...Aber die schlanke grüne Seiko passt sehr gut ins EDC, gerade auch daheim oder mit Grünzeug in der Stadt...
@Micha M, deine Uhr ist einfach klasse........ ist das ein so genanntes Piloten model?
Wie Micha schon schrieb ist seine Uhr eine schlichte Seiko 5 Automatik.
Uhrmacherisch technisch nichts aufregendes, aber sehr robust und relativ preiswert.
Das Ziffernblatt ist klassischen Beobachteruhren hier Muster B nachempfunden.
Gruß Thomas
Zitat von 'Micha M.Aber dann darf man eben auf keinen Fall in den TF-Chat kommen. Auf KEINEN Fall. Da funktionieren die Versuchungen nämlich nicht nur bei Schneidigem, da gibts auch Spezialisten für die Überzeugung, daß es doch eine Armbanduhr sein muß....oder fünf.
Ich weiss was du meinst........sehr gefährliche Hobby haben wir uns ausgesucht.
goblin, Danke, ich werde mich mal informieren.
Alles anzeigenGrüß euch werte Freunde,
Mein Edc heute
Busse
Spyderco
Ehering auf Titankette mit Dogtag-Folder
Olight
Wenger
Div.Kleinkram
Noch immer im Frost River verpackt .
Irgendwie ein bisschen bunt.
Beste Grüße Emil
Sehr schönes Busse, Emilio. Das Chinook ist auch eins meiner liebsten Spydercos neben Delica und Para2
Post vom Basti
Outdoor heute gern mal wieder mit Traditions-Gear englischer Weitwander-Kultur...
Vielleicht nachher noch einen Tee
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!