Sheffield-EDC
Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Leicht und legal
-
Grüß euch werte Freunde,
Mein Edc heute:
2xBusse
Buck
Ich habe ein paar längere Pflöcke im Stall gebracht das ging natürlich Ruck Zuck!
Beste Grüße Emil -
Hach, so ein Pumpkin-Schwert von Jerry ist immer wieder eine Augenweide.
-
-
Moin
heut nur Kleines Besteck für die Runde mit dem Rad.
Gruß Wulfher
-
Grüß euch werte Freunde,
Mein Edc heute, ich muss beim Hühnerstall einiges machen und den Brunnen ausholzen.
Busse
Spyderco
Fiskars
Silky
Nemesis Necki
Leatherman
Beste Grüße Emil -
Die Unterlage ist ein Kupferplatte die seit Jahrzehnten draußen in der Witterung war.
Sehr cool aber ich befürchte da sieht man auf dem Foto nicht viel
B3D72C6C-9DBD-42E3-802E-D19C395D4F0B.jpegGrüße
Kostas -
@Kosta: wunderschön die Kupferplatte!
Beste Grüße Emil -
Indoor....
Und outdoor, Feiertagsspaziergang mit Jasmin, mit besten Grüßen an den Daywalker und Dank für so viele immer tolle Bilder!
-
Immer gern, Micha! Ohne Deine Praxisvorstellungen wäre es hier halb so schön.
Hier mal meine beiden Kurzen:
Spartan Blades, Enyo, 03 by Jedi, auf Flickr
-
Die sind Top.
Grüße
Kostas -
Indoor mit einem offenbar Spyderco-inspirierten Ganzo und dem "Victoridox"....
...und draußen ein Waldrunde in dem hier recht schwülen Wetter mit dem MercWorx Golgotha (im Wabe Green - Custom-Kleidchen von Sven) und dem Manly Peak 42....
-
Leicht.
-
@Micha, schöne Scheide für das Golgotha. Ist das beidseitig scharf?
("Victoridox" ) -
Die Scheide ist von Sven, ich hab in seinem Kydex-Thread einige seiner Arbeiten für meine Messer gezeigt, darunter auch zwei ausgezeichnete in Textil-Kydex. Dieses hier ist "normales".....aber auch sehr gelungen
Die Müllers, die Du ja auch schätzt, machen das aber auch sehr gut, auch von ihnen habe ich mehrere Camo-Kydexe, außerdem noch von Blade Systems und Wernersen....
Und dann soll es ja auch noch sehr begabte Privatpersonen geben, die so etwas gelegentlich zaubern
Nein, dieses MercWorx ist einschneidig und wird vernünftigerweise auch als Gebrauchsmesser beworben - was es auch ist. Außerdem ist die Klinge unter 12 cm lang
Jasmin hat es mir mal geschenkt ich hab es nicht nur kulinarisch gut
-
Ja, es scheint als sollten wir nie das Spielen anfangen
Gefällt mir gut, das Golgotha. Der Persian Griff in Verbindung mit der ungewöhnlichen Klingengeometrie wirkt erfrischend anders.
-
ich muss sagen, das Golgatha ist mir schon seit sehr langer Zeit ins Auge gefallen. einzige Frage ist, wie sich der Chili Griff macht. ansonsten wuerde ich gerne meine Faenge drin versenken.
-
Heute dabei gehabt.
-
Teach, das ist natürlich auch ein wenig abhängig von der jeweiligen Handgröße.
In meiner kleinen Hand liegt dieser Griff sehr gut, der des Sniper wäre mir wohl zu üppig.
Bei Normallast ist das sehr bequem. Ich hab noch nicht versucht, das Messer mit Wucht forward in ein Brett zu rammen. Und ich hab noch nicht wirklich lange am Stück damit gearbeitet, sondern nur Alltags-Arbeiten damit erledigt - aber da macht es sich bei mir haptisch sehr gut.Ein Sniper mit Normalgriff war lange mein Traum, dann hab ich aus Dummheit die Chance zu einem echten Schnapp verpasst, und der Normalpreis ist mir immer zu hoch dafür.
Das kleine hier kam von einem Händler, aber aus 2. Hand und bezahlbar, und war ein begeistert angenommenes Geschenk
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!