Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Heute in aller Frühe geschossen, 11 Stunden später schon online.
Das nenn ich mal flottKleinzeug heut mit.
1117418F-5045-438F-93DF-E191EE7D2DF4.jpeg
Grüße
Kostas -
Moin
Heute nur mit Leichten im Dorf EDC Unterwegs.
Gruß Wulfher
-
Tja da sieht man wieder, 1000 Lumen brauchts nicht immer.
-
Moin Michael
Ja die Kleine Defender Schätze ich sehr und halte sie in Ehren :buds:
Gruß Wulfher
-
Tja da sieht man wieder, 1000 Lumen brauchts nicht immer.
Es ist ein weit verbreiteter Irrtum das bei einer 4000lm Lampe permanent 4000 lumen genutzt werden. :biggrin:
Wie denn auch, ist doch der Akku nach paar Sekunden auf unter 4 VoltGrüße
Kostas -
Heute zusätzlich zum restlichen Gerödel noch das Imwoid Sepp und den Kaffeebecher eingepackt. Und ja, DER ist bei meinen Wanderungen defintiv EDC.
2020-05-27_knivesandcoffee.JPG
Gruß Merc -
FKMD Havoc und Boker Plus Subcom
Grüße
-
Das von Idox modifizierte OSA Fixed (als EDC-Bowie) heute sowohl drinnen als auch draußen im Einsatz:
Drinnen zu Grünzeug mit dem Manly Peak 42 und der Vostok K-35.....
....und draußen zu A-TACS FG mit dem Strider Mark 1 Mod. 10 Chuck Mawhinney und der G-Shock
-
Der Adapter für die 5610 ist aus Alu von Jays&Kays und richtig gut
-
Grüß euch werte Freunde,
Mein Edc heute:
Swamp Rat
Buck
Leatherman
Lupine
Traser
Div.Kleinkram
Verpackt in Maxpedition, heute eine Mongo in schwarz.
Beste Grüße
Emil -
Indoor heute mit dem Maserin / Lilin Reactor, dem "Victoridox" und Licht von Peli....
Das kleine Fixed hat dann vorhin auch gleich den Knobi für die Pizza geschnitten, die Seiko Military blieb am Arm.Und dann mußte ich noch kurz in den "Kindergarten" zu einer vernünftigerweise draußen auf der Wiese im abstandswahrenden Stuhlkreis durchgeführten Besprechung, also vom Grünzeug ins A-TACS und Gear in Multicam
Böker Vollintegral mal im taktischen Kleidchen, dazu das OSA-EDC-Bowie, Licht von Fenix und Zeit von Casio.....
-
Micha wenn ich deine EDC Rotation sehe denke ich immer wieder ich sollte auch häufiger austauschen, ich bin da eher Wechselfaul
-
Die letzten Tage dabei gehabt.
-
Blalin, das scheint eine HO-Wechselfolge zu sein.
Sonst kam ja meist das Mangusten-Duo in die Taschen, und gut war.
Aber jetzt hat man halt doch morgens die Gelegenheit, sich mal nen Augenblick vors Regal zu stellen und zu schauen, was man mal wieder benutzen oder zumindest mitnehmen möchte.
Ich versuche ja, alles im Bestand auch zu gebrauchen.
Und Neuzugänge möchte ich natürlich dann gern auch zeitnah auf ihren Praxisnutzen prüfen.
Und da der Bestand in den letzten Jahren doch ziemlich angewachsen ist, läuft das dann eben auch auf häufigen Wechsel hinaus - was natürlich auch Spaß macht -
Grüß euch werte Freunde,
EDC heute
Busse
Buck
Leatherman
Traser
Lupine
Das 110er Buck ist aus den 1980/81er Jahr hat eine wundervolle Patina und ist ein richtiger Handschmeichler.
Ich mag diese alte Schule: Holz,Messing, Stahl und liegt satt in der Hand,Leichtgewicht ist es keins aber das ist mir wurscht!
Die Klinge ist aus 440C.
Beste Grüße Emil -
Stimmt, Emil - allerdings haben die hinbekommen, daß es sogar in der modernen Version des 110 Professional seinen Charme behalten hat
Tante Edit legt nach:
Wenn Dich das obere noch nicht überzeugt hat, dann sicher dies
-
-
Ja, das lohnt sich wirklich, finde ich.
Und Dich schreckt ja auch das Gewicht nicht, immerhin wiegt es so um die 220 g - ich finde das angenehm.
Die Proportionen, die Linienführung finde ich einfach beim 110 noch gelungener. -
Servus Micha,
Ich finde das 110er auch schöner! Nein,das Gewicht stört mich überhaupt nicht! Im Gegenteil ich finde es auch angenehm für Gewichtspuristen ist es natürlich nix!
Buck muss man halt mögen! Das 110 wurde x-mal kopiert, im guten und im furchtbaren !
Beste Grüße Emil
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!