Und wem das 110 bzw 110 Pro zu schwer ist, es gibt auch leichtere Versionen. Die sind aber nicht solche Handschmeichler.
Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Heute mit dabei: Oberlandarms Imwoidsepp...ich muss zugeben, ich komme von dem Teil nicht so richtig los. Spitz, Scharf, schön schlank und für meine Hände eine perfekte Ergonomie.
2020-05-29_fixedbladefriday-tf.JPG
Es fehlt nur noch eine gescheite Kydex in Tarn, die mitgelieferte ist Top, aber ich denke ein Kleid im Vietnam Tigerstripe würde dem Messer perfekt stehen.
Wüsste nur gern, wo man solches Kydex her kriegt?Gruß Merc
-
Grüß euch werte Freunde,
@weltenbezwinger : Genial!
Beste Grüße Emil -
Indoor-EDC mit CLB XS OD und PS-Klon....
Der Terrorwecker nun mit Camo-Zulu.....wie beim ersten ist mir bei der ansonsten so ziemlich unkaputtbaren Billiguhr das Kunststoffarmband eingerissen (nach Jahren...).
Der Bandanstoß ist zu schmal für meine 22er-Zulus, außerdem sind die Durchlässe verflucht schmal. Also micharustikal mit Schlaufen aus starkem Zwirn angeschlauftWiderstrebte mir irgendwie, die noch einwandfrei laufende Uhr vor Batterie-Ablauf (DAS kann dauern ) wegzuschmeißen...
-
Hallo Micha M.
Der Japaner sieht mit Camoband viel besser aus.
Die Freitagsstreiker würden Freude an Dir haben, etwas zu reparieren und nicht wegwerfen. Das alles noch in Erdton.LG
Sacha
-
Heute dabei gehabt.
-
Indoor-EDC heute mit dem CRKT Russell Sting (beste Grüße an Emil und Idox! ) und dem neu in den Bestand gekommenen Kershaw-Emerson CQC-9 k
Mit der schönen neuen Kydex ist der Sting, der schon immer ein gutes Messer war, nun wieder viel häufiger als EDC am Micha
Am Terrorwecker noch mal nachgebastelt und Zwirn durch reiß- und durchriebfesteren Dekorateur-Nylonfaden ersetzt, das scheint doch hinreichend stabil.
Und Tante Edit legt das Juchten-Outdoor-Gear nach
-
-
-
-
Stlidel
Aber ohne Logo etc, fürn fuffi ganz ok.
Graskarpfen hab ich auch schon mit 15kilo, Leatherman dürfte den Haken rauspulen
IMG_20200601_102640_copy_1152x568.jpg -
Heute Indoor-EDC mit dem Böker / Burnley Cub und dem Al Mar Top Gun / Denali.
Und passend old fashionned dazu Zeit von der Seiko Military...
c
-
-
-
Der Emil zaubert wieder Schätze aus der Schublade... Sehr schönes Teil
Al Mar und Cub harmonieren auch super. Da muss ich später klassisch nachlegen. -
Bei mir heute ein putziger Micro-EDC-Neueingang in der Eingewöhnung ... bisher gefällts ihm noch gut
-
Emil, das ist wirklich schön - und ich freue mich, dass es hier in unserer Runde wieder zu EDC-Ehren kommt.
Russell hat das Messer ja wirklich als täglichen Begleiter und Allzweck-Tool konzipiert.....lange hat man hier keine als EDC vorgestellt bekommen, primär ist das Dein Verdienst. Klasse!Columbo: Hab ich ja schon mal beantwortet. Die Wertschätzung war nie geschwunden, aber die momentanen Umstände lassen bei dem angewachsenen Bestand nun ein wenig "gerechteren" Einsatz zu. Ist ein praktisches und umfangreich verwendbares Messer, hat heute schon Brödel und Käse geschnitten.
Outdoor-EDC heute mit 2 Bowies, nachdem Emil ja hier sein schönes altes 110er präsentiert hat, hatte ich große Lust, meins auch mal wieder zu führen, in diesem Fall ein 110 Professional.
Da bot sich als Primärmesser dann ein anderes schönes Bowie an, das von Tony Lennartz, gebaut bei Condor, das mich im letzten Urlaub ja meist begleitet und immer zufrieden gemacht hatZeit wie so oft von Vostok, Licht von der kleinen Nitecore-Winkellampe.....
-
inhalt entfernt
-
Keine großen Änderungen zu letzter Woche im Urlaubs EDC
Gruß Merc
Sehr stimmig. Du setzt den Seppl echt immer besser in Szene -
EDC-Abwechslung ist ja derzeit mancherorts lagebedingt ein wenig einfacher - und gefragt
Also beim Micha heute mal nicht russisch wie so oft, sondern britisch, mit Traditionellem aus Sheffield:
Vierzölliges Bowie von A. Wright und ein British Army Clasp Knife von Joseph Rodgers
Rustikales "unperfektes" nostalgisches Gear mit Charme - also ganz nach meinem Gusto
Nachher draußen mal was ne Nummer größer, von J.Adams
Die Seiko ist zwar nicht aus Sheffield, aber stilmäßig nahe dran am "Dirty Dozen" der britischen WK II - Militäruhren....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!