Was habt Ihr als (E)DC?

  • Servus!
    Sind richtig tolle und schöne Teile! Um beide BRK schleich ich schon eine ganze Weile rum. Was mich aber irgendwie bremst, ist der Alu-Bommel! Habe damit, bei einem anderen Messer, schlechte Erfahrungen gemacht. Kriegt sehr leicht Macken und tiefe Kratzer, Alu eben. Natürlich liegt das auch daran, mit welcher Sorgfalt man es gebraucht.
    Grüße!


    Ist im Grunde wie bei Uhren — nur der erste Kratzer tut kurz weh. :thumbup:

  • Mal schauen, was der Dienst so bringt. Neben der hellen taktischen Leuchte hat sich eine Pupillenleuchte Diagnostikleuchte am Mann als ausgesprochen hilfreich erwiesen. Das Foto ist allerdings schon ein paar Tage alt.


    EDC.jpg

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

    Einmal editiert, zuletzt von derLichtschalter ()

  • Oh ja, da stimme ich Hernandez zu, das Du-Star ist mega sexy! :love:

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Glücklicherweise doch noch Zeit für ne Waldrunde gefunden und das EDC ein wenig angepasst:





    Murat Klein Custom im sehr schönen Stoffkydex-Kleid von Sven, Manly Peak 42, Licht von Fenix und Zeit von Vostok, wie so oft....


    Und das alles wie oft in der letzten Zeit auf WZ.93 Pantera :)

  • Danke Euch! Ich bin mit dem DuStar auch total happy. Das hat definitiv das gewisse Etwas. Ich hoffe mein Tauschbuddy bereut den Deal nicht...


    Viele Grüße
    Idox

    two is one - one is none

  • Tut er nicht! :thumbup:
    Natürlich gibt man sowas nicht gern ab, wenn man so tickt wie wir - aber es hätte nicht in bessere Hände kommen können als nun, und auf mich wartet ja im Gegenzug auch etwas, das ich lang genug angesabbert hab :)


    Besonders froh bin ich, daß es nicht nun irgendwo den Vitrinen-Dornröschenschlaf schläft, denn es lädt ausgesprochen zum Benutzen ein.
    Bei mir ist der Platz für einen 14er-Abkömmling sehr schön durch das Juchten "Duke" ausgefüllt, und auch ansonsten gibts ja im Siebenzöller-Bestand noch ein paar beruhigende Alternativen. In Deinem EDC sieht es jedenfalls sehr gut gelandet und gut aufgehoben aus :thumbup:

  • Moin Micha, das du nicht ein fransen röckchenträgst wie einer der Spartiaten und damit durch das Dickicht vor der Haustüre hüpfst mit dem BK9 in der Hand wundert mich ja schon... oder im BrushCamo mit einer kukri und einem Speer auf der jagd nach einer Dorade wundert mich... was trägst du nur zu hause für einen Jumpsuite zu den schicken schnibbelchen?


    Beste Grüße und Spatenfrei!


    Kay
    :thumbup:

  • Na ja, Brush-Camo alias Kongotarn ist ja draußen oft genug am Mann, auch wenns mittlerweile da mit A-TACS FG und Pantera auch attraktive Alternativen gibt. Aber fröhlich bunt ist es draußen ja sehr oft :)


    Und passende Eisenwaren je nach Tageslaune draußen, da gibts ja z.B. auch noch anlasslose Beilchen beim Wandern, höhö.


    Hier drinnen ist es heute Grünzeug mit ner knielangen Cargo, die aber nur für drinnen oder Waldlauf in den Einsatz kommt, sonst mag ich die ein wenig länger, das sind die Dreiviertel-Buxen von Brandit meine Short-Favoriten.....
    Da ist zwar ein Gürtel drin, aber der Ulticlip zum Einhängen des Al Mar in den Hosentaschen-Saum ist schon eine saubequeme Sache! .thumbup:

  • Ich habe heute zwei Dovo Teufelskerle dabei. Das untere hat mir mein Vater geschenkt als ich noch pubertierend war. Das obere (hässlich wie es ist) habe ich neulich in einem Shop aus Lagerbeständen bekommen. Mein Baujahr, 1972. Nicht schön, aber NOS und nostalgisch angemessen... Und Dovo Teufelskerle rocken eh.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!