Da gehts ganz schön ab, wird zunehmend klassischer.
Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Ja sind sehr schöne Sachen dabei........
Gruß
Harald -
Allerdings. Jetzt kann man jammern, das sei ein untrügliches Zeichen, so langsam auch ein alter Sack zu werden - aber wir sind ja unter Kumpels und trösten einander damit, daß einfach der Geschmack gereift ist
Ich hab auch lange gebraucht, um zu klassischen Modellen zurückzufinden - zwischendurch konnte es nicht technisch und "tactical" genug sein. Heute spüre ich den Zauber mancher klassischen Modelle - und genieße das !
(schreibt natürlich auch ein alter Sack!! )
-
-
Das Boone 2 hat 15 cm Klinge. Das Boone 1 gibt es mit Double oder Single Guard.
-
Alos wenn ich das Boone mir mit einer klingenlänge bis zu 150 mm vorstelle. Dann sehe ich ein Teddy vor mir liegen.
Und zwar das alte Teddy. Klingenlänge is 155mm.
Wobei der Griff dann etwas anders ist. -
(schreibt natürlich auch ein alter Sack!! )
Bei mir sprießen auch graue Haare und das Vic kommt ins Gedächtnis zurück. Ich finde, die Teile haben viel Anknüpfungspotenzial für Erinnerungen ... halt alles, was dem Messer Seele und Charakter gibt. Bei den neuen ... und sie können noch so teuer sein ... funktioniert das ganz selten. -
-
"Geschmack gereift" trifft es doch ganz gut. Heute gefällt mir alles was ich vor ein paar Jahren im Suchfilter diverser Online-Shops kategorisch ausgeschlossen hatte. Es fasziniert mich selbst, wie sich der Geschmack gedreht hat. Wobei er das nicht wirklich hat. Technisch nüchterne tactical-Designs gefallen mir nachbwie vor. Aber die Vorliebe für "Klassiker" hat sich zusätzlich entwickelt und macht sich zunehmend breit.
Das Boone 1 (das Modell mit einseitigem Guard nennt sich übrigens "Boone 1 Hunter") vereint all dies. Boone Design, wunderschöne Bowie-Klinge und ein toller Ledergriff. Das alles bei edc-tauglich kompakten Abmessungen und 1A Verarbeitung von BRKT. Ein tolles Teil. Habe es heute direkt nach Erhalt seiner zweckbestimmten Umgebung zugeführt. -
Idox, gratuliere, cooles Barkie, viel besser wie dieses Messer wird es wahrscheinlich nicht werden, enjoy.
Heute war bei mir das Citizen von Sacha Thiel in die Tasche.
-
Home-Office-EDC heute mit dem Neuzugang Fantoni HB Fixed und dem Manly Peak 42.
Das Harsey hat heute schon - wunderbar in die Hand geschmiegt, eben Harsey - ein Brödel gekillt, Post geöffnet und insgesamt seine Qualitäten als EDC gezeigtFeines kleines Messer !
-
Heute ganz minimalistisch mit dem wundervollen Blackjack Boot Knife, in wenigen Minuten tatsächlich erstmals im Stiefel getragen zum Siffwetter-Gassi mit Peter Pansen. Mal gespannt, wie es sich tragen wird...
-
Die Boots sind ein wenig niedrig für diese Trageweise...
Selbst heute mit russischem Home-Office-EDC mit dem NKWD-Finka-Folder und dem Smersh-2 mit Guard...
Der Folder passt übrigens prima in die Messertasche des Melita-K-Bagira (die vom Buck 110 passt aber auch) -
Servus!
Siffwetter = Indoor,daher etwas Leichtes, aber nichtsdetoweniger überzeugendes EDC.
TRC Speed Demon, V4E Stahl (der Wahnsinn!) mit DLC Beschichtung.
-
Ich seh, es gibt noch mehr Telnyashka-Träger in unseren Reihen
-
Ich steh total auf diese Teile, habe sie auch mit Langarm! Tolles Material! Und die Russen sind nicht solche Bubis, da paßt das Teil auch für solche "Prachtburschen" wie meiner Einer ist!
-
Die letzten Tage dabei gehabt.
-
Ich seh, es gibt noch mehr Telnyashka-Träger in unseren Reihen
Männer's wisst ihr nicht das Querstreifen einen Dick aussehen lassen. :ironie:
-
...
-
Echt??? Aber uns kann das ja nicht schaden!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!