Tactical99
Danke. Vielleicht, wenn ich mal wieder etwas Zeit habe.
Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Heute minimalistisches Sommer-Aloha — weil Hitz'.
-
Also, man muß Dir schon unbestreitbar lassen, daß Dein "Kram" durchweg Stil hat :hatsoff:
-
Diesen Post von Dir werde ich meiner Zierleiste zeigen, wenn sie mir wieder vorwirft, ich liefe herum wie mein eigener Opa.
-
Übers Gesicht hab ich ja nichts gesagt
Selbst heute weniger "fein" im HO "unterwegs" als vielmehr taktisch-praktisch mit Altbewährtem:
SOG Mini Tsnunami und Emerson CQC-8 "Banana" in der Surefire-Edition, dazu Vostok und Lamy, die kleine HC-33 liegt bedarfsweise hier auf der Tablet-Tasche....
-
Grüß euch werte Freunde,
Mein Edc heute:
Wieder Fehrman
Hinderer xm18 3"
Victorinox Spirit
Cito NK
Div.Kleinkram
Armytek
Verpackt, noch immer im Maxpedition Octa.
Man beachte den Riegel (Adonis) der wurde extra für mich gemacht!
Beste Grüße Emil -
Heute mal oldschool mit dem Schrade Sharpfinger, das sich ja nicht nur in der Kutte gut macht, sondern auch im Normalalltag (und DAFÜR ja auch gemacht ist ) undd dem CS Lone Star Hunter im Retro-Look....aber mit modern-hammerhartem Tri-Ad-Lock.
Bei den Größen- und Stabilitätsverhältnissen kann offen bleiben, WAS da Primär- und was Sekundärmesser sein mag
-
..
-
Funktioniert der "Ghetto Wave"" am RBB? Öffnjngswiderstand nicht zu hoch? Spannend!
-
Wenn man die Klingenachse schön locker lässt und einen Tropfen Öl dazugibt, geht es ganz gut.
Ich verwende ein Lanyard als Ziehhilfe, in diesem Fall hätte ich mir mal einen high ride statt einem deep carry clip gewünscht.
Bei einem Emerson mit Liner/Framelock geht es sicher besser, aber schaden tut es nicht.
Der Backlock lässt mehr zu als der TriAd von Cold steel, die ja auch ein ähnliches System verwenden.
War eher ein Kampf einen Kabelbinder durch das Loch zu bekommen!Vergleich mit Kershaw/Emmerson und der Cold Steel Interpretation an einem raja 3
-
Danke für die Anregung. Mit Ghetto-Waves aus Kabelbindern arbeite ich selbst ja auch schon seit Jahren, Kabelbinder sind ohnehin "mein Ding"
Es muß da noch alte Beiträge über Ghetto-Waves geben.
Aber interessant ist hier schon die Anwendbarkeit auch bei einem Backlock mit entsprechend mehr Widerstand.
Ich habs jetzt mal testweise gemacht und das "zu Breite" am Kabelbinder gleich beim Durchziehen durch das Loch sauber abgehobeltJa, es funzt!
Aber momentan gärt mit einem Kumpel aus der Runde ein Projekt, ggf. diesen Buckel vorn aufzufräsen und etwas ähnlich Emerson-Wave daraus zu machen. Wir werden sehen und zeigen -
Ich muss heute mit meiner Frau zu IKEA,vielleicht sollte ich noch Beruhigungsmittel mitnehmen.
-
Einfach durchrennen, Kerzen kaufen und bei den Hot Dogs warten.
-
-
Die letzten Tage dabei gehabt.
-
Grüß euch werte Freunde,
Mein Edc heute
Busse
Böker
Cold Steel
Cito NK
Victorinox
Div.Kleinkram
Inova
Reate Pen
Traser
Im Maxpedition Octa und den Hosentaschen verpackt.
Beste Grüße Emil -
Heute nostalgisch-russisch mit einem Finka-Duo.....
Falls Ihr das für Indoor ein wenig oversized findet.....Scheiß drauf, es macht Spaß!
Sind halt schöne Messer, die Finkas in diesem Stil....und das Brödel am Morgen hat sich nicht mal ansatzweise wehren können
-
Ein RICHTIG tolles Fixed!!! Finka eben!!!
-
Heute dabei gehabt.
-
Grüß euch werte Freunde,
Edc heute
Busse
Spyderco
Victorinox
Cito NK
Beste Grüße Emil
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!