Na ja, etwas Patina habe ich schon angesetzt, aber nach ein paar Zügen über den Sharpmaker geht es wieder.
Manix
Na ja, etwas Patina habe ich schon angesetzt, aber nach ein paar Zügen über den Sharpmaker geht es wieder.
Manix
rumpeltroll
Was bedeutet bei dir eigentlich "Groß"stadt?
@Topic
Diese Woche wie letzte Woche: Giant Mouse Knives Ace Iona & Ed's L-Via Field Knife, Armytek Partner A1 Pro, Luminox 3050 BO, Parker Jotter Stainless & Vic Cadet Alox.
Ziemlich langweilig, ich weiß, aber funktioniert halt ganz gut für meine Bedürfnisse. Wenn man was gröberes braucht, findet sich genug.
2020-07-06_edcpocketdump_tf.JPG
Gruß Merc
Großstadt dort:
> 1000 Elche
> 3 Kubikmeter Mücken
dreistellige Anzahl von Seen
Trapperladen PLUS extra noch ein Bäcker
rumpeltroll
Was bedeutet bei dir eigentlich "Groß"stadt?
Och...
...so 50.000 Einwohner
@Micha: Den Schnapsladen - Du hast den Schnapsladen vergessen !!!! :surprise:
Zum Abendgassi doch noch mal den Tascheninhalt gewechselt zugunsten eines Case Pocket worn Sodbuster und dem Blackjack Halo Boot Knife...
Schönes Krypteia
Grüß euch werte Freunde,
Edc heute
Swamprat
Spyderco
Victorinox
Div.Kleinkram
Traser, Lupine und Maxpedition Octa!
Beste Grüße
Emil
@Micha_M
Das hatte ich geahnt! Wenn der Troll von "Großstadt" redet, krieg ich wahrscheinlich eher Sehnsuchtsgefühle.
@runpeltroll
Da fehlt dann aber schon etwas für die wilde Natur bei euch! Die Messer sind doch nicht zu gebrauchen bei der dünnen Besiedelung!
Indoor-EDC heute mit dem Gerber AF Combat-Folder und dem Spartan Enyo...also zur Abwechslung kein Russen-Set, sondern Ami-Gear der sehr praxistauglichen und bewährten Art
Hallo Micha
Cool, für mich ist das Gerber, eines der schönsten Klappdolche. Ich bin froh, das ich damals im Camp bei den Finnen, zugegriffen habe.
Habe gerade per Zufall dies gelesen:
https://www.kampfmesser-kaufen…gate-fairbairn-a-f-dolch/
Da musste ich nur schmunzeln. :tellem:
LG
Sacha
HO-EDC heute mit einem meiner Langzeit-Lieblinge, dem CRKT Otanashi-Noh-Ken von James Wiliams.
Sekundärmesser mit stabilerer Spitze ist das Böker / Yurco Pocket Knife, das ich ebenfalls wirklich mag.
Und heute im HO mit dem Kershaw-Emerson CQC-9 und dem CRKT Sweet KISS.
War lange nicht mehr im heimischen EDC, weils normaletweise in der Kindergarten-Sporttasche steckt...
Meine Interpretation von Michas gestrigem HO-EDC:
CRKT Shizuka Noh Ken, Cusom Pikal aus dem Forum mit stabilerer Spitze, Luminox Wecker und Parker Pen
2020-07-09_pocketdump_tf.JPG
Gruß Merc
Grüß euch werte Freunde,
Mein Edc heute:
Swamprat SwampWarden
Viper
Victorinox
Reate pen
Traser
Olight
Div.Kleinkram
Verpackt im Maxpedition Noatak.
Beste Grüße Emil
HO-EDC heute mit dem tollen Hatamoto-MBK in Idox-Kydex
und dem ja hier weit verbreiteten Ganzo G704.
Tiefschürfende Überlegungen zum Ganzo und gewissen möglichen Ähnlichkeiten zu BM/HK überlasse ich dazu gern den mir moralisch und hinsichtlich tiefen Geheimwissens über Geschmacksmuster Überlegenen.....Tritt jedenfalls als Ganzo auf und verwendet keine falschen Warenzeichen usw. und wird hier wiederum auch nicht mit Quelle usw. "beworben", ist aber ein ordentlicher User
Wie so oft militärische Seiko-Zeit und Peli-Licht.....
Wochenend- EDC
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!