Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Das perfekte Jausenmesser übrigens: Eine Seite fürs Brödel, eine für die Wurst.
Und wer das jetzt für nen Witz hält, hat einfach derartige Einsätze des Pentagon bislang verpasst .) -
Und was man hierbei nicht außer Acht lassen sollte. Der gute Rumpeltroll hat hier das gute alte Seki VG10 Modell, die Butz.
-
Und was man hierbei nicht außer Acht lassen sollte. Der gute Rumpeltroll hat hier das gute alte Seki VG10 Modell, die Butz.
Nein, die waren aus AUS -6. Erwischt man ein ganz frühes,hat man 440 A.
SOG hat den AUS - Stahl aber immer sehr gut im Griff gehabt; falsch macht man da nix !
-
Ah, habs mit dem Folder Pentagon Elite verwechselt. Der hatte VG10. Das alte Pentagon hat eine pieksfreudigere Spitze. Das war der Unterschied, den ich am neuen optisch weniger ansprechend finde.
-
Zwar von gestern das Bild aber hat sich auch heute nichts dran geändert.
-
on the roam grüß dich. Echt Du hast Seife im EDC?? :rofl:
Schmilzt die nicht?Besten Gruß.. sehr zeitlos und Gentlemanstyle dein Setup.
-
:tellem: Seife
-
Nach drei Monaten mal wieder ins Büro, da muss man wieder an den 42a denken. :kotz:
-
inhalt entfernt
-
-
-
Diese kleinen Ringdagger geraten auch immer mehr in Vergessenheit.
-
-
Auf jeden Fall. Als ich durch das Calmigo auf den Geschmack gekommen bin, waren sie bei TFG schon lang weg. Und in US Shops gabs nur vereinzelte Teile, meist Specials wie mit US Flagge.
-
Grüß euch werte Freunde,
Mein Edc heute:
Microtech
Viper
Freeman
Traser
Victorinox
Reate pen
Schleifer für unterwegs
Nicht am Bild Armytek und Maxpedition Noatak
Beste Grüße
Emil -
Schleifer für unterwegsWie ist das beim C-Sharp, nimmt der viel Material von der Klinge? Soll bei vergleichbaren Schärfern so sein.
-
Grüß euch werte Freunde
JB1964: Nein! Im orangen C-Sharp sind Keramikeinsätze mit der Körnung 600 verbaut. Damit halte ich die Klingen scharf.
Es ist auch recht meditativ irgendwo im Wald innezuhalten und das Taschenmesser ein paar mal durch zu ziehen.
Anders schauts bei den Hartkarbidteilen aus! Die verwende ich aber nicht!
Beste Grüße Emil -
Danke, emil.
-
HO-EDC....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!