Grüß euch werte Freunde,
Mein Edc heute
Swamprat SwampWarden
2xSpyderco
Cito NK
Victorinox Spirit
Reate pen
Lupine
Verpackt im Maxpedition Octa.
Beste Grüße Emil
Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Indoor-EDC heute mit dem Spyderco Moran Droppoint und - auf Emils Empfehlung hin - dem Wolfangs Cito Neck Knife, allerdings heute nicht "neck-isch" sondern in Taschen-Trageweise.
-
....und doch noch raus, Einkäufe auf dem Wochenmarkt, natürlich mit Maske.
Und nem Gesischts-"Schutz", der zu den Plünnen passt.....wie das Gear.
Einen anderen Geschmack zu haben, heißt ja nciht, k e i n e n zu habenUnd natürlich jetzt erst recht Flagge zeigen in Voll-Camo vom Boonie bis zu den Boots!
Und wie immer gesittet benehmen und höflich mit den Leuten umgehen (manchmal im Gegensatz zu den angeblich moralisch-ideologisch so Überlegenen, die sich zuweilen gegenüber Verkaufspersonal oder aneren Mitmenschen dann benehmen wie das letzte asoziale A.....). Und entspannt und liebevoll mti der Süßen plaudern, auch nach vielen Jahren noch händchenhaltendAn einem Ende konventionell modisch mit rosa Gesichtsmaske, am anderen Händchen-Ende Voll-Pantera.....man muß ja nicht zwangsläufig bei unserem Stil "seltsam" oder gar randständig sein
Also unterwegs in Pantera und mit dem sehr schönen Fantoni Harsey Fixed in Idox-Kydex, Manly Peak 42, G-Shock und grünbunter Fenix!
An einem der Marktstände dann interessierter Plausch mit einem Standbetreiber, was das den für ein Camo sei, wo man das trage.....und was man selbst in der BW-Zeit getragen hat.
Geht doch!
-
Heute dabei gehabt.
-
Der Herdentrieb ist erstaunlich hier mit manchem Messermodell. Muss ja nicht verkehrt sein ...
-
Na ja, ist ja nah dran am Folts Minimalist, und das ist schon zig Jahre erfolgreich auf dem Markt und wurde nach und nach mit diversen Klingenformen aufgelegt.
So verwunderlich finde ich die gute Akzeptanz daher in dem Preisbereich und bei ordentlicher Verarbeitung auch wieder nicht.Aber sagt mal, war bei Euren überall ein Clip dabei?
Meins gabs nur mit Kugelkette... -
Ich benutze den Clip vom CRKT Minimalist. Waren auch nur die Kette und Lanyard bei mir dabei.
-
Nope, nur Kugelkette, Micha.
-
B62BEB3E-A321-4898-A03B-75AAB544E08B.jpeg
Fast komplettes Messing edc
Die passende Lampe ist auf dem WegGrüße
Kostas -
Indoor-EDC heute mit dem ER NK3 und dem Melita-K Speznas Folder...
-
B62BEB3E-A321-4898-A03B-75AAB544E08B.jpeg
Fast komplettes Messing edc
Die passende Lampe ist auf dem WegGrüße
Kostas
Der Stift ist toll -
Kleiner Entastungs-Reviergang mit Silky Gomboy, Gränsfors Jägerbeil, Blackjack 125 Commando und der Option für Spontanes...
-
Hallo Micha und Hernandez
Sehr schönes EDC.
Heute das dabei.
LG
Sacha
-
,,,,und nachgelegt das Wander-EDC beim heutigen Waldspaziergang.
Erschreckend, das moderne Gutmenschen-Spießertum mit drohender Ächtung und Zwangserziehung....Ein Kumpel schickt gerade nen Link mit nem Zitat, nach dem ein Wanderer ja doch kein Camo anhätte und daher der Y.R. eben den braven Bürgern sofort aufgefallen sei.....
Tja, da ist ja nur gut, daß sie ihn haben, da werde ich hoffentlich wenigstens nicht bei der nächsten Runde ohne Anruf erschossen....
-
-
Erschreckend, das moderne Gutmenschen-Spießertum mit drohender Ächtung und Zwangserziehung....Ein Kumpel schickt gerade nen Link mit nem Zitat, nach dem ein Wanderer ja doch kein Camo anhätte und daher der Y.R. eben den braven Bürgern sofort aufgefallen sei.....
Den Satz kann ich jetzt nicht wirklich dechiffrieren — aber Hauptsache im Wald. Mir war ja, wie geschrieben, heute früh auch danach. Und es war wie immer göttlich... -
Hernandez, da hat man einen braven Bürger interviewt, der da meinte, man habe den R. eben sofort erkannt, weil er eine Tarnhose anhatte und ein (hier fehlt im Zitat dann komischerweise "ordentlicher") Wanderer so etwas ja nicht anhabe.
Da warte ich förmlich auf die Zwangserzieher, die sich bestimmt wieder in ihrer moralischen Überlegeneheit suhlend äußern werden, man dürfe so etwas ja auch nicht tragen, das wäre ja viel zu "martialisch" und geeignet, den braven Gutmenschen nicht hinnehmbar zu erschrecken.....Oder man würde sich ja schon damit "verdächtig" verhalten. Komischerweise kommt aber keiner darauf, einen im Geschäftsviertel mit Anzug und Krawatte Angetroffenen dann verdachtsweise auch erst mal wegen betrügerischer Insolvenz, Anlagebetrug und Steuerhinterziehung festzunehmen....:)
-
Haha, ach Gott. Verstehe. Ich habe keinen Fernseher und bin deshalb mit so manchem Mainstream-Thema nicht ganz up to date.
Der Vergleich mit dem Schlipsviertel ist gelungen und gerechtfertigt. So funktionieren Reptiliengehirne nun mal. Deshalb ist auch jede hübsche Krankenschwester Nymphomanin, ein etwas anderer Nachbar ein Psychopath und ein Pfarrer...na, ihr wisst schon.
Tja, das Vorurteil ist auch heute noch die hochnäsige Empfangsdame im Vorzimmer der Vernunft.
-
Hallo Micha und Hernandez
Wie sagte damals schon Gottfried Keller. "Kleider machen Leute."
Darum nie nach dem äusseren gehen.LG
Sacha
-
Ohne TV/Videobildschirm wär das Ergometern zu langweilig, und das mach ich ja derzeit regelmäßig.
Und seit mich das Keuchen und Stöhnen bei den Situps nicht mehr völlig auslastet, kann ich auch dabei noch ein wenig fernsehen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!