Was habt Ihr als (E)DC?

• suomi70
    :D :D :thumbup:

Dass man das noch irgendwo bekommt.
    Meins ist an der Achse etwas ausgeleiert obwohl ich damit kaum was hebe.
    Muss mal testen ob es vielleicht nur locker geworden ist :D

„Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“

George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

• Eure Auto s piepsen also auch :loser
    Der Duster piept sogar fürn Beifahrer.
    Das Tool nutze ich auch gerne; nicht nur im privaten Kfz.

Natürlich paßt dieses Tool ins Gurtschloss...

Aber ich bitte wirklich ernsthaft darum zu bedenken, das man bei der Verwendung dieses Tools um den Gurtwarner außer Funktion zusetzen, sein Leben und seine Körperliche Gesundheit sowie sein Augenlicht riskiert ! !

Warum?
    Weil man nicht nur das Gepiepse abschaltet, sondern dem Auto auch vorgaukelt, man wäre angeschnallt.
    Das widerum veranlasst das Auto, den Airbag auf dem entsprechenden Platz aktiv zu schalten, was es nicht macht wenn dort niemand sitzt, was es widerum auch dadurch erkennt, ob das Gurtschloss belegt ist.

Wenn man also nun einen auch nur leichten Aufprall mit dem Fahrzeug hat, kann man sich entgegen der irrigen Meinung, die in der Bevölkerung vorherrscht, keineswegs mit den Händen am Lenkrad abstützen, sondern knallt mit der Fratze aufs Lenkrad. Und zwar EXAKT in dem Moment, wenn der Airbag aufgeht.

Und der wird durch eine kleine Sprengladung gezündet.
    (Das weiß ich deshalb, weil ich früher mal für den führenden Hersteller dieser "Sprengpillen" gearbeitet habe...)

Man kann sich also das Verletzungspotential ausmalen.

Männers - lasst das bitte! Schnallt euch an. Erst Gurten - dann Sturten
    Der Airbag entfaltet seine Schutzwirkung nur in Verbindung mit dem Gurt. Ohne bewirkt er das krasse Gegenteil!

Ich nutze das Dings ausschließlich für den Einkaufswagen.

(Kann durchaus passieren, das ich mal alle Einkaufswägen im Magazin einfach "freischalte"...
    Nur, weil mir danach ist, und weil ich es kann.... :D )

BG, Andy

Member of the "outer Bunch..."

• Guten Abend Andy

Da gebe ich Dir zu 100% recht. :thumbup:

Servus emil

Heute bist Du bunt unterwegs. :D ;)

LG

Sacha

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• @Stinkeputz/Andy

Auch von mir Dank für den geschilderten Sachverhalt. Ich sehe die Dinger, die grade im Jagdbereich ja das beliebteste Giveaway überhaupt zu sein scheinen, ebenfalls äußerst skeptisch und nutze die Stecker nicht. Und das obwohl ich Volvo fahre, der schon anfängt zu pfeifen, wenn eine Flasche Wasser auf der Rückbank liegt. An sich zwingt mich das zu Ordnung im Fahrzeug, denn selbst die erwähnte Wasserbuddel ist ein fieses Geschoss bei Vollbremsung.

• Der Neuzugang mußte natürlich sofort ins EDC und hat schon heldenhaft ein Mettbrötchen gemeuchelt....

Ist mit dieser Klingengeometrie natürlich noch näher dran am klassischen kleinen nordischen Puukko - und ebenso praktisch fürs Alltägliche.

Und um im "Sujet" zu bleiben, ist praktisches Sekundärmesser das NOKS Bootsmann, für mich die verbesserte Version des British Army Clasp Knife.

Zeit wie meist auch heute von Vostok, die K-35 ist schon sehr was für mich :)

Und Licht von Streamlight.....oder eigentlich natürlich wieder mal von Idox :thumbup:

• Ja, ganz offensichtlich ein Alarmsignal für die vergangene Jugend - aber nicht für verlorenen Geschmack.

Sieht nicht mehr aus wie aus der Enterprise gefallen, eher vom Raddampfer......aber klasse! :thumbup:

• Oh als „alter“ Trekkie habe ich natürlich eine alltagstauglichere Version des Bat'leth ähm Eschatons organisiert.
    So ist es nicht

Aber ich kann auf beiden Seiten des Geschmacks Wandern. :D
    :thumbup:

„Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“

George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

• Kosta(s): Geschmack ändert sich nicht,sondern wird nur besser !
    Schönes Benchmade :thumbup:

Heute am Mann ( eine zugegebenerweise wilde,aber gute Mischung ) - juchten & Kizlyar:

IMG_0159.JPG

Beide im Laufe des Tages bei der Essenszubereitung im Einsatz gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!