Vielen Dank, habe das befürchtet! Na ja, mal sehen, die Teile jucken mich schon sehr!
Grüße!
Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Das ist ja bei allen drei Herstellern auch ein bezahlbares Vergnügen.
Und die Messer machen sich im Alltagsgebrauch und vor allem auch als Tafel- und Brotzeitmesser wirklich sehr gut. -
Alternative könnte natürlich ein Resolza sein mit modernerem Material und Linerlock....
Aber das "muß" m.E. niicht zwingend sein.....
Ich hab ja nun mittlerweile viele Mercator-Messer, die beiden Vendettas und nun auch zwei Douk-Douks im Gebrauch und schätze sie alle.
Auch die Mercatoren haben ja keine "High-End"-Klingen, bewähren sich aber als Gebrauchsmesser seit zig Generationen..Und für die rund 40 Euro, die so ein Vendetta kostet, kriegt man da schon ein ordentliches und praktisches traditionelles Messer, nebenbei gesagt auch noch eins mit hoher Sozial-Akzeptanz und als Slipjoint auch größtmöglicher Rechts-Konformität selbst in Hysteriker-Zonen
-
Da 90% deiner Beiträge eh Spam sind kannst du von mir aus sagen was du willst.
Schade aber ist so.Edit:
Den Beitrag komplett umschreiben ist auch ne coole Aktion.
Ich habe lediglich gekürzt, weil ich Deine Position respektieren wollte ... schade, spricht nicht gerade für den Umgang, den Du eigentlich einforderst. Akzeptiere ich. Schön, dass Du mit Micha wenigstens im Reinen bist. -
Vielen Dank, habe das befürchtet! Na ja, mal sehen, die Teile jucken mich schon sehr!
Grüße!
Über die drei genannten Marken hinaus vllt. auch mal nach den Vendettas von Saladini schauen. Die sind, wenn ich mich recht entsinne, deutlich hochpreisiger. Das sollte man doch bittschön am Stahl merken. Ohne Gewähr allerdings... -
Das ist bei Saladini meist 1.4116.
Die Verarbeitung ist sehr gut, und man findet viele alte italienische Messerformen.
Die bauen übrigens auch wunderschöne Küchenmesser
Scarperia lohnt immer mal einen Besuch, wenn man in der Florentiner Gegend ist oder in der südlichen Emilia Romagna. -
Ja, ich weiß. Ich schleich ja schon ewig um das Rasolino. Find ich rääääs...
-
Fiorentino und Pattada sind da aber auch nicht zu verachten. Sehr schöne Messer...
Auch die Vendetta-Modelle haben sehr viel Charme, aber da ist man dann eben nicht mehr mit 40 Euro für so nen User dabei, sondern mit 240Nach der Plauderei war die Wahl des heutigen EDC jedenfalls schon mal zur Hälfte ausgemacht
-
Auf eine Runde im Wald,begleitet mich dieses EDC.
-
Grüß euch werte Freunde,
Mein Edc heute:
Busse
Spyderco
Leatherman
Armytek
Traser
Div.Kleinkram
Verpackt wie immer, in Maxpedition! Heute wieder einmal das Termite Versipack!
Beste Grüße Emil -
Servus!
Das Resolza hatte ich, ist/war überhaupt nicht meins. Wenn ich da an mein Dark Talon denke ! Ich liebe es!https://www.amazon.de/Au-sabot…ser&qid=1596966940&sr=8-4
So, das habe ich jetzt geordert!
Grüße!
-
Spyderco UKPK Heinnie edition
Hank von MrMruk
Daft Man Comb
Thrunite T10T
Field Notes mit All Day Ruckoff Cover
Samsung Galaxy A8
Victorinox Tinker mit Daily Customs Scales
TFG Mini Lederpouch
Rick Hinderer Investigator Pen
Seiko Sumo
Titanium Pocket Tool
Gerber Shard
Heiermann von 1976Verpackt wie immer in Ma... nee, stimmt gar nicht ... im Mystery Ranch Hip Monkey.
-
-
Das HEST magst Du wirklich, nicht wahr?
Für mich selbst mag ich die derzeitige Rotation....so viele schöne Sachen im Bestand, die sonst oft sehr lange im Regal schlummern.... -
Besonders der Haken am Griff gefällt mir sehr als Ziehhilfe.
Der implizierte Nutzen als Hebel ist kaum einzusetzen, vielleicht um eine Getränkedose zu öffen..
Die Schleifkerbe (laut dpx auch ein Drahtbrecher, das will bei mir aber nicht so recht funktionieren) Verhakt sich allerdings manchmal im Schnittgut.
Habe auxh das dpx hest 2, das ist Niolox statt 1095 und Lionsteel Fertigung statt Esee/Ontario, das hat zwar nicht das Problem mit der Schleifkerbe, ist mir aber an der Schneide etwas zu dick.
Insg beides tolle Messer! -
Michacalypse now-EDC indoor&urban...
....mit dem Juchten Nam-Spike und dem SOG Tomcat I
-
-
Moin Mischa
Charlie don`t surf
Gruß LtCol. Wulfgore
-
Grüß euch werte Freunde,
Edc heute
Hinderer
Crkt
Leatherman
Lupine
Traser
Div.Kleinkram
Verpackt wie immer in Maxpedition,heute wieder der geniale Falcon II.
Beste Grüße Emil -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!