Habe das Messer durch Zufall auf einem Bild im Internet entdeckt und mich direkt verliebt. Micha konnte es selbstverständlich direkt identifizieren, inkl. Modellbezeichnung, Bestellnummer und Sockenfarbe des Schleifers am Tag des Erstanschliffs .
"Gerber International Lockback Knife" hieß das gute Stück. Made in Japan und mit einem sehr weichen Gummi-Griff versehen. Wenn jamand ein Messer für den Gebrauch mit nassen Händen sucht, würde ich dieses sofort empfehlen. Der Griff verschmilzt geradezu mit der Hand und passt sich hervorragend an. Als ich dann noch erfuhr, dass dieses hier neu & unbenutzt und mit gleichem Baujahr wie ich zu verkaufen ist, musste ich einfach zuschlagen.
Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Gefällt mir sehr, wird sicher schon lange nicht mehr hergestellt. Ich habe in den 1980er Jahren einmal ein Kershaw gehabt, das war deinem Gerber ähnlich ("Gummi"Griff). Die Modellbezeichnung war Kershaw 1060. Leider hergegeben.
Ah interessant das Du einen Kershaw Folder zeigst; ich musste eher an das Bear Hunter 2 denken https://www.bladehq.com/item--…nter-II-Fixed-Blade--8481
Diese Art Griff gefällt mir bei allen drei. -
[quote='JB1964','index.php?page=Thread&postID=874768#post874768']
Ah interessant das Du einen Kershaw Folder zeigst; ich musste eher an das Bear Hunter 2 denken
Diese Art Griff gefällt mir bei allen drei.Von dieser "Art" Fixed gab es mehrere, wenn ich mich recht erinnere, quasi die Fixed als Ergänzung zum Folder 1060, oder umgekehrt.
-
Heute ein wenig nostalgische HO-EDC mit dem Linder Säbels und dem Au Sabot L'Armor....
-
Guten Morgen Micha
Gute Rüstzeug heute dabei.
LG
Sacha
-
Grüß euch werte Freunde,
Edc heute
Busse
Viper
Cold steel
Leatherman
Armytek
Div.Kleinkram
Verpackt wie immer in Maxpedition,heute in der schwarzen Mongo.
Beste Grüße Emil -
Einkaufs-EDC mit dem Sheffield-Bowie von A. Wright und dem NOKS Aviator.....und nun Indoor- und Sportel-EDC mit Smersh-1 und HAK-Klon...
-
Hallo Micha
Ist und West vereint.
Heute zu einkaufen dabei.
LG
Sacha
-
Bei Dir ja auch, wenn ich Messer und Autoschlüssel sehe
-
Heute zu einkaufen dabei.
Da hat aber jemand seinen Mercedes Einkaufswagenchip ersetzen müssen -
Hallo @ dischu
Ja, super von Benz gemacht. Aber das Twool, ist einfach genial. Du kannst es immer rausnehmen und vergisst es dadurch nicht.
LG
suomi70
-
Das heutige Möbelhaus EDC.
Meine Frau will ein Neues Sofa -
Heute dabei gehabt.
-
-
-
Indoor-EDC heute mit nem Wharnie-Duo....
Sheepfoot und Wharncliffe waren früher nicht so "meins".
Durchbrochen wurde das erstmals durchs Small Trigonaut, da aber gleich mit einem Tusch: Das ist nach wie vor für mich in der Spitzengruppe der EDCs aus der Böker-Kooperationsreihe.
Auch Messer wie das Crawford Kasper Dragon konnten dann überzeugen.
Und Folder wie das British Army Clasp Knife, das Au Sabot L'Armor oder das Yojimbo haben sich als sehr nützlich und wirksam erwiesen - und das durchaus auch erkannterweise gegen die bestehenden Vorbehalte.Es ist nach wie vor nicht meine "Lieblingsform", hat sich im Bestand aber mit einem guten halben Dutzend verschiedener Exemplare etabliert und in der Anerkennung voll emanzipiert....
-
Grüß euch werte Freunde,
Edc heute
Busse
Hinderer
Othello
Leatherman
Lupine
Traser
Div.Kleinkram
Verpackt wie immer in Maxpedition, heute der Noatak.
Beste Grüße
Emil -
Hallo Micha und Emilio
Sehr schöne EDC‘s.
Mein heutiges EDC.
LG
Sacha
-
Moin Sacha
Sehr Cool ne "Leuchtturmhandgranate!
Gruß Wulfher
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!