Was habt Ihr als (E)DC?

• Ja, es war ein glücklicher Zufall, das Messer bekommen zu können.
    Soweit ich weiß, sollte es ein Outdoor-Modell mit großen Ähnlichkeiten der Klinge zum Modell SOK werden - aber mit Choil.
    Soweit ich weiß, gibt es so etwas als Serienmodell tatsächlich nicht.
    Ich weiß nicht, warum das dann nicht endgültig als Serienmodell angeboten wurde, denn es funktioniert sehr gut.

Die Griffwicklung und die Scheide sind von Kytac.

Frans van den Heuvel war wirklich ein phantastischer Handwerker.
    Ich habe Videos gesehen, auf denen man ihn freihändig Klingen hohlschliefen sieht mit unglaublicher Präszision und Sicherheit.

Ich benutze alle meine Messer, ja jetzt auch das Randall 14 oder meine alten Al Mar - Messer.
    Aber beim Hill wäre es besonders schade, es nicht draußen mal zu verwenden.

• Tja, Hernandez, dann wollen wir doch mal schauen, ob noch was in der Wandermesser-Urlaubs-Wundertüte steckt :)

Die Kombi dürfte Dir auch zusagen:
    Dem traditionsreichen Sheffield-Bowie hab ich heute ein ebenso traditionsreiches EDC-Team-Mitglied zugesellt, das British Army Clasp Knife...

• Tja, Hernandez, dann wollen wir doch mal schauen, ob noch was in der Wandermesser-Urlaubs-Wundertüte steckt :)

Die Kombi dürfte Dir auch zusagen:
    Dem traditionsreichen Sheffield-Bowie hab ich heute ein ebenso traditionsreiches EDC-Team-Mitglied zugesellt, das British Army Clasp Knife...

EDC mit Fuller geht immer. Same here... :thumbup:

• Später dann nicht mehr mit "Rule Britannia" in der Miss-Marple-Version unterwegs, sondern eher zum Boudin....

Sozusagen mit besten Grüßen an Idox und Alexfra hier die zweite Runde :)

Im Wald dann Jasmin mit dem Kommentar des Tages, als echt noch ein Rudel Steinpilze unverhofft zu erlegen war: "Gut, daß Du zuuuuuufällig ein Messer dabei hast....."

• Sozusagen mit besten Grüßen an Idox und Alexfra hier die zweite Runde

Der Gruß geht zurück und hat in Kombination mit dem Foto mein Herz höher schlagen lassen. :thumbup:

Im Wald dann Jasmin mit dem Kommentar des Tages, als echt noch ein Rudel Steinpilze unverhofft zu erlegen war: "Gut, daß Du zuuuuuufällig ein Messer dabei hast....."

Ja und WAS für eins! :thumbup:

• Da mein Wochenende, bedingt durch Kurzarbeit, quasi heute schon beginnt, wurde mein EDC für Outdoor Aktivitäten erweitert. Es bleibt aber im klassischen Stil.

• Geht nicht nur Dir so, Balin :)

Aber das Mark 1 ist auch wirklich ein ausgezeichnetes und häufig unterschätztes Messer.
    Ich kenn mehrere User mit sehr guten Vergleichsmöglichkeiten und einiger Erfahrung, die das Messer hoch schätzen - und zähle michauch dazu....

Aber Tactical-Look macht dann auch noch Spaß :)
    Freuen wir uns also über die Lebensphase, in der man an BEIDEM großes Vergnügen haben kann :)

Frühstücks-EDC mit noch was Ungezeigtem aus der Urlaubsmesser-Wundertüte mit bestem Gruß an Hernandez....Böker/Mosier Small Trigonaut.
    Hab ich seit langen Jahren und mag das Messer wirklich :thumbup:

Und dann ein wenig "umgerüstet" zum Wandern mit dem ausgezeichneten Spartan / Harsey TT (in Camo Cordura) und dem Manly Peak 42.....

• Heute nur HO Kleinkram. Parallel dazu Kuchen backen — mein Kleiner wird morgen tatsächlich schon 18. 8|

Pfiat di

Sehr schönes Barky. :thumbup:
    Das gibt aber ein grosser Kuchen? ;) :D

LG

Sacha

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Heute wars auch eher taktisch....

Frühstück & Einkauf mit Hatamoto-Mission und Douk-Douk...

und später dann so für mich :)
    Hill und das Gerlach OSA-Fixed in der Idox-EDC-Bowie-Edition

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!