Grüß euch werte Freunde,
Mein Edc heute,
Böker
Buck
Victorinox
Armytek
Titanflasche
Div.Kleinkram
Verpackt wie immer in Maxpedition!
Beste Grüße Emil
Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
-
-
Heute nur einen alten Dachs dabei, sonst nix...
-
Hübsche Save-Queen!
-
@ Hernandez: Genial!
-
Klasse!
Optimal: Wenn Hernandez sowas mitnimmt, würde er es auch benutzen, wenn nützlich/notwendigEigenes EDC heute:
Zuerst mal "russisches" Frühstücks-EDC...
Und da es dann einfach nicht wärmer werden wollte als die 4 Grad, die ich auch schon beim Morgenlauf hatte, war halt geschlossener Smock angesagt, also ein smocktaschentaugliches Setup dann später....
Die kleine Lampe ist mir - völlig unerwartet und natürlich unverdient und unvernünftig!! - sozusagen "zugeflogen", ich hab auch schon tüchtig geschimpft, mich aber trotzdem sehr gefreut
Ist schon eine verrückte Bande hier -
Mein heutiges EDC.
-
Ich jetzt gerade so:
-
Moin Digga
Geiles Setup
Gruß aus dem Norden Wulfher
-
Heute im Revier dabei.
-
Klasse @ Idox.
Hier ebenfalls verregneter Reviergang mit den, für meinen Fall, usual Suspects.
-
Frühstücks-EDC erst mal russisch....
...und dann die große Frage, ob man bei 1 Grad und Schneeregen bei schneidendem Wind hier oben ne Wandderrunde drehen sollte. Schnee wär kein Thema gewesen, aber dieser eisige Schneeregen war dann echt nur was für Hardcore-Waldfreunde....also los, Smock an, Juchten an den Gürtel, Poncho drüber und den Nam Spike drübergehängt. Ein Neckie ist beim Poncho-Tragen wirkklich noch eine der praktischsten Lösungen....
Wie gut nach so ner Runde ein Becher heißer Tee sein kann!
-
Grüß euch werte Freunde,
Edc heute:
Cold steel
Freeman
Victorinox
Traser
Olight
Div.Kleinkram
Verpackt wie immer in Maxpedition,heute der geniale Remora. -
Böker Pose Surefire
-
Auf der kleinen Waldrunde dabei...
-
Leichtes Frühstücks-EDC, diesmal eher amerikanisch mit dem Fantoni Harsey Fixed (....allerdings auch in Italien gemacht ) und dem Case Cheetah...
Dann gings in den Wald, bei etwa 1 Grad, aber ohne den gestrigen Schnee, von dem aber noch ein wenig an manchen Stellen im Wald übrig war
Bemerkenswerte Situation im September....zuweilen rot aus kleinen Schneeflächen schauende Fliegenpilze, aber glücklicherweise auch noch ein paar Steinpilze und Maronen.
Und als EDC zwei, die sich bestens vertragen: Juchten Nam-Spike in der favorisierten Trageweise als Neckie und Zingzong Shrapnel am Lochkoppel auf 4 Uhr, also beide sehr gut erreichbar auch bei geschlossenem Smock.
Gestern war der Nam Spike über dem Poncho als Neckie auch schon eine sehr gute Wahl, auch heute hat er alle anfallenden Aufgaben erledigt, das Shrapnel blieb eher beschäftigungslos...Auf dem Buckel wieder der leichte Behelfsrucksack im Pantera-Muster, der sich bei kurzen Touren prima macht. 2 Ponchos, ein Medi-Pack, Mora und Pilzbeutel und auch noch das Tablet passen rein, mehr brauchten wir bei der Vormittagsrunde auch nicht...
-
Tolles Setup, Micha. Pantera gefällt mir mit jedem Mal besser, wenn ich es sehe. .
Wenn wz.23 das wz.93 abgelöst hat, komme ich sicherlich auch auf den Geschmack. Muss ja schließlich bei meinen Prinzipien bleiben -
Grüß euch werte Freunde,
Mein Edc heute
2x Busse
Spyderco
Victorinox
Traser
Div.Kleinkram
Beste Grüße Emil -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!