Grüß euch werte Freunde,
Mein Edc heute,wie immer in Maxpedition verpackt ein Remora in schwarz.
Beste Grüße Emil
Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Hahaaa, hab ich mir direkt for fun geordert
Löppt.. ich auch
Beste Grüße
Kay
-
inhalt entfernt
-
Hat da jemand Auto gesagt?
Pro Tech SBR & FP Fruitknife
Hab ich da was von Auto gehört?
Hehe...
Heute ebenfalls mit Protech unterwegs.......und natürlich das unvermeidliche Barkie...
Schöne Woche!
MercGleichfalls...
Beste Grüße,
Andy -
Home Office again...
-
Seit einigen Wochen gehört auch die Bildschirm-/Lesebrille zum täglich genutzen Zeug.
-
Tja, wir werden alle nicht jünger
Läßt sich aber beim Optiker jedenfalls mit weniger Aufsehen erklären als bei meiner normalen Brille"In welchem Bereich soll die denn dann scharf stellen?"
"So von nem guten halben Meter - so weit ist die Visierung meiner Pistole halt weg - bis möglichst weit......"
"Aaaaaah ja....."
Wurde aber souverän gelöst
-
Moin @Mischa
YOU MADE MY DAY
Gruß Wulfher
-
Große Runde
-
Starkes EDC!
Und sicher steht Dir die Basecap (....ein Insider-Scherz....)
-
Danke Dir :buds: . Ich hatte mal kurze Zeit eine Basecap in camo. Wurde mir aber am ersten Tag abgezockt. Jetzt muss ich mit dieser hier leben. . Im Boonie sieht meine Murmel ja leider aus wie ein Rugby-Ei im Querformat.
-
Stinkeputz
Schönes Sprint. Mich reizt noch ein Godson.Idox
Hahaha... Rugby Ei im Querformat... Made my day!
Meine Murmel wirkt in den kurzkrämpigen Recce-Boonies auch eher wie das Nilpferd: Guckst du hier! -
"In welchem Bereich soll die denn dann scharf stellen?"
Ich finde auch die Qualität der gläser entscheiden, ich brauche relatov schwache Gläser mit -2,75 aber es ist schon ein unterschied ein Deutsches Plastik oder Türkisches/Polnisches Plastik vor der Pupille zu haben, wenn ich über mein Buckhorn gucke.
Beste Grüße
Kay
-
....wenn man nach Tageslaune variieren kann....
Mal ein wenig Farbe ins Spiel bringen.
Schönen Tag,
Beste Grüße
Andy -
Gute Idee!
Da entscheide ich mich heute ausnahmsweise für fröhliches Schwarz!
EDC heute ein Crawford-Kasper-Duo:
Das Fixed, ein Dragon, ist natürlich nicht so schön wie das von Teach, aber in letzter Zeit holen die Wharncliffes / Sheepfoots bei mir im Alltagsgebrauch doch auf.
Und der Folder ist eine DER Budegt-Empfehlungen an Kollegen, die einen "bezahlbaren" Einsatzfolder suchen. Hat sich im Umfeld ziemlich verbreitet...
Ist mit seiner großen Klinge, der robuste Bauart und der handhabungssicheren Griffgestaltung aber auh unbeachtlich des Preises ein bemerkenswerter Vertreter in diesem Anwendungsbereich.
Die Kasper-typische Fingermulde macht die Messer eben nicht nur "definiert" im Handling, sondern auch sicher nach vorn hin....Sehr spannende Customs gibts von Crawford natürlich auch nach wie vor
-
-
Ghost Green mit blauen Linern ist immer ein Genuss. Klasse. -
-
Grüß euch werte Freunde,
Edc heute
Busse
Viper
Leatherman
Lupine
Div.Kleinkram
Verpackt wie immer in Maxpedition,heute ein schwarzer Condor.
Beste Grüße Emil -
EDC heute mit dem Green -Thorn und einem der Mercator-Messer, das dann auch gleich in den Frühstücks-Einsatz kam.
Die anderen lagen aber auch nur eine Armlänge entfernt zur Auswahl bereitDazu einer der beiden alten "bösen Stifte" von "Q-Botan", leider hier nicht mehr aktiv, und einer meiner metallfreien Letter Opener von Blackie Collins.
Die Steeldive SD1975 habe ich "umgezogen". Nicht weil sie zu hoch gebaut hätte, das hat sich bei mir nie problematisch gezeigt, auch nicht z.B. beim in der Urlaubszeit ja mehrmals täglichen An- und Ablegen des Rucksacks. Da spielt sich einfach eine Reihenfolge ein beim Bewegungsablauf, die das berücksichtigt...
Aber jetzt wird wohl wieder häufiger freundliches Schwarz oder Schwarzbunt aus dem Kleiderschrank kommen, und so passt sie sowohl zu Kongotarn, Pantera & Co. als eben auch zu Schwarz, Multicam Black oder Dark CamoHab mit dem mitgelieferten Zubehör (Tool für die Federstege, Tool für das Herausdrücken der Stifte im Gliederarmband und jeweils Reservestifte waren ebenso wie ein Wechsel-Armband ja netterweise gleich beigepackt) sogar selbst hinbekommen, alles nicht nur auszuwechseln, sondern den für meine Kinderärmchen überzähligen "halben Meter" Armbandlänge herauszutrennen
Nach drei Wochen hab ich die Uhr übrigens diese Woche mal um eine Minute korrigiert, mehr war nicht nötig. Bei den Vostoks hab ich gar nicht auf eine Minute geschaut.
Bin jedenfalls bislang mit dem Ding absolut zufrieden und trage sie derzeit fast täglich. Auch das mit dem Metallband noch weiter gestiegene Gewicht stört mich nicht, wär fürs Dauertragen aber sicher nicht was für jeden...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!