Was habt Ihr als (E)DC?

• ...mag ja sein, das dieser Thread schon über 12 Jahre läuft...aber es ist schon irgendwie armseelig, das man auf eine Frage nicht mal ne Antwort bekommt...
    Ich weiss ja nicht auf was sich euer erlauchter Kreis was einbildet, aber nicht vergessen...ihr scheißt auch nur braun...ihr könnt auch keine andere Farbe.
    In diesem Sinne nen schönen Tag noch..

Greets

spunio aka Norbert 8)

• Welche Frage meinst Du denn?
    Die von Hilmar?
    Er scheint ja durchaus mit den Antworten leben zu können und hat sehr sympathisch geantwortet...

Ist von Dir etwas unbeantwortet geblieben?

• Wenn du deine Letzte Frage hier im Thread meinst, die würde direkt von Idox beantwortet

Zitat

Das ist ein Behring Made R. Sous Custom Bridger in der WWII-Version.

Und Atribute wie armselig und auch der sonstige Ton disqualifiziert dich

Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

• @ Hernandez

Einen Al Mar SERE Folder-Klon hab ich noch nirgends entdeckt.
    Und den HÄTTE ich längst entdeckt, wenn den irgendjemand anbietet.

Geschweige darüber zu mutmaßen, in welch durchaus guter Aufmachung der daherkommen würde, angesichts der mittlerweile standardmäßig sehr guten Herstellung vieler Betriebe „da unten“.
    Der vermutete Preis wäre das Zuckerl obendrauf.

• Obwohl "Gotteslästerung" :D ist es doch wahr.
    Gäbe man denen genug dafür, würde da etwas in nicht nur vergleichbarer Qualität kommen.
    Heute werben Macher wie De Villliers bei manchen Modellen mit (Teil-)Fertigung in China mit dem Argument, dort z.B. für integrale Titanrahmen die modernste verfügbare Fertigungstechnik vorzufinden und die beste Qualität zu bekommen.....

Was da mittlerweile von einigen Edel-"Schmieden" angeliefert wird, ist schon durchaus beachtlich.

Wenn ich sehe, was die heute schon z.T. für sehr kleines Geld anbieten können, so im Vergleich zu einigen US-Marken mit einiger "Streuung" in der Serien-Qualität, dannkannman sich vorstellen, was da z.B. in Preisbereichen so bei 200 Euro möglich wäre...

Das ist nicht mal der Ruf nach einem Fake, sondern vielmehr die Verwunderung, warum die Nachfolger von Al Mar bei ihren neuen Modellen eher auf Budget und moderne Modelle setzen.
    Was könnten die an Begeisterung erwarten, wenn es ERKENNBARE Neuauflagen z.B. von diesen SERE-Modellen gäbe oder von Messern wie dem Warrior oder meinem hübschen Shugoto.....

• @ Hernandez

Einen Al Mar SERE Folder-Klon hab ich noch nirgends entdeckt.
    Und den HÄTTE ich längst entdeckt, wenn den irgendjemand anbietet.

.

Danke für die Info. Das beruhigt mich. Die entsprechenden Threads zum Thema bei bladeforums, und die gibt es seit 2008, haben mich nachdenklich gemacht. ;)

• Hallo Micha,
    ja...ich hatte bei dem Post von Hernandez geschrieben, das mir dieses Fixed mit dem Ledergriff sehr gefällt und gefragt was es denn für ein Messer wäre. Man konnte das leider nicht erkennen, da es in der Scheide steckt (ist glaube ich ne Kydex in so Leder-Optik), aber die Klingenform und dieser sehr gut gestaltete Ledergriff....so etwas ist nach meinem Gusto.
    Leider hatte niemand geantwortet und somit hab ich mich dazu halt mal etwas ferkelig geäussert...
    LG
    Norbert

Welche Frage meinst Du denn?
    Die von Hilmar?
    Er scheint ja durchaus mit den Antworten leben zu können und hat sehr sympathisch geantwortet...

Ist von Dir etwas unbeantwortet geblieben?

• Ich rezitiere mich gerne nochmal: klick

Zitat

Das ist ein Behring Made R. Sous Custom Bridger in der WWII-Version.

Den Rest Deines überflüssigen und wenig nachvollziehbaren Kommentars ignoriere ich einfach mal spunio.

two is one - one is none

• Hier heute auch sonntäglich-entspannt und als EDC "am Micha" kurzentschlossen das Green Thorn ausgewählt und angeclipt, das eh auf dem Wohnzimmertisch liegt und oft benutzt wird....
    Ergänzt durch einen der alten CS/Dawson Spikes, heute der Scottish Spike...

Keine Ahnung, warum die "dreikantigen" schlanken Pieker angeblich nicht schneiden und nicht alltagstauglich sein sollen - meins ist jedenfalls vorhin auch an der Frühstücksbrötchenbereitung nicht verzagt :)

• Hallo Hernandez,

herzlichen Dank...da muss ich mich mal bei g-gear umsehen...die vertreiben Behring Made...bzw man kann die meines Wissens dort auch bestellen.

Sorry, die Antwort von Idox hab ich nicht gesehen und so muss ich mich wohl entschuldigen für meinen Post.
    LG
    Norbert

• Ziemlich schwache Entschuldigung, für so nen starken Spruch. Und was Hernandez damit zu tun hat verstehe ich immer noch nicht.

Die klassische "auf dem Sofa warten bis Frau fertig ist"-Situation:

two is one - one is none

• Für die Wald-Spazierrunde vorhin hab ich auch noch mal umgestellt vom Indoor-EDC zur Wandermesser-Fraktion :)

Böker / Martin T3, diesmal sogar in dem mir sonst zu üppigen "Lederkoffer".
    Habs ja über der Joppe am Koppel getragen, da ging das....

Und farblich passsend dazu eins aus dem Rudel der praktischen Mercator-Messser :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!