Na klar, das ist ein Spartan Blades Formido. Recht groß für ein Ganzstahl, aber ein tolles Messer.
Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Käse Piecker & Gemüseschnippler am Mann.
2020-10-17_protech-godson_tf.JPG -
-
Merc
Schöne Euphemismen für die fiesen Teile!Ich weiß nicht wovon du redest!
Der Piecker ist ein perfektes Buffet Messer für kleine Häppchen und Käse, das habe ich schon im Einsatz getestet. Und der Schnippler eignet sich perfekt zum Schälen und Portionieren der täglichen Vitamindosis. Das sind also wichtige Helfer für das leibliche und gesundheitliche Wohl und bewährt im Praxisgebrauch. -
-
Käse Piecker & Gemüseschnippler am Mann.
2020-10-17_protech-godson_tf.JPG
Schöne Tweed-Flatcap.Und wenn ich die nächsten Tage Post aus Gottmadingen bekomme, meine Frau ob des Paket-Inhalts missbilligend die Nase rümpft, ich mich aber diebisch freue, bist ganz alleine DU schuld.
-
Mir haben es wohl offensichtlich derzeit die russisch-orientierten EDC (zumindest was die beteiligten Messer angeht...) besonders angetan:
Das klassische Böker Kalashnikov hier im Duo mit einem Melita-K Smersh-2 mit Guard.
Das Kalashnikov hat imo eine der schönsten Serienfolder-Clippoints auf dem Markt... -
Das Kalashnikov hat imo eine der schönsten Serienfolder-Clippoints auf dem Markt...
Das stimmt. Die Kontur ist wirklich ein Traum.Hier heute das sträflich vernachlässigte BJ 125 mit Commando Handle, ein uraltes Leatherman, ne Billolampe und Helikon Possum.
-
Klasse! Hab ja das 7er mit Commando-Handle und hab immer bedauert, daß man nicht auch das 124 in so einer ausführung bekommen konnte und kann...
-
-
Tatsächlich habe ich mein EDC etwas umgestellt ...
Etwas Abwechslung von Zeit zu Zeit ist ja auch nicht schlecht ...
Das vollständige "Corona - Wahnsinn - EDC" ... verteilt auf Hose, Hemd und Jacke.
LG., schöne Woche ...
T.
-
Wie stabil ist denn das Kudu?
Ist ja absoluter Budget-Bereich und könnte ggf. mal als kleine "Selbstbelohnung" ja mal irgendwo mitgeordert werden - von solchen praktischen Usern kann man ja nie zuviele haben
-
Wie stabil ist denn das Kudu?
Ist ja absoluter Budget-Bereich und könnte ggf. mal als kleine "Selbstbelohnung" ja mal irgendwo mitgeordert werden - von solchen praktischen Usern kann man ja nie zuviele haben
Möchtest du die klassische Ring oder die neue Slipjoint Version?
Letztere würde ich so im Bereich Douk Douk einstufen.
Es ist definitiv kein Lansky World Legal aber mehr als ausreichend. Ich hab schon ein zweites eingebunkert. -
Wenn Du das mit dem Douk Douk vergleichen kannst, ist das ja schon ne Ansage.
Das ist ja wirklich schon eine sehr zuverlässige Rückenfeder...
Als Slippie könnte man ja das eine oder andere beschaffen und z.B. auch taktisch deponieren, wenn man mal eins braucht.
Darf ja wirklich überall mit hin... -
Wenn Du das mit dem Douk Douk vergleichen kannst, ist das ja schon ne Ansage.
Das ist ja wirklich schon eine sehr zuverlässige Rückenfeder...
Als Slippie könnte man ja das eine oder andere beschaffen und z.B. auch taktisch deponieren, wenn man mal eins braucht.
Darf ja wirklich überall mit hin...
Also ich sage es mal direkt heraus: wer für den aktuellen Kurs kein Kudu Slipjoint kauft ist selbst schuld.
Ich bin nicht ganz so hardcore und momentan aufgrund eingeschränkter Mobilität zuhause; aber das Kudu reicht überall hin für reguläre Jobs.Und Edit sagt, es ähnlich dem Douk Douk; aber anders.
-
-
Ich hab den klapprigen Ring abgemacht und durch eine Lederöse ersetzt. Die Verriegelung hält bombenfest.
Habe das Messer seit gestern und außer dem Abendessen zubereitet, hat es bislang noch nichts gearbeitet ... es macht einen guten Eindruck.
LG., T.
-
-
Hernandez
Danke.
Ich fühle mich geehrt, dich "geinfluenzt" zu haben. Auch wenn ich nicht weiß, was es in Gottmadingen so gibt? Aber darüber wirst du uns hoffentlich noch aufklären.@Topic
Diese Woche mit Käse Piecker & Gemüse Schnippler und der Citizen mit EcoDrive im Aviator Look. Hat was von Oldschool in modernem Gewand, da passt das Tweed Flat Cap perfekt.
Armytek, Jotter und Cadet Alox haben sich bei mir als Standard durchgesetzt.
2020-10-19_edcpocketdump_tf.JPGSchöne Woche!
Merc -
Haha, es gibt es noch und ist noch nicht weggerostet
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!