Nach Chris-les Inspiration hab ich heute auch ein Emerson ins EDC genommen: das Persian
Und wegen der fein ausgezogenen Spitze hat es als Ergänzung einen stabilen Teampartne bekommen, den panzerstabilen gesenkgeschmiedeten CRKT / Russell Sting.
Den schätzt man nicht nur im Waldviertel (beste Grüße!
Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
AAhhh da ist ja wie gestern versprochen das Persian!
Gute Ergänzung das Sting, solch backup braucht man auf jeden Fall, will man die
besonders spitze Spitze vom Emerson für den Ernstfall (Wurst oder SV) schonen.
Grüße Christoph -
Ja, so sollte man das, wenn man einen möglichst breiten Bereich abdecken will, schon machen beim Persian oder beim Kwaiken.
Oder eben z.B. beim CRKT / Williams Otanashi-Noh-Ken, das bei mir möglichst auch nen stabilen EDC-Teampartner zugesellt bekommt...Will mans bei Emerson weiter leistungsstark, dabei aber vorn auch alltags- und schlimmstenfalls mißbrauchstauglicher, sind eher Dein Siebener oder mein "Banana" angesagt
Ist hier natürlich eher eine akademische Frage im HO, da lägen "bedarfsweise" für Groberes ja Alternativen in der Stabilität hoch bis zu Juchtens oder nem Buck Strider ML bequem in Griffweite....
-
Heute mit dabei das schlanke Resolza von EA, das Viper Koi nach Voxnaes,
mein Lieblingsschreiber mit den Uni Jetstream Minen aus Kupfer von Ti Design und
ein Victorinox Früchtemesserchen.Grüße Christoph
-
Moin
Heute mal im Boy Scout Look
Ka-Bar USN MK1
Vic Alox Farmer
No Name Fliegeruhr
Marbel`s Match Safe
Gruß Wulfher
-
SureFire 6PX Pro
Houge / H&K Hadron OTF
Böker+ MPP
Victorinox Spartan PS
Edit: Rechtschreibung
-
Grüß euch werte Freunde,
Mein Edc heute,
Zero Tolerance
Freeman Necki
Traser
Lupine
Leatherman Charge Ti fehlt am Bild
Verpackt wie immer in Maxpedition,heute der schwarze Condor.
Beste Grüße
Emil -
-
Tactical99 :
Vielen Dank!
Beste Grüße Emil -
HO-EDC heute mit dem Tanev T2 und einem der beiden Finka-Folder....
-
Heute im Vollregen unterwegs. Eingepackt in belgischem Trilaminat alias "Kinderanorak", mit dem Linder SE5 von unserem Geronimo designt, in Idox-Kydex. Surefire EDCL1-T mit Switchback und Michas Enyo zum Testen.
-
Die einzige Regenjacke mit Lolli-Schlaufen und einer Spezialtasche für Gummibärchen
-
Heute im Vollregen unterwegs. Eingepackt in belgischem Trilaminat alias "Kinderanorak"...
Die einzige Regenjacke mit Lolli-Schlaufen und einer Spezialtasche für Gummibärchen
What?
-
-
Siehe Messenger...
-
Hernandez, habe Micha heute ein Foto von der Regenjacke gesendet, das etwas unvorteilhaft belichtet war und die Farben nicht ganz passten. Sah aus wie ein bunter Kinderanorak.
Tactical99: bei soften Griffen (wie die der Super Edge Serie) muss man beim Kydexbau sehr darauf achten, dass keine Kanten entstehen. Das heißt, man muss nach dem Rastpunkt das Kydex wieder aufweiten, um für einen weichen Übergang zu sorgen. Außerdem darf der Rastpunkt nur sehr schwach sein.
Ein sauberes "Klack" ist dabei leider kaum möglich. Zieht sich sehr weich, aber funktioniert. Die im Bild gezeigte Scheide ist auch noch aus Holstex, das etwas weicher ist als Kydex.Ich mag die Super Edge Serie auch sehr. Vor Allem das SE1 ist ein Weltklasse edc-Messer. Kompakt, leicht, guter Griff, super fein ausgeschliffen, guter Stahl, schneidet wie Atze. Habe 3 davon überall verteilt.
-
-
Moin @Mischa
Da Du zur Zeit ja im HO bist , Vermisse ich einen Speziellen Dolch mal wieder zu Sehen
Gruß Wulfher
-
Hernandez, habe Micha heute ein Foto von der Regenjacke gesendet, das etwas unvorteilhaft belichtet war und die Farben nicht ganz passten. Sah aus wie ein bunter Kinderanorak.
Ah, thanks. Kann ich mir beim Jigsaw-Pattern gut vorstellen. Hatte schon befürchtet, die Jacke, die ich ganz gern bei Regen trage, hätte ein Dutroux-Image, von dem ich nix weiß... -
Aber nein!
Das relativ bunte Camo kam halt auf diesem einen Bild noch ein wenig kontrastreicher und eben noch "bunter" rüber.
Was das Image angeht, gehören wir doch eh hoffentlich alle drei zu d e n Leuten, die sich nicht allzu sehr an sowas stören und ihr eigenes dazu aufbauenWar nur ein Jux.....
Wulfher, du hast völlig recht!
Das Fairbairn-Wilfher liegt zwar hier im Wohnraum ohnehin täglich griffbereit, gehört aber auch öfter an den Mann.
Vielleicht ein wenig groß fürs Indoor-EDC, aber Vergnügen an dieser klassisch-schönen Form wiegt das auf!teampartner wegen der eher feinen Spitze ist ein altes SOG Tomcat 1.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!