Grüß euch werte Freunde,
Mein Edc heute,
Busse
Zero Tolerance
Katz
Lupine
Leatherman
Traser
Div.Kleinkram
Verpackt wie immer in Maxpedition,heute ein Pygmie warrior in grau/schwarz.
Beste Grüße Emil
Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Sonntags EDC
-
Heute wieder "Russen-EDC", hat mich derzeit echt gepackt....
Diesmal auch privat mit dem Mangust-M, das so oft im "Kindergarten" dabei ist, und einem Smersh-3...
Beste Grüße an Sacha, der sein Mangust ja ebenso schätzt
-
Grüß euch werte Freunde,
Edc heute:
Busse
Zero Tolerance
Othello
Victorinox
Lupine
Traser
Verpackt wie immer in Maxpedition,heute ein Noatak in foliage green.
Beste Grüße
Emil -
Heute bei herrlichstem Herbstwetter ein paar Sandsteinaussichten genossen und das LKW Knives Mercury Gassi geführt.
2020-10-25_knivesout_tf.JPG
Gruß Merc -
Heute auch im HO "grünbunt" und mit eher nostalgischem EDC:
Juchten "Rover" und Al Mar "Top Gun" (Denali)
Dazu passend angezogene Zeit von Vostok und kleines, feines, tragefreundliches EDC-Licht vom Beleuchtungs-Consigliere Idox
-
Urlaubs EDC
-
Aktuelles Gerödel: Käse Piecker und Gemüse Schnippler, Citizen, Armytek, Parker Jotter und Vic Cadet
2020-10-26_edcpocketdump_tf.JPG
Schönen Wochenstart!
Merc -
Heute das Bastinelli Silence slim, ein Emerson Snake CQC-10, Tuffwriter Titan zum Schreiben,
Böker Plus Tango Bar und Tuch von GT.Gruß Christoph
-
Was für ein schöner Clippoint bei Deinem Emerson!
Muß wohl heute Bowie-Wetter sein
Mir war jedenfalls vorhin auch spontan danach, umso breiter war das Grinsen bei Deinem Bild...Auch Clippoint, auch Emerson-Design, und läuft sogar auch unter CQC-10K, höhö
Aber eben die Budget-Reihe, die sich allerdings mit diversen Modellen bei mir sehr gut in der Praxis bewährt.Dazu noch ein US-Design-Clippoint: das kleine Neckie mit der Klinge in der Art eines USMC-Knife für Zwergerl....
Recht kleiner Griff, und die Scheide ist halt.....funktional. Daher einigermaßen selten in der Rotation dabei - unverdient, denn es macht sich hier im Indoor-EDC schon sehr praktisch!
Die Steeeldive SD 1975 PVD ist wieder plünnen-passend umgezogen auf Camo-Zulu....
Und ich trag das übersichtliche massive Ding wirklich SEHR gern derzeit, nur selten verdrängt mal eine andere aus dem Bestand diese Uhr im EDC.... -
Heute geht's nach Helgoland, Klabautermann EDC
-
Muß wohl heute Bowie-Wetter sein
Mir war jedenfalls vorhin auch spontan danach, umso breiter war das Grinsen bei Deinem Bild...
Tja da liegt wohl heute was von Bowie in der Luft!Vielleicht steht ja noch wer heute genau in DIESER Wetterlage
-
Dazu noch ein US-Design-Clippoint: das kleine Neckie mit der Klinge in der Art eines USMC-Knife für Zwergerl....
Micha, das Messerchen gefällt mir ausgesprochen gut!
Habe ich auch noch nie gesehen.Verrätst du mir die genaue Bezeichnung?
Grüße
Alex -
Habe es schon gefunden: KA-BAR 1117 Neck Knife
Wird aber offenbar schon länger nicht mehr produziert und ist nicht einfach zu bekommen...
-
Tja, war wohl kein Dauerbrenner. Der Griff ist Leuten mit größeren Händen wohl auch ein wenig zu schmal, glaube ich....
Ist im Gebrauch recht ähnlich wie ein Stiff KISS, an das ich ja sehr gewöhnt bin.
Klingenform und Hohlkehle bei dem kleinen Ding sind eben KA-BAR-typisch und imo auch nicht "unsexy"...
-
Ich habe es schon bei einem großen, bekannten italienischem Shop geordert.
Dem Griffproblem (wenn es denn eins sein sollte) kann man ja mit Paracord begegnen. Steht dem Messer meiner Meinung nach auch ganz gut. Und eine einfache Kydex werde ich sicher auch noch backen...Grüße und danke für die Inspiration
Alex -
Wie schon mal erwähnt: Einer der großen Vorteile der derzeitigen möglichst täglichen HO-EDC-Rotation ist eben, daß dann auch mal Exemplare "drankommen", die sonst schon lange im Regal "geruht" haben...
-
Hat jemand Bowie gesagt? Oder Surefire?
Endlich tickt die Uhr wieder normal und es kann Abends, ab 6 Uhr, gesurfiret werden.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!