Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Danke Dir! Hier nochmal alleine. Der Griff kommt auf Fotos immer schwarz glänzend rüber, keine Ahnung warum. In Natura ist er eher dunkelbraun und matt. Schöner als auf den Bildern.
-
Wenn du etwas zeigst hier hab ich oft einen doppelten Volltreffer.... 1. kannte ich noch gar nicht....2. muss ich haben...
Tony Lopes Omerta
Das freut mich das oft was für Dich dabei ist Jaaa das Omerta , ganz großes Kino. -
-
Moin
Wenn Behring Endlich auf die Künstlichen Schmiedemarken Verzichten würde Könnte ich mich Abgesehen vom Preis auch Dafür Erwärmen
Gruß Wulfher
-
-
-
-
Moin@Idox
Vom Design Gefallen mir die Messer Sehr Gut (Außer der Preis ) Nur Sehen die "Hammermarken" so aus als Hätte Jemand mit der Finne (Dem Spitzen Teil des Hammers) auf eine Plane Fläche Geschlagen . Mag ja sein das das in den "Kolonien" zum Marketing Gehört , nur wenn ich mir die Geschmiedeten Klingen von Juchten Anschaue , Sehe ich So etwas Nicht . Nichts für Ungut und Viel Spaß mit dem Messer .
Gruß Wulfher
-
Ja, das kann ich nachvollziehen. War mir gar nicht bewusst, dass es sich dabei nur um Zierde handelt. Aber es gibt ja auch das Technical Bridger, ganz ohne Hammermarks.
-
So sieht das zur Zeit bei der Arbeit aus...
leider ist ab Montag wieder zu
-
Hier glücklicherweise auch weiter HO....und hinkommen würde man vvermutlich auch mit nem Mercator und der kleinen Mini-Olight allein....aber es geht ja auch ums Vergnügen an der gemeinsamen Leidenschaft und "ums Prinzip"
Also auch auf die GANZ dicken Brödels und den GANZ harten Speck vorbereitet (der heute dann im morgendlichen Rührei auch so bestätigend wie wunderbar duftete...) und doch ein nettes Duo zusammengestellt:
Blackjack 124 und NOKS Aviator,
Dazu die kleine Olight von Idox und die Steeldive SD 1975, die derzeit gar nicht mehr vom Arm will.
Rein stilistisch wär hier wohl die kleine Seiko Military vorn gewesen, aber die dicke Steeldive behauptet sich..... -
Hach, das 124.... Und da sind die Drei wieder vollständig auf der Liste . Da verdrängt man einmal erfolgreich.
-
Wobei es das Ideal da leider nicht gibt: die bauen leider kein 14 Commando Handle....
Das geht erst beim 125 los, wie uns Hernandez zuweilen ss schmerzlich in Erinnerung ruft -
Ja, das ist wirklich nach wie vor schade. Wobei ich mittlerweile der Meinung bin, dass sich das 124 in Commando vllt. gar nicht so gut anfassen würde, weil es im Bereich des kleinen Fingers u. U. zu dünn wäre. So greift es sich schön satt. Beim 125er kommt Commando gut, weil der Griff mehr Fleisch hat.
-
Ja, man müßte es allerdings nicht vorn und hinten verschlanken, sondern in der Mitte "üppiger" machen.
Das würde bei einem Griff dieser Größe so ausschauen wie bei Deinem A.Wright-Bowie aus Sheffield.
Gefällt vielleicht nicht jedem, ich würds aber mögen. -
Freitags EDC
-
-
Wenn Micha schon das 124 aus dem Käfig lässt, triggert das auch meinen Gang zur Vitrine. Gassi-Setup also dementsprechend kultig. Mit 20 Jahre alter Ledwave, NRA Zippo und Blackjack 124.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!