Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Gefällt mir sehr gut! Hast du bitte die Modellbezeichnung.
Das Messer nennt sich Ka-Bar Dogs Head Coppersmith 6199 CU. Gab es als große ( 22,2 cm) und kleinere Version (6112CU ca. 17 cm).
Zu der Serie gab es auch noch ein kleines Fixed (Coppersmith Trailing Point) in dem gleichen Stil an Kupfer (GL um die 19,5 cm). -
Ja, DA rockt
Schönes DA Poutpourri!
-
Dankeschön :buds:
-
Also wenn Du den kleinen Lederrocker ganz links mal nicht mehr sehen kannst — einfach klingeln. Auch nachts. -
Grüß euch werte Freunde,
Edc zu Hause.
Beste Grüße Emil -
Ach, Emil, Du tust mir einfach gut
Morgen wähl ich auch ein üppig-seelenwärmendes Setup für daheim, mit einem "viel zu großen" Fixed, gerüstet für bockige Brödel, wüste Wurst und kackfrechen Käse!
Man lebt ja doch nicht vom Brot allein und muß ja auch gerade in solchen Situationen immer auch mal was für die Lebensfreude tun
Dir und Euch weiter die besten Wünsche, gut durch die weitere Zeit zu kommen und das Beste aus dem WE zu machen!
-
-
Das Messer nennt sich Ka-Bar Dogs Head Coppersmith 6199 CU. Gab es als große ( 22,2 cm) und kleinere Version (6112CU ca. 17 cm).
Zu der Serie gab es auch noch ein kleines Fixed (Coppersmith Trailing Point) in dem gleichen Stil an Kupfer (GL um die 19,5 cm).:buds:
-
Tja, Emil, nach Deiner Inspiration gönn ich mir mal für Indoor auch was für die Seele
Buck-Duo mit dem Special und dem 110 Pro
Fühlt sich anscheinend wohl und daheim auf dem US-Woodland - und ich fühl mich wohl mit den Klassikern.
Die Scheide sitzt auch beweglich genug am Gürtel, um beim Sitzen hier drin nicht zu stören und die Polster auch nicht zu gefährden. Au, DAS würde Mecker gebenUnd für den Einkauf gleich ist schon ein anderes Team zusammengestellt, smocktaschentauglich mit dem wunderbaren Gerber Parabellum undd dem ebenfalls sehr guten Müller Linerlock für die Jackentaschen und dem praktisch-flachen Ka-Bar Eskabar für den Gürtel, damit man sich ohne Joppe nicht gleich nackt fühlen müßte
-
-
Heutiges EDC
-
emil und Micha, schöne Setups! Das ZT0640 liegt für mich zwischen zwei Welten. Irgendwie hat es ein wenig Charme von früher, aber dennoch diese neumodischen ZT Anleihen. Wenn dieses Emerson Design auch noch einen Wave Opener hätte, wäre es gekauft. Kein 301, aber es gefällt mir.
Michas Bucks sind auch ein schönes Duo.Bei mir musste es heute schnell gehen, der Hund musste raus.
-
Nochmal üppig daheim unterwegs mit dem Wilson Mod. 25, dazu ein Kershaw-Emerson CQC-10, und auf dem Frühstückstisch liegt schon das kupferne Mercator
-
-
- Vic
- juchten
- ESEE
- Surefire
- Organizer
- Schwartfon
IMG_0168.JPG -
Backup Sunday
-
Backup Sunday
Hast Du die Kydexplanken aufgeklebt ? Und: Macht sich das positiv bemerkbar ?
Sieht auf jeden Fall gut aus !
Gruss Rolf
-
Na, das ist ja schon allein mal optisch ne tolle Sache!
Jetzt noch ne Kydex im gleichen Muster dazuIst ne klasse Aufwertung für das Modell, finde ich!
-
Moin! Ja genau, Rolf. Habe 2x 2mm Kydex-Inlays in Digi-Camo angefertigt und verklebt. Da die Aussparung im Formido nur wenige zehntel Millimeter tief ist, beträgt der Auftrag gute 2x 1,7mm. Klingt wenig, macht den Griff aber voller und angenehmer in der Hand, ohne wirklich nachteilig beim Tragen zu sein. Macht das Messer definitiv besser. Nicht nur optisch.
@Micha, die Kydex-Scheide kommt noch. Habe hier ja nun zwei Spartaner die eingekleidet werden müssen. Danke.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!