Heute ein wenig leichte Kost mit sowjetischer Sci-Fi von Strugatzki und dazu der passende Folder. Abgerundet durch einen Inselschotten
2020-11-08_knivesandwhisky_tf.JPG
Schönen Sonntag noch!
Merc
Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
-
.....auch heute ein US-Duo, diesmal eins von Strider:
MT Mod 10 Sniper "Chuck Mawhinney" und ein ED-E8
Fürs Sporteln wird dann aber gewechselt, da wäre das große Fixed ein wenig im Weg, dann kommt wieder das Green Thorn in die Turnbuxe
-
Caswell EDC Folder mit Micarta Griffschalen von Cuscadi, Schultzbladeworks Dexter,
Zippo und Schreiber von Ti2Design.Grüße Christoph
-
Heute so:
-
Diese Woche: ER BF1 CD, FP Fruitknife, Armytek Partner A1 Pro, Citizen EcoDrive an Miro Zulu, Parker Jotter & Vic Cadet Alox
2020-11-09_edcpocketdump_tf.JPG
Schöne Woche!
Merc -
Privjet!
Melita-K-Duo mit dem Pilotenmesser "Sapsan" und dem kräftigen Folder "Bagira"
Zeit dazu passend von der Vostok K-35 Kommandirskie.
Licht von der JetBeam BC-20, doch hier im EDC etwas schlanker und beintaschen-freundlicher als die Armytek Dobermann, die stilistisch natürlich auch sehr gut gepasst hätte -
Heute ein großer Folder, das Hattin von Emerson. Das feststehende Messer ist von Skullyforge,
Tango Bar von Böker und ein Zippo.Gruß Christoph
-
Die Mischung aus Kwaiken und Persian ist Emerson wirklich exzellent gelungen....
-
Olle Ernie hatte bei diesem Modell in der Tat die orientalischen Krummsäbel auf dem Schirm und
hat dies vor 6 oder 7 Jahren schön in diesem Folder umgesetzt.
Mit über 24 cm GL hat man auch ordentlich was zum packen -
Heute leichte Kost mit Land Rover Mercator, LT Wright Frontier Trapper, Zippo und FR Rucksack.
-
Erst das Hattin, jetzt das grüne Mercator.....Ihr wollt mich quälen
-
Heute leichte Kost mit Land Rover Mercator, LT Wright Frontier Trapper, Zippo und FR Rucksack.
Habe d Ehre. Ist das Mercator selbstlackiert oder sowas? Hab ich noch nie gesehen
-
Sonderauflage für deutsche Landrover-Freunde und natürlich längst vergriffen
Ich streichle gerade eins von meinen, das mit dem Kupfergriff, und tröste es "Ich hab Dich aber trotzdem lieb!"
-
Fast. War vor vielen Jahren ein Exclusive für einen Landy-Dealer in UK. Typischerweise im original bzw. vintage Defender-Erbsengrün. Habs also quasi aus Engeland heimgeholt.
Micha, Kupfer, in meinem Fall mit Clip, ist und bleibt das coolste Mercator ever. Das muss man auch liebhaben.
-
Das sind wirklich ein paar tolle Schätzchen!
Manix
-
Thanks @ Manix.
-
Typischerweise im original bzw. vintage Defender-Erbsengrün.
Wenn ich nochmal klugscheissen darf - die korrekte Herstellerbezeichnung lautet "Keswick-Green"
Ich weiß das, weil ich Fahrerfahrung auf dem Defender im sechsstelligen Km-Bereich habe und die Farbe mein absoluter Favorit bei Autos ist.Beste Grüße,
Andy -
Danke meine Herren für Hintergrundintel ganz nach meinem Geschmack! Zum Glück bin ich bei Mercator generell als auch bei bunten Douk2 s kaufresistent. Wobei mir die Landrover Version wirklich gut gefällt!
Ja Andy; is wie British Racing Green, klingt einfach viel toller als "Rasengrün oder Ostalgie Oberforstaufsehergrün" :biggrin:
Besten Gruß
-
Rustikales EDC mit dem NOKS Officer 2M und dem "gezoomten" kleinen Fixed, bei dem ja die neue Beschichtung erprobt werden soll....
Hatte es zuerst kurz auf 3 Uhr mit der Schneide nach hinten. Da saß es dafür bei der Paracord-Montage ein wenig hoch am Gürtel...dann muß man den Ellbogen beim Ziehen immer relativ stark biegen. Also herumgezogen auf 9 Uhr, Schneide nach vorn, zieht sich reverse aus dieser Höhe deutlich bequemer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!