Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Heut zum Freitag den 13ten u n d anno 2020 darf mich wieder das Kramer Grinch
bekleiden. Dazu das Calaveracutlery El Patron, eine gute alte Novatac T-120 aus 2009,
Stift von Matthew Martin und ne schwarze Büchse...Grüße Christoph
-
Tolles Kramer, Chris. Das gefällt mir ausgesprochen gut. Ausgesprochen gut! Bin eigentlich kein großer Fan symmetrischer Griffe an einschneidigen Messern. Aber an diesem Modell würde ich eine Ausnahme machen, um den Dagger-Charakter zu wahren. Ruhig öfter zeigen.
Idox
Ich glaub du bist trotzdem ganz gut ausgerüstet!
Ging gerade soViele Grüße
Idox -
Auf einer Seite oder oben eine kleine Daumenauflage, riffeln und/oder mulden, und schon hat man auch bei einem symmetrichen Griff auch ohne Sicht die notwendige Orientierung...
-
-
Das Indoor/HO-EDC ist leicht heute mit dem "Erprobungsmesser" und dem Ganzo G704.....
Es liegt ja ansonsten genug herum, jetzt beginnend wieder auch in trauter Harmonie zur aufkommenden Adventsdeko von Jasmin
-
Tolles Kramer, Chris. Das gefällt mir ausgesprochen gut. Ausgesprochen gut! Bin eigentlich kein großer Fan symmetrischer Griffe an einschneidigen Messern. Aber an diesem Modell würde ich eine Ausnahme machen, um den Dagger-Charakter zu wahren. Ruhig öfter zeigen.
Viele Grüße
IdoxMerci, ja der symetrische Griff passt bei diesem Teil besonders gut und lässt sich trotz der "Daggergrifform" und
dieser kompakten Grifflänge auch mit meinen größeren Händen sehr gut greifen.
In Hand Bilder kommen bei Gelegenheit...
Grüße Christoph -
Auf einer Seite oder oben eine kleine Daumenauflage, riffeln und/oder mulden, und schon hat man auch bei einem symmetrichen Griff auch ohne Sicht die notwendige Orientierung...
Kleine Riffeln hat es oben zum Daumenauflegen, ausserdem wird bei dieser Originalscheide die Orientierung unterstützt,
dass Messer lässt sich nur in eine Richtung einführen, Fehlgriffe beim Grinch somit nicht möglich.
Grüße Christoph -
Heute bei mir:
-
Grüß euch werte Freunde,
Mein zu Hause Edc.
Beste Grüße Emil -
Ganz schlicht und einfach und seit Tagen unverändert.
-
... seit Tagen unverändert.
Was den Begriff "EDC" ja quasi definiert.
Wohnst du in einem Schaltschrank?
Gruß Thomas
-
Was den Begriff "EDC" ja quasi definiert.
Genau. Wobei kleine Änderungen sicher zulässig sind, ohne den Begriff in Frage zu stellen.
Wohnst du in einem Schaltschrank?Nein, Der Schlüssel ist anlasslos.
-
Joachim: Genau! Das gilt nicht nur für Beilchen
War aber heute nicht dabei, ist an einem der Wanderrucksäcke derzeit...Erst mal ein Einkaufs-EDC für draußen....Burnley "Cub", Buck 110 Pro und Douk-Douk...
...dann drinnen etwas leichter mit der kleinen Olight, dem derzeitigen "Erprobungsmesser" und einem Kershaw-Emerson CQC-10, über das gestern in kleinerer Runde noch angeregt gefachsimpelt wurde
-
Was den Begriff "EDC" ja quasi definiert
Das bringt mich in einen Konflikt. Irgendwie hoffe ich - irgendwie auch nicht - dass laut dieser Definition Deine Unterhose nicht zum edc gehört.@Micha, klasse edc-Kombination! Das CQC-10 hast Du heute absichtlich dabei, um mich zu zermürben. Gibs zu
Wenn die edc-Polizei erlaubt, trage ich heute eine edc-Kombination, die ich noch nie zuvor getragen habe. Dennoch trage ich jeden Tag ein Messer, eine Lampe, etc...
-
Idox: Stimmt. Das ist die Rache der Erleuchtungs-Opfer
Ich sag nur:
Aber ich mag das Kershaw-Emerson wirklich, ich verwende alle drei im Bestand regelmäßig und zufrieden.
Übrigens auch die anderen beiden, über die wir gestern gesprochen haben -
Joachim: Genau! Das gilt nicht nur für Beilchen
Ich glaube, da könnte man noch so einiges dazurechnen....
-
Samstags EDC
-
Heute insgesamt eher unbunt.
-
Heute insgesamt eher unbunt.
Fast ein wenig zu bunt!
Aber geht.., sehr geil!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!