Grüß euch werte Freunde,
Edc heute.
Beste Grüße Emil
Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
chris-le
Das Smilo weiß zu gefallen.Diese Woche eher pieksig unterwegs: CRKT Shizuka Noh Ken & REK von OutOfStep.
2020-11-23_edcpocketdump_tf.JPG
Schöne Woche!
Merc -
42a konform
-
HO-EDC heute mit doppelter Beteiligung von Ernie Emerson, der sich hier ja gerade wieder einmal besonderer Beliebtheit erfreut
Einmal in Kooperation mit Vaughn Neeley mit dem Timberline Aviator mit seiner für den Designzeitpunkt bemerkenswert futuristischen Gestaltung und seiner bemerkenswerten Ergonomie; und einmal offensichtlicher mit dem kleinen Horseman...
Auch beim Aviator mischt Emerson aber mit der Tanto-Spitzen-Gestaltung und insbesondere mit dem Chisel Grind dann doch bei aufmerksamerem Blick offenkundig mit.
Zeit wie derzeit weit überwiegend mit der Steeldive SD 1975, Licht mit der StreamLight ProTac 1AAA, klein und praktisch...
-
Zu Hause heute im Einsatz, mit dem Muela Ibex Black, Olight M2R Warrior, Case Stockman und Böker Plus Kugelschreiber.
-
Heute durften mit raus mein letztes übriggebliebenes Stridermesser - das SJ 75,
ergänzt mit dem Bastinelli Chopper, Licht und Feuer gibts heut nur
mit nem Zippo und geschrieben wird mit einem Rollerball von OMAS.Grüß Christoph
-
Ich hab ja die fixe Version des SJ 75, das ED-E8 mit seiner strider-untypischen geringen Stärke und ergonomischen Gestaltung.
Ist ein sehr praktisches und angenehmes Messer, und ich vermute, auch das SJ 75 wird ziemlich positive ergonomische Eigenschaften haben... -
Böker Cub
-
Ich hab ja die fixe Version des SJ 75, das ED-E8 mit seiner strider-untypischen geringen Stärke und ergonomischen Gestaltung.
Ist ein sehr praktisches und angenehmes Messer, und ich vermute, auch das SJ 75 wird ziemlich positive ergonomische Eigenschaften haben...Haptik und Handlage sind bei diesem kleinen Striderlein ebenso sehr gut!
Die Klinge strideruntypisch kräftig hohlgeschliffen und
damit tatsächlich wohl das erste und einzige Strider welches am wenigsten hinter der Wate hat...
Viele Striderianer können oder konnten sich ja überhaupt nicht mit dem SJ 75 Design anfreunden,
mich hatte es damals sofort gepackt. Das Teil hat irgendwie was von Fred Feuerstein, eine genehme
EDC Größe und auch der allgegenwärtige Fingerchoil wird nicht vermisst. -
-
-
HO-EDC heute mit dem Pocket-Knife von Yurco und dem Companion von Walter Brend (in Serie bei Protech gemacht)
-
Markus Reichart City EDC
Victorinox Super Tinker
Manker EO5 Ti
Kaweco Kuli -
Da ich zur Zeit sehr viel Wild versorge (leider auch zahlreiche Wildunfälle) ist dieses Messer zu meinem STÄNDIGEN Begleiter geworden ...
Ist ja nichts Neues, ich bin bekennender Mora - Fan ... nur bin ich mittlerweile auch weg von den dicken Klingen der Modelle wie Garberg, Kansbol, Robust oder Heavy Duty.
Das hier ist mein absolut liebstes MESSER für die rote Arbeit .. einfach scharf zu halten, schneidet unglaublich gut, liegt auch mit blutigen Fingern super in der Hand, Klinge genau in der richtigen Länge, um sie mit aufgelegtem Finger "kurz" zu führen (ohne Innereien zu verletzen).
Und das GANZE zu haben für 4,95 Euro im Hornbach ..
In einem irren Anfall habe ich mir direkt 3 gekauft ... ist aber sinnlos, denn sofern man(n) nicht versucht die Klinge bei kalten Temperaturen an Straßenschildern mutwillig aus dem Griff zu brechen (der Eine oder Andere wird wissen auf was ich anspiele) geht das Messer in 20 Jahren nicht kaputt.
Absolute Kaufempfehlung ...
Gruss T.
-
... denn sofern man(n) nicht versucht sie bei kalten Temperaturen an Straßenschildern mutwillig aus dem Griff zu brechen (der Eine oder Andere wird wissen auf was ich anspiele) geht das Messer in 20 Jahren nicht kaputt.
...am Ortsschild von Mora...BG, Andy
-
Ich nutze auch seit ein paar Wochen das Hornbachangebot zum Aufbrechen. Bin ebenfalls sehr zufrieden und kann deine Aussagen nur unterstreichen.
Viele Grüße
-
Mit genug Zerstörungswillen kriegt man es vermutlich auch am Ortsschild von Castrop-Rauxel oder Fallingbostel oder anderen exotischen Ortschaften kaputt
Das dürfte aber auch mit vielen "edlen" Designermessern gelingen, zumal wenn man sich - wie der "Tester" zweifellos!! - mit Messern gut auskennt und weiß, wie man da nicht zum Arbeiten, sondern zum Kaputtkriegen an der "richtigen" Stelle hebeln mußSei es drum....Moras sind in allen unseren Urlauben dabei, Jasmin will eh nix anderes aus dem Bestand benutzen.
Ich kann also gut nachvollziehen, was Ihr meint, und habe ähnliche Ergebnisse bei der Benutzung von einem aus dem Rudel, zu dem der Mora-Bestand über die Jahre angewachsen ist und sich überall verteilt hat -
-
Den "Black Friday" einfach vorgezogen mit Nextorch,
dem Sinister von Schultz Bladeworks und dem Fulcrum II von
EA.Gruß Christoph
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!