Was habt Ihr als (E)DC?

• Einkaufs-EDC heute wieder smocktaschentauglich und eigentlich ja schon hinreichend stabil....

Für die Waldrunde gleich aber noch mal ein wenig umgerüstet für den Seelenfrieden eines fixed-fixierten Freundes.
    Der meinte sinngemäß, ein Folder EDC möge ja schlimmstenfallls für den Bummel zwischen Brödels, Seeteufel und Knobiknollen noch angehen bei Wetter für geschlossene Joppen - in den finsteren Tann solle man sich aber unbefixed keinesfalls trauen. Der große böse Wolf könne sich ggf. über das zarte Parabellum scheckig lachen und dann als Tüpfelhyäne verkannt werden.
    Nun guuuut, es geht ja auch ne Runde massiver :) Kommt eben ein Pulli untern Smock, der dann offen bleiben kann....

Buck-Strider ML, selbst für meine Maßstäbe ein wunderbar stabiler "Panzer", und das große Dieter CQD Mark 1. Wenn schon, denn schon :)

• Öhhhm... irgendwie passen Messer und Uhr nicht so ganz zusammen. :D :thumbup:

So eitel bin ich ehrlich gesagt nicht. ;)

Ich wähle beim Verlassen der Wohnung das Messer danach aus
    -muss es 42a-konform sein oder habe ich einen passenden Tragegrund (bzw. will ich durch eine Stadt oder in die Natur)?
    -ist Fixed oder Folder sinnvoller?
    -trage ich T-Shirt (kleines Fixed horizontal am Gürtel) oder Hoodie / Jacke (da trägt auch ein mittelgroßes Fixed nicht auf) oder sogar eine EDC-Tasche.
    -welches Messer durfte schon lange nicht mehr mit raus?

Die Farbe der Kleidung oder Uhr zählen nicht zu den Auswahlkriterien.

Einmal editiert, zuletzt von PzGrenOffz ()

• @Micha, ich bin beruhigt, dass Du doch noch entsprechend aufgerüstet hast. Da hätte allerhand passieren können...

Nach dem Tipp eines Freundes, der leichtsinnigerweise gerne auch mal ohne Fixed das Haus verlässt, ist heute das neue Blackjack im edc. Andere Gegenstände die auf diese Person schließen lassen sind rein zufällig auf dem Bild.

two is one - one is none

2 Mal editiert, zuletzt von Idox ()

• Das Vierzehner sieht klasse aus :thumbup:
    ist natürlich auch eine tolle und klassische Kombi mit dem Hundertzehner :)
    Und so ein OSA-Fixed kann man einfach immer gebrauchen :)

• Heute erst mal leichtes Setup, damit beim Abhängen, vor allem aber beim gleich angesagten Ergometern und "Knastsport", nix im Weg ist und stört :)

Falls das Wetter hier nachher für ne schöne Oster-Waldrunde langt, darfs dann gern ne Nummer größer und schöner und mit mehr Fun-Faktor sein - und ich zeigs dann auch gern mal so unter Messerfreunden :)

• Ah, danke!
    Das schaut wirklich gut aus. Ich kann nicht mit allen Reichart-Designs so vom optischen Eindruck her etwas anfangen, wobei die alle praktisch sind - aber dieses hier spricht mich auch von der Linienführung her an, und besonders den Griff finde ich echt gelungen! :thumbup:

Selbst hatte ich vorhin zum Ostercalypse-Spaziergang noch ein wenig nachgelegt, wie angekündigt....
    Nach den ganzen tollen Blackjack-Bildern und insbesondere auch Karstens Impressionen von seinem Siebener im Wald hatte ich große Lust, meins auch mal wieder ins Grüne zu lassen :)
    Und dann gleich noch die passenden Plünnen dazu gewählt, aber als Zugeständnis an die Nam-unüblichen harschen 4 Grad dann mit nem dicken Pulli unter dem Tigerstripe-Shirt :)

• Grüß euch werte Freunde,
    Edc heute.
    Ein bisserl Benchmade lastig!
    Verpackt wie immer in Maxpedition, heute der Condor II in schwarz.
    Beste Grüße
    Emil

Wie gefällt dir das Mini Adamas Emil?
    Mir hat es positiv überrascht, die Handlage ist für meine Hände genau wie es sein soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!