BG, Andy
Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Grüß euch werte Freunde,
Edc heute!
Teilweise im Maxpedition Condor II verpackt!
Beste Grüße Emil -
Diese Woche mit Gitano & Fruitknife unterwegs.
20210412_edcpocketdump_tf.JPG -
Arbeits EDC
-
Hallo Gemeinde,
heute mit dem klasse Design von Jakub/ Poltergeistworks, dem Real Steel Banshee,
ein Slipjoint vom verstorbenen Messermacher John Howser und die Ti Card ist von Mummert Knives.
Gruß Christoph
-
Edc heute!
Beste Grüße Emil -
HO-EDC heute ebenfalls monochrom und tactical mit dem Emerson Persian und einem schönen alten Raidops
-
Ich bin heute auch mal etwas besser ausgestattet im
HO, das Frühstücksbrötchen hatte nichts zu lachen! -
Keckes Knäcke, schnippisches Schwarzbrot, ruppige Rotwurst.....alle chancenlos! Top!
-
Freitags EDC
-
Man bleibt halt Blag :).....also heute natürlich grünes Setup zum Wochenendspurt-HO, passend zur grünen Steeldive
Maserin / Lilin "Reactor" als Primärmesser und ergänzend ein SOCP....
Da ich viele größere und stabile Folder so um die vier Zoll am Start habe, kehrt sich da öfter mal die "traditionelle" Rollenverteilung mit Fixed als Primärmesser und Folder als Sekundärmesser für Feineres um.
Das kleine SOCP kam heute mit, um einen rügenden Prüfungsbericht der "Bundesprüfstelle für die Einhaltung der Mindestausstattungsregeln für nichtfaltbare Schneidwaren" (BEMNS) wegen akuter Untermesserung zu vermeiden, wenn ich nachher mal den Müll raustrage....:)
-
Heute zum Freitag mit dem Empathyfolder von Poltergeistworks
und dem Yuca Bladeworks Persev.
Nach Wochen an Seikotime habe ich seit dieser Woche wieder mal die Fortis Square am Handgelenk.
Gruß Christoph
-
-
Heute Black Friday...
-
Tolles Buck 110 PRO, irgendwann brauche ich auch eines
MfG
-
UNBEDINGT!
Jedenfalls, wenn Dich ein knappes halbes Pfund für ein Taschenmesser nicht stört.
Das Ding ist klasse!Ich hab auch länger nichts mehr über die Ärgernisse bei den ersten ausgelieferten Pros gelesen, bei denen es wohl eine schlechte Qualitätskontrolle gab und die dann zuweilen mit ärgerlichem Spiel zum Kunden kamen.
Will man da sicher gehen, ist natürlich ein vertrauenswürdiger und postalisch gut erreichbarer Händler da vorzuziehen, ders erstens voher selbst noch mal checkt und schlimmstenfalls zweitens einfach umtauscht, wenns nicht nur klappt, sondern klapp(er)t.
-
Micha, meines ist laut Markierung aus 2018. Trotzdem weder Bladeplay im geöffneten Zustand noch unzentrierte Klinge. Selbst wenn, bei einem Buck 110 hätte mich das, im Gegensatz zu allen anderen Foldern, nicht einmal gestört. Klinge zentrieren wäre ja kein Problem gewesen, bzw. ich hatte schon fast damit gerechnet, dies tun zu müssen. Glücklicherweise nicht.
Ich verschenke 110er seit Ewigkeiten an Freunde zu allen möglichen Gelegenheiten und hatte selbst nie eines. Konnte ich so natürlich nicht stehen lassen.
johnnytrotz: Scherzkeks. Danke für den geschmeidigen Deal.
-
Das kleine SOCP kam heute mit, um einen rügenden Prüfungsbericht der "Bundesprüfstelle für die Einhaltung der Mindestausstattungsregeln für nichtfaltbare Schneidwaren" (BEMNS) wegen akuter Untermesserung zu vermeiden, wenn ich nachher mal den Müll raustrage
Das BEMNS hat diesen Sachverhalt geprüft und -trotz der unkonventionellen Größenverteilung- keinen Verstoß feststellen können.
Das Freeman 451 Compact sieht man leider nur selten im edc. Schönes Setup, tactical99. Auch die Varta TaLa muss ich mir mal anschauen. Aber morgen packe ich erstmal mein 451 mal wieder ein.
-
Samstags EDC
-
Grüß euch werte Freunde,
Edc heute!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!