Nochmal fürs Protokoll. Die hellen Stellen sind die, wo die Beschichtung weggestrahlt ist, und an den dunklen ist sie geblieben?
Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Korrekt. Das Messer ist/war beschichtet und ich habe die Streifen gestrahlt (mit sehr feinem Strahlgut, damit die Oberfläche nicht allzu rau wird). Ich denke, so wird das auch bei Strider gemacht. Setzt also eine Beschichtung voraus.
-
Das hast du aber sehr schön hinbekommen, Jan!
Klasse! -
Klasse gemacht die Stripes auf dem Kershaw/Emerson
Heute Lust auf das RS Luna. Ich mag das Teil, leicht, spitz und schnittig. In Kombination mit dem FP dürfte das auch Zonen-legal sein.
20210506_edcessentials_tf.JPG -
Schlecht fotografiert check, benutz ich alles nicht check, Filter drauf fertig :party:
-
Ein Exemplar von der Idox-Schönheitsfarm hab ich noch für Euch
Und auch das macht mir richtig Spaß - zumal ich an dem Basismodell eh viel Freude hatte und hab, weil es für mich ein Beispiel eines sehr einfachen, praktischen und sozusagen aufs Grundsätzliche reduzierten und übrigens auch sehr preisgünstigen Messers ist:
Schritt 1 des Tunings war ein funktionaler: Aus dem Messer mit symmetrischer Dolchklinge und oberem Wellenschliff wird das OSA-EDC-Bowie mit nicht mehr geschärftem Clip Point.
Schritt 2: Das Messer bekommt ein neues Kleidchen, zu dem allerdings richtig nett-altmodisch-stabilen Cordura kommt eine Custom-Kydex in Multicam hinzu, und dads Messer bekommt eine farblich abgestimmte Griff-Wicklung.Und jetzt aktuell Schritt 3:
Es bekommt Tigerstripes im Strider-LookNicht nur wegen des Stripe-Designs, sondern natürlich auch konzeptionell erinnert das jetzt doch einigermaßen an frühe kleine Strider-Modelle.
Ich bin schon von Anfang an gern damit umgegangen, nun wirds wohl noch häufiger in die (E)DC (oder wie auch immer) - Rotation kommen!
So auch heuteFalls das jetzt wem Sülze war, hier die Bocuse Dundee - Antwort:
Das ist doch keine Sülze - DA gibts Sülze: http://metzgerei-rieckmann.de/
Und allerbeste Leberwurst und andere Leckereien. Haben zwar keinen Online-Shop, liefern aber auf Anfrage -
Schlecht fotografiert check, benutz ich alles nicht check, Filter drauf fertig
Farblich abgestimmt hast du vergessen. -
heute
-
-
Eine taktische Nagelfeile?
Auch wenns so absolut nicht meine Farbwahl ist, Anerkennung fürs konsequente Durchziehen!!
Für Fans des niederländischen Königshauses, Jäger, Gear-immer-Wiederfinder, Entsorger......aber wohl auch für alle anderen Freunde von fröhlichem Knallorange. Nicht meins, aber hat was, ich gebs zu
Und wie sagt der taktische Lagerfeld: Wer Gear und Wear nicht abstimmt, hat die Kontrolle über sein Leben aufgegeben
-
Das Fallmesser (edit: /Rettungstool) ist nur zum Spielen/anlasslos.
Ansonsten das gleiche Zeug: -
Es ist übrigens keins.
Es ist nämlich nicht mal ein Messer in diesem Sinne, sondern ein Rettungswerkzeug mit einer Schneidfunktion.
Es gibt einen FB dafür, der klarstellt, daß es sich NICHT um ein verbotenes Fallmesser handelt.
Also darf man damit nicht nur im auch ansonsten glücklicheren Österreich spielen, sondern sogar hier, zumindest noch.
Ist aber ausgesprochen erleichternd, wenn Du es nicht brauchst, außer vielleicht für ein Paketband -
Dann heut zum Freitag mal wieder hier mitgespielt
Piekser (sicario) ist ne Kollab von Toorknives und Refactortactical, Reeve, Ti2 Design,
Juul für den kleinen Nicotinkick und die Square von Fortis.Grüße Christoph
-
Toor vermarktet jetzt auch ne ganze Reihe von Modellen auch bei großen Händlern wie Knifecenter, schon gesehen?
-
Ja schon gesehen. Die geben mittlerweile ganz schön Gas vetrieblich gesehen.
Von den Designs gefallen mir das Krypteia und das Darter sehr gut!
Na und für den Fall der Begegnung mit Wiedergängern der Marlin Spike! -
NEIN!
Natürlich nur für die Begegnung mit fiesen festen Knoten, widerspenstigen Eisblöcken oder eben tückischen ThunenDer Charme an der Sache ist ja gerade der, daß es weder ein Messer ist noch (wenn man es nicht gerade ganz besonders dumm zweckwidmet und bewirbt) eine HuS-Waffe, sondern eben nur ein Handwerkzeug wie etwa ein Körner oder einn Durchtreiber oder eine Ahle.
Auch nicht schlecht übrigens: Der Eiszerkleinerer von Camillus / Cuda.
Ein wenig üppig für die Joppe, aber praktisch fürs Autohttps://www.wolfster.de/index.…p=shop&show=437/0/CM18119
Die kleinere Variante wäre z.B. die von Ontario:
-
Die Nagelfeile ist von d.frentzel wenn ich nicht irre
Danke für die Blumen!
-
Heute dabei DC
-
.
-
Einkaufs DC
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!