Was habt Ihr als (E)DC?

  • Bonanza, tolles Setup! Die Scheide gefällt mir ausgezeichnet! :thumbup:


    Heute selbst mal mit zwei Setups am Start, die ich neben Nutzen und stilistischem Zusammenpassen und Spaß an der Freud heute auch nach einem anderen Kriterium zusammengestellt hab:
    Das sind überwiegend Sachen, die Freunde aus dieser Runde für mich gefertigt, eingekleidet oder ausgesucht haben oder von denen ich weiß, daß sie sich auch im hier entstandenen Freundeskreis einiger Beliebtheit erfreuen.
    Gehe ich mit diesen Dingen um, denke ich auch an die Leute, denen ich sie verdanke. In diesen merkwürdigen Zeiten hab mir das jetzt recht gut durch die realkontaktreduzierte Zeit geholfen :)



    Zuerst mal das heutige Waldrunden-Setup, tigergestreifte Runde durch den Klötenkötter-Dschungel mit schönem Gear im Oldschool-Look, das ich Freunden verdanke :)





    Am Start das Juchten Duke mit einer Klinge und einem sehr schönen Guard von Roman, einm Griff von Martin Stierlin von Blade Systems und einer sehr schönen Lederscheide von Geronimo, dem Heide-Apachen :)



    Das Messer begleitet mich jetzt schon einige Jahre, steht keinem Randall 14 irgendwie nach....und wenn man gerade nichts zum Schneiden dafür findet, spendet es Freude beim liebevollen Handpolieren der Klinge mit der schönen alten Feilentextur :)


    Und ein Buck 110, das sich ohnehin in der TF-Runde großer Beliebtheit erfreut, insbesondere aber auch bei ein paar Freunden aus der Runde so hoch im Kurs steht wie bei mir.
    Und dieses hier wurde wunderbar eingekleidet von Emil :thumbup:



    Die Scheide ist formstabil, rastet vernehmlich und sitzt wie ein Maßhandschuh.


    Nach der Waldrunde dann "Marscherleichterung" für den Indoor-Betrieb:



    Primärmesser nun ein Gerlach OSA Fixed in der "Idox-Edition" als EDC-Bowie, nun mit oberer Schor....und (Entschuldigung!) einfach saugeilen Tigerstripes.
    Außerdem noch in Camo umgekleidet, original wäre eine schwarze Cordura-Scheide mit Gürtel-/Stiefelclip.


    Das ist ein vom Konzept und vom Material her wirklich GANZ einfaches Messer, manche würden es nach dem Datenblatt und der simpel-grundsätzlichen Konzeption und der rustikalen Ostblock-Machart wohl nicht "mit dem Arsch angucken" - mir macht das simple Ding einen Riesenspaß :thumbup:




    Allen Freunden, die an diesen schönen Dingen gestalterisch oder auswählend mitgewirkt haben (und vielen weiteren, die über die Jahre bei Custom-, Pimp-, Einkleide- oder Beratungsprojekten zusammengekommen sind...) an dieser Stelle erneut ganz herzlichen Dank!!


    Und der ganzen Runde einen schönen Sonntag! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Moin Idox


    Ich muß mit Dir Schimpfen :buds: eine Brille legt man NIEMALS mit den Gläsern Vorran auf eine Unterlage .


    Gruß Wulfher :violin:

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Da hast Du natürlich recht, danke für den Hinweis. Die Oakley Holbrook hat aber einen umlaufenden, überstehenden Rand.
    Ich lege die Brille auch nur fürs Foto so ab, damit sich der hässliche Fotograf nicht in den Gläsern spiegelt.


    Vom runterfallen sind die Gläser aber dennoch zerkratzt. Da neue Prizm Polarized-Gläser allein 110€ kosten, werde ich mir wohl in Kürze eine Zweitbrille zulegen und dann besser darauf achten :thumbup:

    two is one - one is none

  • Moin Idox


    Wir haben uns Zwar noch Nicht Vis a vis Gesehen , aber Hässlich ist so Ein Schwammiger Ausdruck . sagen wir Lieber wir haben Charakterköpfe :D


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Vom runterfallen sind die Gläser aber dennoch zerkratzt. Da neue Prizm Polarized-Gläser allein 110€ kosten, werde ich mir wohl in Kürze eine Zweitbrille zulegen und dann besser darauf achten :thumbup:


    Ja. Viel Glück dabei. Das hatte ich bei meiner Whisker auch vor, nachdem ich die meiner Holbrook verkratzt habe :S

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • Das ist ein klasse Setup, Tactical. Das Tops Al Mar muss ich unbedingt auch mal wieder einstecken. Mit dem Ulticlip dürfte das wesentlich besser funktionieren als mit dem Werksseitigen.
    Die Tailcap auf der Surefire ist von der Lumensfactory Seraph, richtig? (hab ich das schonmal gefragt? :scratch: )


    Das Hatamission ist auch immer ein Foto wert, Micha. Das mag ich gern. :thumbup:

    two is one - one is none

  • Danke, Tactical99. Man erkennt auf jeden Fall Parallelen. Aber Du weißt ja wie das mit Push Daggern hierzulande ist.


    Bonanza, eine TA15 V2.0 ist auch auf dem Weg zu mir. Könntest Du bei Gelegenheit mal ein in-Hand-Bild davon für mich machen?
    Ich nutze bisher die TA30 und würde gerne einschätzen können, wie viel besser die edc-Tauglichkeit für den Sommer in einer Jeans ist. Besten Dank! - Edit: per PN beantwortet... :thumbup:

    two is one - one is none

    Einmal editiert, zuletzt von Idox ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!