Nachdem ich gesehen habe, dass Matthias alias geronimo in Kürze das White River Hunter vorstellt, habe ich mein Grünes eben mal wieder aufgearbeitet und eingesteckt. Das ist wirklich ein klasse Messer ohne Schnörkel. Sehr fein ausgeschliffen, kackpratzenscharf und super kontrollierbar. Ich habe es vor 3 Jahren bereits gesagt und äußere diese blasphemische Botschaft heute nochmal: das bessere BRKT Gunny.
Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Kindergarten-Setup heute mit dem Böker Kalashnikov mit seinem schönen Clip Point und einem CS/Dawson Scottish Spike, diesmal für die linke Hosentasche...
-
Mittwochs DC
-
Heutiges Setup mit Strider
-
Heute dabei.
-
Zum Wochenende darfs ruhig Patina haben...
-
Mein DC der letzten Tage und auch das der nächsten Tage:
-
Zum HO-Endspurt heute grünbuntes Setup mit nem Mercworx in Green-Wabe-Kydex von Sven vom Messerdepot...
-
Samstags DC
-
Bei mir heute ein Oldschool-Setup für die Einkaufsrunde
Case Ridgeback (ein Blackie-Collins-Entwurf) und Al Mar Top Gun / Denali.... -
Gestern kam es im Wirtshaus zu einer seltsamen Koinzidenz zwischen meinem DC und einem JF-Artikel.
Lesbarer Link zum Foto : https://www.xup.in/dl,31308292/opigross.jpg/
PS : Ist die Mercator-Crime-Story jemandem bekannt gewesen ? Ich kannte solche Geschichten nur von DoukDouk bzgl. Attentaten in Nordafrika.
-
PS : Ist die Mercator-Crime-Story jemandem bekannt gewesen ? Ich kannte solche Geschichten nur von DoukDouk bzgl. Attentaten in Nordafrika.
Steht sogar in Wikipedia zum Mercator.
-
Heute dabei.
-
Siffwetter-Waldrunde im Kinderanorak. Mit dem Sauenwürger und dem Blackjack 125 Commando.
-
Hab heute beim Setup noch an Dich gedacht.
Sheffield-Duo für den Bäcker-Besuch und das Chillen daheim -
Ah, der Lederkarpfen in würdiger Runde. Sehr schön.
-
Steht sogar in Wikipedia zum Mercator.
Außerdem auf der Otter Messer/Mercator Homepage (runter scrollen) https://www.otter-messer.de/pr…enmesser/mercator-messer/Tony Almeida: Interessanter Artikel, danke.
-
Ja, da wirds dann sicher auch irgendwelche Gutmenschen geben, die deshalb wieder - unbelastet von jeder Sachkunde - irgendwas von der besonderen Gefährlichkeit solcher Messer phantasieren.
Tatsächlich wurde das Messser nach dem WKII in USA bekannt und kam als preisgünstiges, umfassend praktisches und wegen der flachen Bauweise auch sehr gut mitführbares erschwingliches Messer mit "Nimbus" dort in Mode.
Entsprechend häufig war es verfügbar - und taucht dann natürlich auch verstärkt in Statistiken auf.
Das ist also etwa so, als würde man nen Golf anhand der absoluten Unfallzahlen als viel gefährlicher als nen Ferrari erklären, weil er halt statistisch soviel häufiger auftaucht.
Natürlich kann so etwas auch in Mode kommen, in den richtigen wie in den falschen Kreisen. Und der günstige Preis macht es natürlich auch für Fälle interessant, in denen man sich mal besser von einem trennt....Damit geht es dem Mercator dann so wie dem Schrade Sharpfinger, nachdem das dank Sonny Barger "Kult" wurde.....dabei aber selbstverständlich immer einfach nur ein kleines Gebrauchs- und Jagdmesser für Kleinwild blieb. -
Montags DC
-
Heutiges Kindergarten-Setup....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!