ZT 0500 "mudd knife"
Hätte mich gewundert, wenn Du es nicht gewusst hättest, Micha Danke!
ZT 0500 "mudd knife"
Hätte mich gewundert, wenn Du es nicht gewusst hättest, Micha Danke!
Hm, nö, so gut bin ich bei ZT gar nicht aufgestellt.
Hab nur ein 0630, viele der modernen Modelle sprechen mich gar nicht an.
Ein rein manuelles 0301 würde mich noch reizen, das war für mich eh der beste ZT-Folder...
Aber beim 0500 haben sie wenigstens mal nicht nur am Design rumgebrezelt, sondern sich was einfallen lassen, um das Messer maximal verschmutzungsunempfindlich zu machen. Das blieb dann im Gedächtnis
Edit. Übrigens ist das Schrade auch noch erhältlich, immer noch günstig.
Wenn es dann auch noch eine brauchbare Kydex hätte........
Im Nachhinein eine anfertigrn machen würde den Preis wohl mehr als verdoppeln.
P.S. Ein Cold Steel Mini Tac Skinner wäre auch nicht uninteressant, aber nicht mehr erhältlich.
Wenn es dann auch noch eine brauchbare Kydex hätte........
Im Nachhinein eine anfertigrn machen würde den Preis wohl mehr als verdoppeln.
Ja das kann man durchaus verstehen; wird aber denke ich bei diesem Messer nicht passieren, nicht zuletzt vermutlich weil es unter Schrade s "Old Western" o.ä. gelabelt wird wenn ich mich nicht irre.
Sowas passiert eher mal bei CS, gestern kam ein Finn Bear, entgegen der Beschreibung schon mit der Plastikscheide ähnlich Mora, statt der früher üblichen Stoffscheide.
Zur finanziellen Thematik: ich selbst habe mir ein Mora 2000 Anniversary von OS in Kydex kleiden lassen. Wenn man mit einem Messer rundum zufrieden ist und es sich um ein Messer handelt welches trotz des geringen Preises, nicht in absehbarer Zeit zu Staub zerfällt... Naja dann relativiert sich doch der Preis einer Kydex; welche dann genau der eigenen Vorstellung entspricht (Form, Farbe, Tragemöglichkeit...); was mitgelieferte Standard Kydexscheiden ja nicht unbedingt so bieten (können).
Greider, da hast du allerdings auch recht.
Wander-Setup mit dem BJ 1-7 Commando Handle.
Ein bei älteren Sammlern beliebtes Pilzmesser, weil man sich etwa 10 cm weniger tief bücken muß
Lazy Sunday Carry
Moin
Heute Leichtes Sonntags "Besteck"
Gruß Wulfher
Zeitlos schön! ......NEIN, nicht wir beide, aber Dein Setup!
Moin Mischa
Sagen wir mal so , wir Beide haben Charakterköppe
Gruß Wulfher
Montags DC
Wander-Setup heute mit Hill
Heutiges!
Hallo Emilio,
was ist denn das für ein kleines Fixed?
Gruß
Harald
ich antworte mal für Emilio:
das müsste ein Freeman 451 Necki sein.
Moin
Mein Setup für Heute .
Dazu dann noch Schlüsselbund , Geldbörse ,Sonnenbrille , EDC Rucksack mit IFAK ,Werkzeug etc.
Gruß Wulfher
Heute dabei mein ROAE (Root Of All Evil) Setup: Das 110 aus den ersten Jahren meiner Angelei, das Puma Frevert aus meinen Anfangszeiten der Jagd.
Sehr schick, Hernandez alias Mr. Nicer Dicer.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!