Schöne Seiko!
Was habt Ihr als (E)DC?
-
-
Sehr schönes und aufeinander abgestimmtes Setup!
-
HO-Setup heute...
-
Arbeits DC
-
Ti Tuesday ...
-
Elkline, Redwing, Juchten, Nordsee. Läuft.
-
Böker Kwaiken Fixed (siehe Feststehende Messer Galerie bei Bedarf ;))
-
Setup heute mit einem Modern-Tanto-Duo. Ich mag die Form ja auch im Alltag...
-
Heute dabei.
-
Moin
Ich war mal wieder `nen paar Tage in Börlin
Das EDC war etwas Vic Lastig , also war ich wohl Schweizer Sonderbotschafter
Gruß Wulfher
-
Setup heute mit einem Modern-Tanto-Duo. Ich mag die Form ja auch im Alltag...
Hi Micha,
sehr schönes Setup! Diese kleine "Kante" beim American Tanto ist aber auch sehr praktisch für viele Schneidarbeiten.Was hast Du inzwischen für Erfahrungen im Alltag gemacht mit dem kleinen CS Kyoto? Immer noch empfehlenswert? ich liebäugel schon länger mit der Kwaiken-style Version Kyoto II....
-
Ich bin wirklich zufrieden mit dem kleinen Modern Tanto.
Ich mag die Form seit vielen Jahren auch für Alltagsarbeiten, vor dem Anwachsen meines Bestands hat mir im Folder-Bereich über Jahre ein sehr frühes CRKT M16-14 sehr gute Dienste bei allen Alltagsarbeiten geleistet, bei den Fixed parallel ein Duo aus 2 Stiff KISS.
Auch Arbeiten mit der Spitze kann man problemlos durchführen, wenn die "Vorderschneide" nicht ZU steil anschneidet. Beim alten T3000 von ER war mir das z.B. ZU steil, ih hab mal eins modifizieren lassen, mit Abschrägen der Vorderschneide stiegen sowohl Penetrationsleistung als auch Alltagsnutzen für mich.
beim Kyoto stimmt der Winkel für mich, die Klinge ist auch nicht ZU hoch, man kann also wirklich viel damit machen.
Und die "Unterspitze", also der Winkel zwischen der Haupt- und der Vorderschneide, ist tatsächlich bei diesen Messern normalerweise die schärfste Stelle undd taugt sehr gut zum Aufschneiden von flächigem Schneidgut.
Der Griff ist relativ flach und für die Durchschnittshand auch recht klein, für den Troll wärs ein Dreifingermesser, ich mit meiner bescheidenen Achter-Handgröße krieg alle 4 Finger drum. Und durch den flachen Griff trägt es sich sehr diskret und bequem.
Die Scheide hält das Messer gut, der Praxisnutzen ist mit der Montage des Ulticlips deutlich gestiegen, die Größe der CS "Hohlnieten" ist abr wirklich Murks.Ich mag das Messer wirklich im urbanen oder im Indoor-Setup und liebäugele auch mit dem kleinen Leatherneck Bowie, dessen Griff allerdings ein wenig voluminöser ist.
Diese Größe, die ja auch das kleine Counter Tac aufweist, eignet sich übrigens auch sehr gut zur Montage auf einer Stiefelzunge höherer Einsatzstiefel. Ich hab mir das ja mit dem Spartan Enyo angewöhnt, trage aktuell so oft ein SOCP, hab aber letztens auch ein Counter Tac so aufgeschlauft, das saß den ganzen Tag sehr bequem und unbemerkt. -
-
Moin
Ich war mal wieder `nen paar Tage in Börlin
Das EDC war etwas Vic Lastig , also war ich wohl Schweizer Sonderbotschafter
Gruß Wulfher
Schon interessant das die Nitecore immer noch lebt.
-
Moin Michael
Jo die lampe ist Fast Täglich dabei und ich Schätze Sie Sehr
Ich Brauche Keine 4000 Lumen Monster
Gruß Wulfher
-
Grüß euch werte Freunde,
Meine Sachen für die nächsten Tage!
Gruß Emil -
-
Today's carry...
tacticalforum.de/attachment/268853/Hallo, wer hat denn diese schöne Scheide gemacht ?
-
Tony Almeida,
Hi, ist von Alfred Wolter. -
Kindergarten-Setup heute mit einem kurvigen Kelly-Worden-Duo mit dem ETE Datu und dem Wortac 2....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!